Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schluss??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sheena, 25 Februar 2004.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    :cry: :cry: ich hab ein riesiges problem. mit meinem freund läuft es eigentlich ganz gut, wir sind seit 2 jahren zusammen. es gibt zwar schon einige dinge, die mich an ihm stören. gestern hab ich einen alten freund getroffen, in den schon immer verliebt war. wir haben uns super verstanden. ich glaube, ich bin verliebt. und er auch. was soll ich machen? ich weiß nicht ob ich meinen freund noch liebe? aber wir sind schon 2 jahre zusammen, ich kann doch jetzt nicht einfach schluss machen! helft mir bitte!!! :cry: :cry:
     
    #1
    sheena, 25 Februar 2004
  2. starY
    starY (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    wenn du ihn nicht mehr liebst, mach schluß, ist das beste, auch für deinen freund !
     
    #2
    starY, 25 Februar 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi...

    oje fassen wir mal zusammen!

    Beziehung: 2 Jahre zusammen, einige Dinge stören dich, weiss nicht ob du ihn noch liebst

    Alter Freund: früher schonmal verliebt, getroffen, erneut verliebt

    Also wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, dann gibts wohl keine andere Möglichkeit als mit ihm Schluss zumachen. Sonst betrügst und belügst du nicht nur ihn sondern auch dich selbst und tust dir damit auch weh. außerdem denke ich, hat er es verdient, die Wahrheit zu hören.

    Lass dir Zeit geben - von beiden und werd dir erstmal über deine Gefühle klar. Das geht nicht von heute auf morgen, aber ich denke - du weisst im innern schon, was du willst bzw. wen du willst.

    Nur aus gewohnheit bleibe bitte nicht mit deinem jetzigen Freund zusammen, denn das geht nicht gut. Du würdest drunter leiden und dein Freund auch. Also tue dir den Gefallen und sei ehrlich zu dir und ihm. :smile:

    Viel Glück bei der entscheidung und ich hoffe du triffst die richtige!
     
    #3
    Angelina, 25 Februar 2004
  4. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Überstürze auf keinen Fall irgendetwas. Solche Schwärmereien kommen bei jedem mal vor. Auch kleine Macken finden wohl viele bei ihren Partnern.
    Wenn du aber schon sagst, dass du den anderen schon liebst, würde ich mir Gedanken machen, was du wirklich willst.
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an.
     
    #4
    Sternenzauber, 26 Februar 2004
  5. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die antworten! naja, lieben tu ich den anderen nicht, ich glaube es ist mehr ne schwärmerei, er gefällt mir halt. ich weiß auch nicht was ich denken soll!
     
    #5
    sheena, 26 Februar 2004
  6. Knutschbrett
    0
    In der situation war ich auch. Und ich wollte mich von meinem freund trennen.
    Weil ich dachte ich liebe den anderen mehr.
    Und als ich so gut wie von meinem Freund getrennt war ließ mich der andere fallen und hatte keine interesse mehr.Ich würde bei deinem jetzigen Freund bleiben.
    Nehm dir halt eine beziehungspause um heraus zu finden zu wen du willst.
    So habe ich das gemacht.
    Viel glück
    Knutschbrett
     
    #6
    Knutschbrett, 26 Februar 2004
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war in so 'ner ähnlichen Situation... 3 Jahre zusammen, Beziehung lief... *na ja*.. er kam nicht damit klar, daß ich studiere (hab im Oktober angefangen), es waren aber auch noch andere Dinge, die mich gestört haben... ich wurde mir immer sicherer, daß es einfach nichts wirklich langfristiges mehr wird.
    Ich hab auch jemanden kennengelernt, ok, ich kannte ihn schon seit über 5 Jahren, aber eben nur so vom Verein, vom Sehen und ab und zu mal ein paar Worte gewechselt. Tja, "interessant" fand ich den auch schon immer, ist ja auch nix dabei. Aber ich hab ihn dann halt plötzlich immer besser kennengelernt, na ja...
    Er war nicht der Grund dafür, daß ich mich dann von meinem Freund getrennt habe, aber er hat mit dazu beigetragen, bzw. ich habe bei ihm auch manche Dinge gesehen, wo ich dachte "Es geht also auch anders", es kann auch so laufen, daß jemand sich dafür interessiert, was man macht und wen man so kennenlernt, statt dauernd nur abzublocken "Deine ach so tollen neuen Freunde sind eh alle scheiße und arrogant".
    Tja, für mich war die Trennung das richtige, ich habe es keine Sekunde bereut, obwohl ich viel darüber nachgedacht hab. Ich liebe ihn nicht mehr, das weiß ich 100%ig. Aber darüber solltest du dir klarwerden - stell dir vor, dein Freund küßt eine andere, würde dir das was ausmachen oder könntest du damit klarkommen?
    Und was die "Schwärmerei" angeht - das dachte ich auch erst, das geht vorbei. Ging es bei mir nicht. Er hat mir damals ausdrücklich gesagt, daß ich nicht denken soll, ich wäre dann gleich mit ihm zusammen, falls ich mit meinem Freund schlußmachen sollte, und das wollte ich ja auch selber nicht. Ich kannte ihn ja nicht wirklich, fand ihn halt nur "interessant" und war gerade dabei, ihn besser kennenzulernen. Überleg dir, ob du mit deinem Freund auch schlußmachen würdest, wenn es den anderen gar nicht gäbe bzw. wenn du wüßtest, du hast keine Chancen bei ihm. Weil, nur mit dem Hintergedanken "Ich bekomm ja dann den anderen da..." schlußzumachen, das kann böse ins Auge gehen, wenn's mit dem dann nämlich auch nicht läuft.
    Tja, ich bin jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen, und es geht mir gut. Was den anderen angeht, ist 'ne komplizierte Sache, zusammen sind wir auf jeden Fall (noch?) nicht, aber darum ging es mir bei der Trennung ja gar nicht.
    Wenn du aber jetzt schon sagst, du bist in den anderen verliebt... dann wäre das deinem Freund gegenüber wohl nicht gerade fair, wenn du einfach so weitermachen würdest und so tun, als wäre alles ok... Heile Welt vorspielen kam für mich nie in Frage - dann lieber eine saubere und (zumindest halbwegs) faire Lösung für alle Beteiligten...

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 26 Februar 2004
  8. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm...wenn mein freund ne andere küssen würde, würde ich echt ausflippen! ich glaube, mir liegt doch noch was an ihm, es ist vielleicht doch nur ne phase, weil wir auch vor kurzen erst gestritten haben und so
     
    #8
    sheena, 26 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten