Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss wegen einer anderen ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von FreAki4u, 16 November 2003.

  1. FreAki4u
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    103
    1
    nicht angegeben
    der beitrag geht an die jungs,

    würdet ihr schluß machen für eine andere ?

    das große problem ist das weggehen, ich kann mit meiner freundin nirgends hingehen da sie erst 16 ist.
    Und bis sie 18 ist warten, das erscheint mir doch ein bisschen für eine lange zeit (dann bin ich schon 20).

    die "neue" wäre genau wie ich 18, hat keinen freund ist total süß (ich weiß allerdings net ob sie sich was mit mir vorstellen kann), hat einen bruder mit dem ich total gut klarkomme.

    Das problem ist dann auch noch das ich mit meiner freundin schon 1 jahr und 4 monate zusammen bin und sie mich abgrundtief liebt... Ich glaub das würde sie nicht ertragen wenn ich schluß machen würde...

    bin ratlos

    danke für eure antworten
     
    #1
    FreAki4u, 16 November 2003
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn das deine frage ist, dann würde ich mir grundsätzlich gedanken über eure Beziehung machen. ist das eine auflistung von vor- und nachteilen?

    1. du kannst mit der anderen weggehen (1 punkt)
    2. die freundin liebt dich (frage mich warum) und würde eine trennung nicht ertragen (-1 punkt)
    3. die neue hat nen coolen bruder, mit dem du dich super verstehst (1 punkt)
    4. ......

    entweder hast du den beitrag unglücklich formuliert, oder....

    *kopfschüttel*
     
    #2
    president, 16 November 2003
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Bin zwar kein Mann....

    Entweder liebst du die 16-jährige und bleibst mit ihr zusammen oder du liebst sie nicht mehr und trennst dich von ihr. Das mit der "Neuen" finde ich echt daneben. Nur weil sie 18 ist... Du wusstest doch vorher, wie alt deine Freundin ist. :hman:
    Im Übrigen darf eine 16-jährige in Begleitung eines Erwachsenen auch etwas vor die Tür. :zwinker:
     
    #3
    gohenx, 16 November 2003
  4. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Jo, das kommt echt so rüber als würdest Du überhaupt nichts für Deine jetzige Freundin empfinden. Wenn Du sie nicht liebst, wär es vielleicht für Euch beide besser euch zu trennen. Wenn Du ihr aber diese Gründe nennst, die Du uns grad gelistet hast, würd ich nicht von ihr erwarten, dass sie jemals wieder ein Wort mit Dir spricht...

    MfG, Mr.Anderson.
     
    #4
    Mr.Anderson, 16 November 2003
  5. FreAki4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    103
    1
    nicht angegeben
    ähm, hab das schon mal gemacht das ich mich wegen einer anderen von meiner freundin getrennt habe und eigentlich hatte ich mir auch gedacht das ich das nicht mehr mache, da ich sie dann ziemlich vermisst hatte...

    ich denke dazu kenn ich die andere noch viel zu schlecht das ich über sie urteilen kann, vielleicht hat sie ja auch ein paar macken :tongue:
     
    #5
    FreAki4u, 16 November 2003
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    werde erwachsen *2xkopfschüttel*
     
    #6
    president, 16 November 2003
  7. glashaus
    Gast
    0
    *lol* Liebschn ich find das albern.
    Trenn dich von deiner Freundin, sie hat's nicht verdient dass du überlegst dich von ihr zu trennen, weil du am Wochenende nicht mit ihr weggehen kannst. Lächerlich...
     
    #7
    glashaus, 16 November 2003
  8. Jeanny
    Gast
    0
    du solltest als allererstes mal mit deiner freundin schluss machen.... du wirst ja wohl kaum ernsthaft behaupten wollen, dass du sie noch liebst, oder???
    und nur bei ihr zu bleiben, weil du sie nachher eventuell vermisst..... manchmal ist ne freundin halt ganz praktisch oder wie.... :hman:
    also ich finde das nicht ok, du denkst über andere nach während deine freundin "dich überalles liebt". du solltest wenigstens so fair sein und ihr sagen, dass du nicht mehr so viel empfindest wie sie.
     
    #8
    Jeanny, 16 November 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Schluss mach wegen einer anderen ist eine Sache - wenn für die andere Gefühle im Spiel sind und für die aktuelle eben nicht mehr, aber eine ganz andere, wenn man mit der aktuellen halt nicht weggehen kann oder sonstige nichtigen Dinge.

    Mal abgesehen davon, dass man auch mit 16 im begrenzten Rahmen weggehen kann/darf und das heutzutage auch oft passiert, find ich das ziemlich erbärmlich. Entweder du empfindest was für deine Freundin oder nicht. Es klingt mir hier allerdings eher nach letzterem.
    Du solltest dir mal klar drüber werden, warum du wirklich mit ihr zusammen bist. Auch wenn sie leidet- ihr ist es sicher lieber single zu sein, als mit jemandem zusammen, der keine Gefühle mehr hegt. Zumindest denke ich mal, dass das in der Regel der Fall ist.
     
    #9
    MooonLight, 16 November 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    schön liebst du denn deine freundin noch?wenn nein hat die ganze Beziehung sowieso keinen sinn mach schluß bevor du ihr weh tust..solltest du sie lieben werd dir mal klar wer dir wichtiger von beiden ist.
     
    #10
    Miezerl, 16 November 2003
  11. Eierbrötchen
    0
    Also ich denk du solltest die beiden nicht gegeneinander abwiegen,sondern eben diejenige nehmen die du liebst... dass du mit der 16-jährigen nichts machen kannst sollte dir dabei weniger wichtig sein als deine oder ihre Gefühle...

    Ich hab selbst (leider muss ich sagen) mal aus nem ähnlichen Grund schluss gemacht, und bereu es bis heute bitter (war allerdings nicht ganz so "simpel" wie es in diesem thread klingt).

    goodluck
    brötchen
     
    #11
    Eierbrötchen, 16 November 2003
  12. nachtmensch
    0
    sei mir nicht böse, aber da du überhaupt nicht von gefühlen sprichst, sondern nur von irgendwelchen gesichtspunkten, die eigentlich überhaupt keine rolle für eine Beziehung spielen sollten, frag ich mich ob du überhaupt reif für eine beziehung bist... :hmm:

    für mich hört sich das eher so an als ob du halt irgendeine freundin willst, es dir aber dir gar nicht so sehr auf den menschen ankommt... in dem fall würde ich mit deiner freundin schlussmachen, weil es einfach unfair ihr gegenüber ist, wenn sie dich liebt, und du zwar mit ihr zusammen bist, aber ohne wirklich gefühle für sie zu haben...
     
    #12
    nachtmensch, 18 November 2003
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Die Frage ist doch: liebst du sie noch oder bist du mit ihr nur noch zusammen, weil du dich nicht traust schluß zu machen?

    Also deine Begründung warum du schlussmachen willst find ich schon heftig. Du schreibst gar nicht ob bei dir für deine Freundin noch Liebe im Spiel ist. Wenn es keine mehr ist, dann hat deine Freundin auch das Recht die Wahrheit zu erfahren. Wahrscheinlich spielst du ihr weiterhin den liebevollen Freund vor und hast innerlich keinen Bock mehr auf sie.

    Aber als Grund zu nennen, du könntest mit ihr nirgends hin find ich nicht gut.

    Aber das musst du ja selber wissen! Über ein Jahr Beziehung ohne Gefühle ist schon heftig, oder?

    Auch wenn ich kein Junge bin musste ich das mal sagen!
     
    #13
    Hexe25, 18 November 2003
  14. Darkfire20
    Gast
    0
    wenn du sie mehr liebst alls die andere dann würde ich es schon machen
     
    #14
    Darkfire20, 19 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss wegen anderen
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten
Test