Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss:wie habt ihr das geschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleine Süsse, 5 April 2007.

  1. Kleine Süsse
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,


    ich hab hier vor ein paar tagen erzählt das mein freund seine ex geküsst hat und mich über ganz lange zeit belogen hat, naja ich hab ihm mehrere chancen gegeben aber es ist nur noch schlimmer geworden.Jetzt hab ich vor ein paar stunden denn entschluss gefasst gehabt und hab ihn verlassen. Immoment bin ich sehr melancholisch, aber der richtige schmerz kommt erst noch, das is bei mir immer so und dann werd ich verrückt und ich will ihm nich hinterherlaufen. Wie habt ihr es geschaft eure ex nich anzurufen, oder hinterherzurennen???ich kenn mich selbst so gut und sobald ich anfange denn schmerz zu spüren ruf ich ihn an oder sonst irgentwas.
    Wie habt ihr das geschaft????


    mfg Kleine Süsse
     
    #1
    Kleine Süsse, 5 April 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Meine haben mich belogen und betrogen und dafür habe ich sie gehaßt achja ausgenutzt hab ich vergessen und daher ging es leicht
     
    #2
    Stonic, 5 April 2007
  3. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aba wenn du weißt wie du reagieren wirst und was du tun wirst versuch das zu "verhindern" also ich mein lösch zB seine nummer damit du erst gar keine möglichkeit hast ihn anzurufen
     
    #3
    I´m in LOVE, 5 April 2007
  4. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    Also ich hab sehr viel mit Freunden gemacht. Die haben sich die ganze Zeit um mich gekümmert. Video gucken, zusammen kochen, Abends los oder einfach nur so. Bei mir kam die Sehnsucht immer abends und dann habe ich immer abends was unternommen. Verarbeiten kann man das glaube ich am Besten, wenn man seine Seele auf den Tisch packt und drüber redet.

    Als die Sehnsucht immer stärker wurde, habe ich mir noch vor Augen geführt, warum wir Schluss gemacht haben. Die negativen Aspekte vergisst man immer schnell und die Sehnsucht bleibt.
     
    #4
    jango, 5 April 2007
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja freunde, die sollten vorallem jetzt sehr für dich da sein. bei mir war es damals so. eine gute (jetzt meine) freundin hat mich abgelenkt, ist mit mir ins theater gegangen hat mich ans leben rangeführt und immer wenn ich so unterwegs war, hatte ich acuh keine zeit und keine lust an meine verflossene liebe zu denken. aber freunde o. bekannte sollten jetz net nur da sein um dich abzulneken sondern auch um mit dir zu reden. denn schließlich musst du es ja auch verarbeiten
     
    #5
    User 70315, 5 April 2007
  6. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Mein Ex hat mich auch belogen und betrogen und als Schluss war und ich auf die Gedanken kam ihn anzurufen oder hinzufahren oder sonst irgendwas hab ich immer daran gedacht was er mir angetan hat und ich hatte dann immer so eine Wut im Bauch, das ich mir immer wieder gesagt hab: "Nein, der ist es einfach nicht wert". Denk an deinen Stolz. Du hast sicher auch was besseres verdient. :zwinker:
     
    #6
    Schnucki, 5 April 2007
  7. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gab mal einen Abend da war die Versuchung meinen Ex anzurufen ziemlich groß und ich wusste, wenn mein Handy bzw. Telefon hier liegt werde ich es nicht schaffen durchzuhalten.
    Also habe ich beides meiner Mum gegeben und auch als ich gesagt habe, ich rufe ihn nicht an, du kannst mir das ruhig wiedergeben, hat sie es mir wie abgemacht erst am nächsten Tag gegeben.
    Auf der einen Seite hat mich das natürlich zu dem Zeitpunkt tierisch geärgert, aber ich glaube man muss sich da selbst irgendwie den "falschen" Weg versperren, denn wenn ich heute darüber nachdenke, wie ich ihm hinterhergelaufen bin... oh man... wie peinlich :schuechte :tongue:
    Du musst dir einfach vornehmen wirklich das zu tun was du dir vorgenommen hast und wenn du weißt, dass die Versuchung groß werden KÖNNTE... sorg dafür, dass du sie nicht ausleben kannst. :zwinker:

    Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich auch immer meine Freundin angerufen habe und ihr gesagt hat sie muss nun ganz lange telefonieren, damit es zu spät ist ihn anzurufen. (Nach 22 Uhr hätte ich mich nämlich nicht mehr bei ihm gemeldet) ^^
    Ablenkung und verständnissvolle Freundinnen bzw. Freunde sind sehr hilfreich. x)
     
    #7
    Määä, 6 April 2007
  8. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Da stimm ich Stonic zu....

    Wenn du ausgenutzt,belogen,betrogen usw. wirst,dann fällt dir so ne Trennung sehr viel leichter.Denn der Hass den man auf diese Person hat,ist größer als der Schmerz...

    Noch schlimmer ist es aber,wenn man noch an diesen Ex gebunden ist.Da er immer noch Sachen und Geld von einem hat,und man so gezwungen ist,in Kontalt zu bleiben...Also muss man sich irgendwie arrangieren...
     
    #8
    D in love, 6 April 2007
  9. Kleine Süsse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Ja leider hab ich noch all meine sachen bei ihm und muss diese tage noch bei ihm vorbei und ich hab angst davor. Es fällt mir ja schon so schwer ihm nicht hinterherzurennen aber bis heute hab ichs erstmal geschafft. Ich bin erstmal bei meinen eltern untergekommen. Ist hier zwar auch nicht toll aber ich hab leider keinen anderen platzt wo ich hin könnte. Ach is doch alles scheisse!!!
     
    #9
    Kleine Süsse, 6 April 2007
  10. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hatte ich auch am Anfang.Ich war froh erstmal nicht mit ihm in Kontakt zu sein.Auch wenns am Anfang vielleicht schwer gefallen is,weil nach 2 Jahren is man eben dran gewöhnt,wenn man sich immer geschrieben hat.Aber es ging leichter über ihn hinweg zu kommen,wie ich dachte.Mittlerweile hab ich auch kein Problem,mit ihm Klartext zu reden,wenn ich ihn sehe,wegen Geld usw.
     
    #10
    D in love, 6 April 2007
  11. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Oha..also ist schon echt schwer sowas leicht auf die Schulter zu nehmen..Es geht echt sehr aufs Herz..Tja bei mir ist es ein recht grosses Problem sie "zu vergessen" da wir überwiegend den gleichen Freundeskreis haben, aber nur weil jetzt schluss ist, will ich trotzdem nicht zuhause lungern und trauer schieben..Ich versuche mich so gut wie möglich zu verhalten was zwar sehr schwer ist, aber wenn man sich irgendwie ablenken kann dann geht das schon.
    Wir sehen uns heute Abend wieder auf einer Party und klar ist es hart für mich das ich sie da sehe, aber versuche das beste daraus, und wenn ich halt einfach nicht klarkommen sollte dann werde ich fahren bevor irgendwie wieder ein komisches gerede kommt wie: "ah bist ja heute wieder nicht gut drauf" das erspart man sich dann einfach dadurch. Dann lässt man wenigstens nicht alles auf Party aus.
    und klar, es ist echt noch härter wenn man belogen und betrogen wurde..

    Ich kann ja mal morgen berichten wie ich mich gefühlt habe bzw wie ich es geschafft habe einigermaßen klar zu kommen.
     
    #11
    4-Real, 6 April 2007
  12. OptionZukunft
    0
    Meine Antwort währe vllt.:

    Es ist vorbei zwischen uns! Und Du weißt auch ganz genau warum.

    ^^ Mach es nicht zu lang. Sonst trauert ihr dir noch weiter hinterher und das kann bei einigen Männern zu Kurzschlussreaktionen kommen. Daher (ich kann deinen Freund nicht beurteilen) aber faß dich möglichst kurz.

    Und versuche mit ihn noch im Dialog zu bleiben, falls ihr euch doch öfter mal über den Weg läuft, denn nur so kann man das kochende Wasser vom Feuer nehmen.
     
    #12
    OptionZukunft, 6 April 2007
  13. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach meinen beiden Beziehungen (10 & 9 Monate) war es für mich schon immer sehr schwer es endgültig durchzuziehen :ratlos:
    Bei dem einen hab ich mich erstmal mit anderen Kerlen abgelenkt.. Habe aber trotzdem viel gelitten :frown: Und irgendwann konnte ich nicht mehr aber als ich mich dann mit ihm getroffen habe war es nicht mehr so wie früher und es passte einfach nicht mehr ...
    Bei dem anderen haben mich meine Freunde sehr unterstützt :smile:
    Und jetzt sehe ich selbst ein das es das Beste für mich war und bin ihnen allen dankbar :smile:
    Aber dafür sind Freunde nunmal da :zwinker: Ich würde den zweiten Weg bevorzugen ...
    Liebe Grüße
     
    #13
    girl1991, 6 April 2007
  14. Petzy1988
    Petzy1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo

    Hallo,

    also ich kann Dich gut verstehen Liebeskummer ist einer der schlimmsten Schmerzen, aber man muss das auch überstehen. Und von Liebeskummer kann ich nur zu gut ein Lied singen! Ich hab sehr viele Trennungen hinter mir, wo ich auch nur belogen und betrogen wurde und wo ich mich auch frage ob ich nicht etwas falsch gemacht habe. Aber ich meine Du kannst nichts dafür wenn er Dich belügt, am einfachsten ist es nicht die Fehler bei sich selbst zu suchen. Du warst eh human und hast im Chancen gegeben und wenn er mehrere Chancen versemmelt ist er selbst schuld und ich finde er muss sich einmal richtig klar werden was er überhaupt will!!!! Hört sich vielleicht bescheuert an aber so wie Du das jetzt geschrieben hast habe ich eigentlich so eine Meinung zu dem ganzen. Und am wichtigsten lenk Dich ab, mach etwas was Du schon lange nicht mehr gemacht hast. Nur einfach einmal abschalten das hilft auch. Und frag auch deine Freunde um Rat die können Dir sicher auch helfen. Denn wie ging noch schnell das Sprichwort: "Vergesse nie weil Du wenn Du verliebt bist Deine Freunde, den der eine geht einmal, aber Freunde bleiben für immer!".

    Ich wünsche Dir frohe Ostern....

    LG

    p³tzy
     
    #14
    Petzy1988, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss habt geschaft
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Würfelzucker
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2009
23 Antworten