Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Glückskätzchen, 4 April 2005.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also bei mir und meinen Freund läuft momentan alles schief - zum ersten Mal, allerdings fing das schon vor 2 Monaten an. Keine gleichen Interessen momentan mehr, häufig Streit, Meinungsunterschiede in wichtigen Dingen etc. Habe schon kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, dann doch mit ihm Schluss zu machen, nach 2 Jahren, wenn es einfach nichts mehr (als Schmerz) bringt. In diesem Moment fiel mir ein, wie das denn eigentlich bei anderen abläuft - so gut das auch in Filmen oder Sendungen dargestellt wird, das kann ja nicht realistisch sein!? Daher frage ich euch, wie ihr denn schon einmal eine Beziehung beendet habt, sofern ihr das auch schon hinter euch habt.

    Cheers
     
    #1
    Glückskätzchen, 4 April 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Willst du jetzt eher wie oder warum wissen?

    Ich mache mit meiner baldigen Ex immer einen Spaziergang. Wenn die Trennung ansteht ist die Stimmung ja eh schon ímmer komisch gedrückt. Ich sprech dann viel über die Beziehung und was mir alles fehlt. Und letztendlich dann, dass es für mich keinen Sinn mehr macht. Diesen Quatsch mit "Lass uns Freunde bleiben" lass ich aber ganz. Funktioniert meistens eh nicht. Über die Sache muss erstmal Graß wachsen.
     
    #2
    Doc Magoos, 4 April 2005
  3. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon richtig geantwortet, ich möchte gern wissen wie, wobei die Sache der "Warum-Frage" auch ganz interessant ist.
     
    #3
    Glückskätzchen, 4 April 2005
  4. Ken Guru
    Gast
    0
    Direkt.

    Einfach sagen, was Sache ist. Warum es nicht mehr geht. Ist die ehrlichste
    Art, miteinander umzugehen und soviel Respekt sollte man haben.

    Lieben Gruss
    Ken Guru
     
    #4
    Ken Guru, 4 April 2005
  5. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall ganz erhllich ins Gesicht sagen, was Sache ist!
    Sagen, warum und wieso, was eine mfehlt usw... Das meiste ist ja eh schon geklärt vorher, da ja, wie schon geschriebe,n die Stimmung eh gedrückt ist...
    Danach würde ich erstmal auf Abstand gehen, und dann kann man weiter sehen ob man weiterhin Kontakt haben will oder sich evtl. sogar eine Freundschaft draus entwickeln könnte! :zwinker:
     
    #5
    Zuckerwatte, 4 April 2005
  6. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    Schluss zu machen ist schon ne beschissene Sache, aber manchmal der einzigste Weg. Daher würde ich dir schon wie jemand hier raten, Spaziergang (aufjeden fall neutraler Ort und wenn möglichst nicht viele Leute sind) und dann in Ruhe versuchen dem jenigen beizubringen das es vorbei ist. Ob es sinnvoll ist, einem zu sagen was einem Fehlt in der Beziehung halte ich für fragwürdig weil das dem anderen eh nix mehr bringt.

    Wie ich schon schluss gemacht habe, übers Telefon. Nicht weil ich feige war, nein meine damalige freundin hat keine Zeit für mich immer was besseres zu tun und ich sah keine andere möglichkeite als über SMS oder übers Telefon und da in diesem fall mir das Telefon besser gefiel da so beide noch was sagen konnten hielt ich es für sinnvoll. Dennoch würde ich jedem davon abratten wenn es eine andere möglichkeit gibt. Persönlich und direkt ins Gesicht halte ich für am Besten und am Fairsten.
     
    #6
    Lucian, 4 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlussmachen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten