Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluss !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schlumpfie20, 23 September 2001.

  1. schlumpfie20
    0
    Heute hat mein Freund (wohl jetzt her EX-Freund) mit mir Schluss gemacht. Ohne irged eine Begründung am Telefon. Ich weiß nicht, ob ihr meine Theards im Bezug auf ihn gelesen habt. Es ging darum das er fast nie Zeit für mich hatte. Und er mich gebeten hatte auf ihn zu warten bis er mit seinen Prtoblemen klar kommt.Ihr meintet ich soll ihm Zeit lassen, dass habe ich auch naje zum Teil getan. Doch ich hatte seit ca zwei Wochen null und nothing von ihm gehört, deshalb habe ich heute mittag angerufen ich wollte nur mit ihm reden, doch er hat schluss gemacht.
    Jetzt ist meine Frage hab ich ihn zu viel gedrängt? Oder ihn unter Druck gesetzt?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich liebe ihn und habe ihn wahrscheinlich durch meine eigene Schuld verloren? Ich will ihn aber nicht verlieren, denn er bedeutet mir einfach zu viel. ODER SOLL ICH MICH DAMIT ABFINDEN? Was meint ihr?

    Eure
    Claudia :cry:
     
    #1
    schlumpfie20, 23 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. Jan-Hendrik
    0
    Hi Schlumpfie!

    Frisch aus Frankfurt zurück und die Wahlergebnisse aus HH im Ohr kommt noch ne traurige Nachricht!

    ALso was man so an deinen Threads von früher erkennen kann ist wohl, dass er ernorme Probleme hat. Ich denke er hat auch gemerkt, dass eure Beziehung darunter gelitten hat, und dass du wohl auch nicht mehr so richtig glücklich warst. Das du nach 2 WOchen mal angerufen hast, finde ich gut und zugleich auch mutig. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Freund auch nicht anders gestrickt ist als wir anderen und ich kenne solche Situationen nur zu gut: Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann macht man halt schluß und bereut es am Ende... Also ich kenne solche geschichten von mir und aus meinem Bekanntenkreis nur zu gut - BESONDERS, WENN DIE BEGRÜUNDUNG FEHLT!

    Ich glaube das zw. euch wird nochma...er hat keine Begründung, fühlt sich jetzt im Moment einerseits frei und andererseits fühlt er sich sch****, weil er dich verloren hat...

    Vielleicht solltest du ihn zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen...dann hat sich seine "Not" evtl etwas gelegt und ihr könnt nochmal reden!

    Ich gehe jetzt in die Wanne und trauere darum, dass ein Mensch wie Roland Schill 18 % in Hamburg bekommt!

    Greets, Jan
     
    #2
    Jan-Hendrik, 23 September 2001
  3. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schlumpfie20:
    <STRONG>ODER SOLL ICH MICH DAMIT ABFINDEN? Was meint ihr?</STRONG>[/quote]

    Hallo schlumpfie20,

    jetzt habe ich mich extra hier registriert, um Dir antworten zu können: Ich kenne weder Dich nich Deinen Ex. Aber so, wie ich schon nach Deinem ersten Posting die Sache einschätzte, wollte er schon damals eher nicht mehr und wollte es nur noch nicht endgültig so sagen.

    (Denkbar wäre beispielsweise, daß er schon die ganze Zeit hinter einer anderen her ist aber sich noch nicht sicher war, ob er die kriegt, und da wollte er noch nicht alle Brücken hinter sich abreißen.)

    Ob Du Dich damit abfinden sollst? Ja, natürlich, je schneller desto besser. So etwas tut in der Regel ausgesprochen weh, dann sorge dafür, daß es wenigstens nicht zu lange weh tut. (Also: kein Selbstmitleid, KEIN ALKOHOL, etwas Ablenkung, und in ein paar Tagen....)

    Und in der Hoffnung, Dich damit etwas zu trösten: Statistisch haben wir einen Männerüberhang. Du findest also auf jeden Fall wieder einen.

    Kopf hoch, Milliarden von Menschen haben das vor Dir auch schon erlebt, und sie haben es alle überlebt.
     
    #3
    Sodele, 23 September 2001
  4. schlumpfie20
    0
    Danke für eure Antworten!

    @sodele

    Ich denke nicht, dass er eine andere hat. Denn in seiner momentanen Situation wäre das so glaube ich zumindest, dass letzte an das er denkt. Und ich möchte ihn auf gar keine Fall vergessen, besser gesagt ich möchte es eigentlich nicht so einfach hinnehmen, dass Schluss ist.

    @Jan- Hendrik

    Wir hatten schon mal darüber gesprochen wie es mit uns weiter gehen sollte, und er meinte er bräuchte Zeit ich bin acuh bereit ihm diese zu geben, doch langsam weiß ich einfach nicht mehr woran ich bin. Er hatte mir mal in einer EMail geschrieben
    "ABER AM ENDE MU?T DU WISSEN; OB DU DAS KANNST UND WENN DU MERKST DAS ES DIR ZU WEH TUT MUßT DU DIE Beziehung BEENDEN; DENN DU BIST FÜR MICH WICHTIG UND ICH MÖCHTE NICHT DAS DU LEIDEST" (Zitat aus einer mail von ihm). Vielleicht hat er deswegen schluss gemacht, doch so leide ich und er bestimmt auch noch viel mehr.
    Ich würde ihm so gerne bei seinen Problemen helfen, doch er läßt niemanden an sich ran. Ehrlich gesagt mache ich mir auch großeSorgen um ihn.
    Irgendwie ist das alles so kompliziert, denn ich liebe ihn über alles.

    Eure
    Claudia :cry:
     
    #4
    schlumpfie20, 23 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  5. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schlumpfie20:
    <STRONG>@sodele
    Ich denke nicht, dass er eine andere hat. Denn in seiner momentanen Situation wäre das so glaube ich zumindest, dass letzte an das er denkt. Und ich möchte ihn auf gar keine Fall vergessen, besser gesagt ich möchte es eigentlich nicht so einfach hinnehmen, dass Schluss ist. </STRONG>[/quote]

    Ich kann das aus der Distanz unmöglich beurteilen. Aber nach meiner Erfahrung wäre das die wahrscheinlichste Lösung.

    Alternativen?

    1.) Er kann mit Mädchen eigentlich gar nichts anfangen, weil er eigentlich schwul ist. Und das kann ein ziemliches Problem sein, bis er das zumindest sich selbst eingesteht.

    2.) Er hat irgendwo ganz schrecklich Mist gebaut (im Suff ein Kind überfahren oder so) und kommt nicht darüber hinweg.

    3.) Er ist psychisch krank.

    4.) Und was es sonst noch so gibt.

    Aber wenn wir ähnlicg gelagterte Fälle statistisch betrachten, den steckt in mindestens 70% der Fälle eine andere Frau dahinter. That's life.
     
    #5
    Sodele, 23 September 2001
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo Schlumpfi

    Na ja, eigentlich wollte ich mich ne Weile nicht mehr hier melden, bzw. Beiträge schreiben, das hat seine Gründe, aber ich habe dein Thema gelesen und dachte...na ja...ich schreibe ja keinen eigenen Beitrag sondern antworte dir ja nur.
    Und dein Problem hat mich wahnsinnig zum nachdenken gebracht.

    Genau...einfach mal eben schluss machen weil man nicht weiter weiss...das kenn ich doch! :rolleyes: Und das tut am meisten weh, so ganz ohne Begründung.
    Hey, Claudia, tut mir echt voll leid für dich, ich versteh dich da ganz besonders gut.
    Aber nun zu meiner Meinung:

    Weisst du, ich nachdem du das mit dem Mail geschreiben hast war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er schluss gemacht hat, weil er nicht weiter wusste. Er hat gemerkt, dass du leidest ohne ihn und sowas einfach nichts für dich ist, auch wenn du dir Mühe gegeben hast, er wollte dich nicht unglücklich machen.

    Andererseits kommt es mir komisch vor, denn das geht nun schon so lange so dass er Abstand oder so braucht wegen seinen Problemen, und soweit ich noch weiss, ist das was da passiert ist schon en Weile her. Daher denke ich, du armes Mädchen kannst doch auch nichts dafür umnd er hätte froh sein müssen, dass er jemanden hat der für ihn da ist.

    Es ist schwer zu sagen weshalb er so reagiert hat. Tut mir leid dass ich dir auch nichts genaueres sagen kann, aber ich kann auch immer nur von deinen Beiträgen her beurteilen.

    Aber sei nicht so traurig. Na gut, ok, tut mir leicht, ich weiss, das ist alles leicht gesagt aber nicht leicht getahn, trotzdem denke ich...er wird es bereuen!!!!!

    Kopf hoch
    Sabrina
     
    #6
    Sabrina, 24 September 2001
  7. Suzie
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Na ja, eigentlich wollte ich mich ne Weile nicht mehr hier melden, bzw. Beiträge schreiben, das hat seine Gründe, [/quote]
    Hi Sabrina, endlich hört man mal wieder was von dir! Ich kenne ja deine Gründe (so mehr oder weniger, was ich so mitbekommen hab...), aber trotzdem muß ich sagen: Du fehlst ganz schön auf dem Forum (und ich glaube, nicht nur mir...)!
    Ich respektiere natürlich deine Gründe, aber ich würde mich trotzdem freuen, wieder öfter mal was von dir zu hören! :herz:

    liebe Grüße,
    Suzie
     
    #7
    Suzie, 24 September 2001
  8. schlumpfie20
    0
    Hallo!

    Danke für eure Antworten.

    Tut mir leid @ Sodele, ich denke wirklich nicht, dass er eine neue Freundin hat.das traue ich ihm einfach nicht zu. Sein Problem ist ,dass er mit der Scheidung seiner Eltern nicht klar kommt.

    @ Sabrina
    Danke für deinen Beitrag, er hat hat mich ein Stück weit getröstet. Ich glaube auch, dass es für ihn so zu sagen , der letzte Ausweg war Schluss zu machen. Du hast recht es ging schon eine ganze zeit lang so, dass er auf Abstand gegangen ist.

    Gestern abend ging mein Telefon(hab ein eigenes) ich bin dran gegangen und der andere hat aufgelegt nach kurzer Zeit. Auf dem Display kann man die Telefonnummer von dem der anruft sehen, es war seine Nummer.

    Jetzt überlege ich ihn anzurufen ,doch ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich tun soll. Aber anderer seits, könnte man sagen eine Erklärung im Bezugdarauf das er schluss gemacht hat, schuldet er mir noch.

    Eure
    Claudia

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 25. September 2001 17:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von schlumpfie20 ]</font>
     
    #8
    schlumpfie20, 25 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das hört sich doch garnicht mal so schlecht an.
    Er hat dich also angerufen.
    Das müsste bedeuten, jedenfalls würde ich so denken, dass er gerne mit dir reden wollte, alles vielleicht sogar bereut, sich aber nicht mehr getraut hat weil er nicht so recht wusste was er sagen sollte oder ob du vielleicht sauer bist.

    hast du ihn denn noch angerufen?
    Vielleicht wäre es besser zu warten bis er den Mut hat nochmal anzurufen.

    @ Suzie
    echt lieb was du geschrieben hast...danke! :smile:
    Ich habe das Forum auch ganz schön vermisst, aber ich wusste nach all dem einfach nicht, was ich machen sollte. Nun, da es mir aber wieder gut geht, werde ich vielleicht doch wieder öfter vorbei schaun!!!
     
    #9
    Sabrina, 26 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  10. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Irgendwie könnte ich denken, dass ich den Thread geschrieben habe, aber es ist nicht so! :-( Anscheinend hast du die gleichen Probs wie ich *seufz*
    Deswegen kann ich auch nichts weiter dazu schreiben.. weil ich selber nicht mehr weiter weiss. Naja und deswegen hier nur ein paar tröstende Worte von mir, dass es nicht nur dir alleine so geht sondern auch anderen Mädchen! Tut mir leid für Dich und vielleicht gibts bi euch beiden ja doch noch nen kleinen Hoffnungsschimmer! :smile:

    Apropro Sabrina... ich finde auch das du hier fehlst aber wie ihr sicher schon bemerkt habt, schreibe ich auch kaum mehr ins Forum und auch ich habe meine Gründe!
    Aber naja...!
    Macht weiter so.. andere brauchen eure Hilfe...

    liebe Grüße, Angie!
     
    #10
    Angelina, 26 September 2001
  11. NicNac
    Gast
    0
    Hi

    @schlumpfi

    tut mir sehr leid für dich...aber dass er dir angerufen hat, so denke ich mal, ist ein zeichen dafür dass er dich wirklich irgendwie..hm vermisst und nicht weiss was er tun soll...denn würd er dich wirklich total vergessen haben oder so würd er auch nicht wirklich an dich denken, aber das zeigt genau das Gegenteil...hm ich denke dass er mit sich selber..oder seinem leben (kenne deine vorherigen Threads eben ned) irgendwelche Probleme hat und damit einfach nicht klarkommt und dir das irgendwie ned zumuten will..also reine spekulation...vielleicht trauert er dir genau so nach wie du ihm? Haste dich noch ned ausgesprochen mit ihm?

    @ Angelina & Sabrina
    HI Ihr beiden

    Ich bin von Natur aus neugierig darum musss ich das einfach fragen (antwort ned nötig, nur wenn ihr wollt :smile: Was sind denn eure Gründe nimmer ins Forum zu kommen? Immerhin habt ihr schon einige Posts auf dem Buckel..kapier ich ned ganz :confused:
     
    #11
    NicNac, 26 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  12. schlumpfie20
    0
    heute morgen habe ich ihngesehen, er saß in seinem Auto ich auf meinem Roller. Wir standen beide im Stau(er hat Mittwochs Berufsschule und ich war auf dem weg zu meiner Penne) ich hab ihn gesehen doch ich weiß nicht ob er mich gesehen hat.

    Zu der Frage ob ich ihn schon angerufen habe, nein bis jetzt noch nicht, ich kämpfe den ganzen Abend mit meinem inneren Schweinehund ob ich ihn anrufe oder nicht,(deshalb hänge ich auch hier rum). Eigentlich habe ich ja nichts mehr zu verlieren , aber irgendwie hmm ich weiß auch nicht. :rolleyes:

    Naja so long
    Claudia :rolleyes:
     
    #12
    schlumpfie20, 26 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2004
6 Antworten
Jocelyn
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2001
7 Antworten
Test