Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Juan RG, 11 Mai 2005.

  1. Juan RG
    Gast
    0
    Ich hätte von euch mal gerne gewusst, welche erfahrungen ihr mit dem schlussmachen habt.
    Macht ihr das per
    -sms,
    -Telefon,
    -persönlich
    -oder meldet euch einfach nicht mehr und lasst gras über die Sache wachsen?
    Seid ihr ehrlich dabei?
    Und wie siehts aus, wenn dein Freund/in mit dir Schluss macht?
    Hauptsächlich würde mich das im Teenybereich interessieren, schreibt einfach mal...
     
    #1
    Juan RG, 11 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    als 15-jährige habe ich mal ganz feige per brief schluss gemacht..danach war ich "erwachsen" genug um das alles persönlich und ehrlich zu klären...

    im gegenzug hat sich einer einfach nicht mehr bei mir gemeldet....
     
    #2
    Speedy5530, 11 Mai 2005
  3. VerumGaudium
    0
    Was für eine Frage, selbstverständlich macht man so was ausschließlich persönlich!
    Ehrlichkeit ist natürlich auch oberstes Gebot, es hat keinen Sinn falsche Hoffnungen zu schürren und somit noch mehr zu verletzen.

    Ergo, ehrlich und persönlich aber einfühlsam :zwinker:
     
    #3
    VerumGaudium, 11 Mai 2005
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Persönlich is wohl die beste Variante!
    MFG Katja
     
    #4
    User 16418, 11 Mai 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Sollte man wenn möglich natürlich persönlich machen, damit der Partner zumindest die Chance hat seine Sicht der Lage zu schildern, Fragen zu stellen, etc.
    Allerdings finde ich auch dass er dazu nicht unbedingt ein "Recht" hat.
    Denn an dem Fakt des Beziehungsendes ändert sich ja durch die Art der Mitteilung nichts.

    Und ich muss eingestehen dass ich mir nicht sicher bin ob ich es hinkriegen würde das persönlich zu machen.
    Vermutlich eher nicht, auch wenn ich mich nicht mehr als Teenie einschätzen würde :frown:
     
    #5
    Lt. Cmdr. Data, 11 Mai 2005
  6. VerumGaudium
    0
    Ein Recht hat der Partner indes natürlich nicht, es dürfte aber in der menschlichen Schuld des Agitators liegen, diesen Schritt auf eine persönliche Ebene unter vier Augen zu führen.

    Man sollte auch am Ende einer Beziehung nicht vergessen, dass man irgendwann mal zumindest einen Grund gehabt hat, seine Zeit mit diesem Menschen zu teilen.
     
    #6
    VerumGaudium, 11 Mai 2005
  7. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    hab mit 15 auch mal per brief schluss gemacht...hab ihn dann seit über einem halben jahr jetzt schon nicht mehr gesehen, schreiben nur ganz selten email oder sms und nur unbedeutende sachen...und jetzt im nachherein find ich natürlich auch, dass man das auf jeden fall persönlich machen sollte. außerdem war ich auch nicht ganz ehrlich damit ich ihn nicht so verletzten musste.
    lg
     
    #7
    Jade, 11 Mai 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ahh, wie schlecht ist das denn.
    Gibs noch leute, die auf diese Weise schluss machen?
    wie schlecht.
     
    #8
    LiebesPessimist, 11 Mai 2005
  9. NAmelose1
    Gast
    0
    Also ich hab bis jetzt auch immer Persönlich, schluss da ich es nur fair finde dem anderen in die Augen zuschauen, wenn man ihm/ihr etwas sagt das, sehr drastisch oder sehr schmerzhaft ist. Per Telefon oder SMS, ist es meiner Meinung nach einfach scheissfeige!

    Und wenn du sie geliebt hast dann sovieso Persönlich!

    LG
     
    #9
    NAmelose1, 11 Mai 2005
  10. Juan RG
    Gast
    0
    @LiebesPessimist:
    Ich, weiß, das ist total schäbig, kommt aber wohl öfter vor wie ich es so höre.

    @alle:
    Ist es wirklich so, dass ihr das immer persönlich macht habt? Oder schreibt ihr nur nicht wenn es anders war?! Bei so vielen beziehungen von Bekannten höre ich immer wieder, dass das per SMS oder per Telefon passiert. das finde ich auch sch...
     
    #10
    Juan RG, 11 Mai 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, ich muss zugeben, dass ich so im Alter von 14/15 mit einem "Freund" per SMS Schluss gemacht hab. Dazu muss man aber sagen, dass wir auch ganze 2 oder 3 Wochen zusammen waren. :zwinker:

    Bei einer anderen "Beziehung" hatten wir uns mal bei einem Treffen gestritten, danach noochmal telefoniert und dann war eigentlich für beide klar, dass das nichts mehr wird. Schluss gemacht hat direkt keiner. Das ganze ging aber auch nur etwas über einen Monat.

    ... naja, das war also ein kleiner Ausschnitt aus meiner Teenyzeit, den du ja haben wolltest.
     
    #11
    User 7157, 11 Mai 2005
  12. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Leider wurde ich bins jetzt immer verlassen.
    Der erste hat mir gesagt, dass er mich nicht mehr will und war einen Tag später mit meiner Freundin im Bett. Na toll...
    Und der zweite hat es mir am Telefon gesagt, nach fast 4 Jahren. Das fand ich aber ok, weil wir in 2 verschiedenen Städten studierten und er wollte nicht bis Weihnachten warten und mich dann unterm Weihnachtsbaum verlassen.
    Wenn die Liebe eben ncht mehr ausreeich, hilft es auch nichts es noch hinauszuzögern.
     
    #12
    Ius, 11 Mai 2005
  13. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meinem ersten habichs persönlich gemacht (Ich war 14).

    Da der Nächste seeeeeeeehr zufällig plötzlich keine Zeit mehr für mich hatte, is es, (allerdings sehr spontan, er hat das Gespräch in die Richtung gelenkt) am Telefon gewesen (Ich war 16)

    Dafür hat mein Ex es geschafft, per ICQ mit mir Schluss zu machen. Sowas Albernes. Vor allem hab ichs erst durch ne Bekannte erfahren, dass Schluss war. Reife Leistung für nen 24jährigen :zwinker: :grrr:
    (da war ich immer noch 16 und fands damals schon mehr als albern)
     
    #13
    DieDa, 11 Mai 2005
  14. Ius
    Ius
    Gast
    0
    da kannst du mal sehen, dass sich sehr "alberne 24jährige" eben so extrem jüngere Freundinnen nehmen müssen, weil die bei den frauen in ihrem Alter keine chance haben.
    ist bei dem freund meiner kleinen schwester auch so.
     
    #14
    Ius, 11 Mai 2005
  15. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    früher hab ich immer per sms schluss gemacht, was aber eigentlich total blöd und feige meiner meinung nach ist, habe aus meinen fehlern gelernt, auf jeden fall persönlich schluss machen,wenn es schon sein muss...
     
    #15
    ShiningStar, 11 Mai 2005
  16. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Wenn ich die Person war die Schluss gemacht hat hab ich immer persönlich geklärt.

    Bei meinem Exfreund musst ichs aus ihm herausquetschen. Das war echt abartig. Die ganze Zeit war der so still und hat kein Wort gesagt, abgeblockt bei allem und dann hab ich nach 100 mal nachfragen ne antwort bekommen.. und was für eine: "Können wir nicht gute Freunde bleiben?" Und was is daraus geworden? Ich hab mich nett bei ihm verabschiedet weil ich erstma meine Ruhe haben wollte, und seitdem hab ich glaubs nur 1 mal noch nen Wort mit ihm gewechselt, nämlich "Hallo". Nee, also dem Spruch schenk ich überhaupt keinen Glauben mehr.
     
    #16
    Spaceflower, 11 Mai 2005
  17. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Bisher per Telefon. Zum einen hatte ich nicht den Mumm, ihm dabei ins Gesicht zu sehen, zum anderen wollte ich ihn nicht herbestellen (er als einziger mit Führerschein) nur um zu sagen, dass er gleich wieder gehen kann.

    Naja, ist jetzt auch schon eine Weile her. Jetzt würde ich doch ein face-to-face vorziehen, würde ich ja andersherum auch nur "gut" finden.

    Und Ehrlichkeit ist für mich beim Trennen ein Muss.
     
    #17
    Thorey, 11 Mai 2005
  18. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich hab bisher nur 1 Mal schluss gemacht, und das war von Angesicht zu Angesicht! SMS oder andere Sachen finde ich einfach zu feige!
     
    #18
    Motion, 11 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlussmachen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten
Test