Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen oder was vorspielen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiLaLotta, 27 August 2007.

1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hallo...ich brauch mal einen Tipp.
    Es ist so, dass ich nur wenige Tage mit meinem neuen Freund verbringen konnte, bevor er für zwei Monate in eine andere Stadt ging. Inzwischen ist es die 4. Woche ohne ihn. Zwischendurch hatte ich ihn mal für 2 Tage besucht.
    Leider ist es inzwischen so, dass ich wirklich nichts mehr fühle. Es ist so, als würde es ihn gar nicht geben, als wäre das alles nie richtig passiert, als hätt ich es geträumt. Ich fühle mich wieder wie ein Single, weil er einfach nicht in meinem Leben ist. Vorher haben wir uns wegen der Uni jeden Tag gesehen und zusätzlich noch Stunden lang gechattet und jetzt - nix mehr, weil er jeden Tag bis spät Abends arbeiten muss, sogar am Wochenende!

Wir sind auch erst wenige Tage bevor er fuhr zusammengekommen, das ist vielleicht wirklich keine Basis, um so eine lange Zeit durchzustehen.
    Als ich ihn besucht hatte neulich, war von den großen Gefühlen auch nicht mehr so viel übrig...Es fing gerade an, wiederzukommen, als ich wieder fahren musste. Und jetzt ist es so weit, dass ich einfach gar nichts mehr fühle, außer einem Schmerz.
    Ich habe es ihm auch schon gesagt und gleichzeitig auch betont, dass ich nicht Schluss machen will, weil ich eine große Chance sehe, dass es wiederkommt, wenn er wieder hier ist und alles so läuft wie vorher. Aber es geht ihm nun so richtig schlecht und ich komme mir so unglaublich gemein vor. Warum verschwinden denn meine Gefühle so schnell, ich kann mir ja selbst überhaupt nicht vertrauen :ratlos:

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Es liegen noch 5 Wochen vor uns, von denen wir uns 4 am Stück nicht sehen werden. Und ich weiß nicht, wie ich es überstehen soll, wenn es doch jetzt schon so ist. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, was soll ich ihm sagen, ich weiß schon gar nicht mehr, worüber ich mit ihm reden soll und manchmal möchte ich einfach gar nicht mit ihm reden, weil es immer so eine unangenehme Situation ist. Wir hängen beide in der Luft.
    Ich hab schon dran gedacht, mich zu trennen, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nach den verbleibenden 5 Wochen wieder so werden könnte, wie früher, halte ich das irgendwie für zu voreilig...oder nicht? Zudem haben wir denselben Freundeskreis und der würde daran zerbrechen...Einen gemeinsamen Urlaub fürs Ende des Jahres haben wir auch schon gebucht :kopfschue
    Und er ist mir ja auch wichtig und ich mag ihn gerne, wenn ich an ihn denke, dann hab ich ein warmes Gefühl im Bauch, halt so, wie es schon immer war.

Was ratet ihr mir? Was soll ich die restlichen 5 Wochen tun?

LiLaLotta, 27 August 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hmm also wenn echt keine gefühle mehr da sind kann man nichts vorspielen,ejdenfalls nicht langfristig,ohne dass das ganze in die brüche geht.ich würd emit ihm reden,ihm alles erklären und schluss machen,wenn du dir sicher bist dass du nichts mehr für ihn empfindest.auch wenns schwer ist:frown:

Decadence, 27 August 2007
  3. Der Teddy
    Der Teddy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    überlege dir erstmal was du wirklich willst.
    Überlege dir ob du wirklich IHN vermissen willst mit all seinen macken.
    willst du auf seine nähe verzichten?
    willst du in der hinsicht alleine sein?
    willst du den spass vermissen den du mit ihm hattest?

Wenn es wirklich deine Entscheidung ist ihn zu verlassen da deine Gefühle nich mehr fuer eine Beziehung reichen, dann sags ihm knallhart und nicht mit Blümchen ausschmücken wie "wir können ja freunde bleiben" das macht dem (ex) partner nur hoffnungen das es nocheinmal was werden kann. Im endeffekt ist das nur eine Tortur für den "verlassenen".

Am besten du ziehst keine voreiligen schlüsse und überlegst dir was du willst. Es giebt in jeder Beziehung mal ne situation wo man ein Tief hat. Ich hatte es auch zwischendurch mal. Habe mich gefragt ob ich meinen Partner euebrhaupt noch liebe. Einfach weiterlaufen lassen und das machen was dein Herz dir sagt.

Ich erlebe die ganze situation grade live und weiss wie sich das anfuelt. Man reisst sich fuer nen menschen ein bein aus, ist immer für ihn da, stärkt ihm immer den rücken, ist für ihn da wenn alle gegen ihn stehen .... und der mensch sieht es einfach nicht und fasst es als "normal" auf und schmeisst einfach alles hin.

Aber egal was du machst spiel NICHT mit deinem Partner!

Der Teddy, 27 August 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass deine Gefühle vielleicht nur aus dieser Phase herauskommen.
    Wenn ihr noch nicht lange zusammen wart ist so eine lange trennung natürlich schwierig!

Was ist denn, wenn er wiederkommt... denkst du, du wärst dann gern wieder mit ihm zusammen oder hast du generell keine Lust mehr mit ihm zusammen zu sein?

Ansonsten würd ich denk ich die paar Wochen noch abwarten... ist eben schwierig, aber durchaus machbar!

User 48246, 27 August 2007
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denke schon, dass es wieder so werden könnte, wie vorher, wenn er wieder hier ist. Zumindest schließe ich es nicht aus. Das mit der Lust ist so eine Sache. Ich komme auch als Single gut zurecht und wenn die Gefühle, so wie im Moment, nicht vorhanden sind, ist es natürlich schwer, so zu leben, als wär ich in einer Beziehung. (Womit ich nicht meine, dass ich fremdgehen würde, das könnte ich ihm nicht antun)

Ja, ich würde auch gerne warten, aber ich weiß nicht, was ich ihm sagen und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...denn ich merke ja, dass es ihm nicht gut geht, weil er auch nicht weiß, woran er nun ist :ratlos:

Die Zeit, in der ich seine Nähe hatte, war zu kurz, um jetzt zu sagen, ich würde sie vermissen. Wie schon geschrieben, es war alles wie ein Traum und es ist so, als wäre es nie passiert :ratlos:

6. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gnaz ehrlich? ich würd warten bis er wieder da ist...
    eure Beziehung fängt halt dann erst richtig an...vllt kommen dann deine gefühle wieder und wenn sie nich kommen kannst du das ganze immer noch beenden...

das ganze aber nur mit der vermutung das es keinen neuen gibt!

lisamausi86, 27 August 2007
  7. sp-Illana
    sp-Illana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du so noch ein bisschen hin und hergerissen bist .. also keine eindeutige Lösung dazu weisst würd ich auch erstmal warten wies sich noch so entwickelt.
    Vorallem am Anfang einer Beziehung sind die Gefühle meist nicht wirklich vertieft, bzw es muss sich halt entwickeln und wenn ihr schon zu den Zeitpunkt gleich getrennt seid kann das nicht gut sein aber naja manchmal ists hat doof.
    Also ich würd mal schaun wies mit euch weitergeht, ob du wieder deine Gefühle für ihn rauskramen kannst :zwinker:
    Und wenn nicht dann natürlich ganz klar die Trennung .. wäre nur fair deinem Partner gegenüber. Eine Mitleidsbeziehung muss niemand haben.

sp-Illana, 27 August 2007
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Nein, sowas könnte ich ihm auch nicht antun. Er ist echt ein so toller Mensch, er hat das alles gar nicht verdient.
    Naja, aber Abwarten scheint mir auch die einzige Lösung...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...