Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen wegen Gefühle???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bambif, 12 Dezember 2004.

  1. bambif
    Gast
    0
    hi leude,

    follgendes problem

    bin mit meiner Freudin jetzt bald 5 Monate zusammen und führen eine Fehrnbeziehung (sehen uns fast jedes Wochenende).

    So sie kennt jetzt einen Typen den sie seit 2-3 Wochen kennt, er will was von ihr. Hat sich auch schon an sie rangemacht am Mitwoch (habs aber erst dieses WE erfahren). Er schreibt ihr jeden Tag guten Morgen und gute Nacht sms. Ruft sie öfters an und Schaft mit ihr Zusammen.

    Als ich das erfahren hab haben wir geredet und als es nichts gebracht hat hab ich sie auf die Wahl gestelt und hab zu ihr gesagt entweder er oder ich... sie sagte dann das sie das nicht macht... also hallo?
    bin jetzt seit 5 Monaten mit ihr zusammen uns sie kennt ihn 2-3 Wochen. Zum anderen darf ich auch nicht mit ihm reden weil sie sonst richtig sauer wäre hat sie gesagt warum weis ich nicht. Kommt mir komisch vor was will sie damit bezwecken?

    Überlege ob ich schlussmachen soll weil ich das nichtmehr aushalte was ich auch zu ihr gesagt habe?!

    Freundin. Kann sie sich nicht entscheiden für mich und neuen Verehrer

    Bin echt am ende und kann das nichtmehr länger mitmachen andererseits liebe ich sie wirklich total bin so am ende
     
    #1
    bambif, 12 Dezember 2004
  2. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Entscheidung kannst nur du alleine treffen. Ich weiss, das ist nicht gerade das was du hoeren willst, aber es ist so. Wir versuchen dir Ratschlaege zu geben, so gut es geht, aber was du daraus machst, bleibt dir allein ueberlassen.

    In meinen Augen musst du einfach versuchen dich gegen den Typen zu behaupten, ihr deine Liebe zeigen und ihr den Weg weisen und sagen, dass es so nicht geht (hast du ja mit dem Ultimatum schon mehr oder weniger gemacht). Und wenn das nicht hilft, und sie dir wirklich dein Herz brechen will, dann tut es mir leid. Das ist dann nicht deine Schuld, mach dir das nicht zum Vorwurf. Sie hat dich dann einfach nicht mehr verdient und du musst die Konsequenzen ziehen.

    Viel Erfolg!
     
    #2
    ElKaracho, 12 Dezember 2004
  3. Schmusetigga
    0
    ich shcätze ma sie geht fremd...war bei einer meiner exen auch fast die gleiche geschichte. die wollte au nicht dass ich mit nem typen was red und dann hab ich raus gefunden dass sie mich mit dem betrogen hat...also pass lieber ma gut auf aba lass dich ned verarschen. sag ihr entweder ich oder der typ, wenn se sagt sowas amch ich ned oda bla bla bla dann sag ihr dass du mal mit dem typ redesch und dass ihm klar machsch dass er dich in ruhe lasse soll und so...und wenn se sauer reagiert oda sonnstwa kannst dir ja denken was sache ist...
     
    #3
    Schmusetigga, 12 Dezember 2004
  4. bambif
    Gast
    0
    ich weis das ist meine entscheidung. Ich verteh sie nicht mir gehts heute schon denn ganzen Tag total treckiig bin voll im arsch. Hab ihr dann geschrieben das es mir voll schlecht geht wegen ihr und so uns sie schreibt dann zurück das ich mich endlich mal ändern soll wegen eifersucht und das sie heute daheimbleibt... hallo? ich weis ja nicht aber wenn ich sie auf die wahl stelle und sie keine entscheidung fällen kann ist sie ja woll ein bischen begründet.

    Ich weis nicht aber, irgendiw hat sich bei uns einiges gändert in der Beziehung seit ich das mit dem typen weis.

    Gut ich war zurzeit viel eifersüchtig aber die trampelt mir doch auf meine gefühlen rum oder?
     
    #4
    bambif, 12 Dezember 2004
  5. Achilles
    Gast
    0
    Jo das geb ich dir recht sie trampelt auf deinen Gefühlen rum. Also meine Meinung dazu:Wenn ich du wäre würde ich Schluss machen und ihr sagen wenn sie mich wiederhaben will soll sie mit dem Typen den Kontakt vollständig abbrechen. Auch wenns dir schwer fällt shcluss zu machen weil du sie liebst machs trotzdem sonst machst du dich damit nur selber kaputt. OKay die ersten paar wochen wirds dir shclecht gehen abe rlenk dich nur soviel wie möglich ab. Wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie zu dir zurückkommen.
    Viel Glück dabei :zwinker:
     
    #5
    Achilles, 12 Dezember 2004
  6. bambif
    Gast
    0
    Danke das hab ich mir auch schon überlegt wenn es auch nicht so verdamt schwer fallen würde aber anders mach ich mich bloss selber fertig denk ich.
     
    #6
    bambif, 12 Dezember 2004
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also meine Meinung ist, zieh nen Schlussstrich. Sie geht dir zu 99.9 % fremd. Und sich zwei Typen zu halten ist doch echt das letzte und wenn sie noch nicht mal mit sich reden lässt, dann muss du daraus deine Konsequenzen ziehen! Ich musste nach über 2 Jahren leider auch die Konsequenzen ziehen und ich will jetzt auch nichts beschönigen, dass es verdammt weh tut ist ganz klar. Aber so oder so tut es dir weh bzw. sie dir weh :geknickt:
     
    #7
    Supermaus83, 12 Dezember 2004
  8. Achilles
    Gast
    0
    Jo ich kenn deine Situation deswegen lieber schluss machen anstatt sich selbst kaputt machen. Na ja mehr Hilfe kann ich dir leider auch nicht geben. Hoffe das klappt mit euch. Na ja ich weiß nicht will nicht hart klingen aber besser die harte Wahrheit als ne Lüge. Du hast ihr geschrieben, dass es dir voll dreckig geht und sie schreibt zurück das du nicht eifersüchtig sein sollst? Also bei so ner Sache ist es normal das man eifersüchtig ist. was mich noch wundert ist, dass sie irgendwie voll kaltblütig zurückgeschrieben hat und nicht in liebevollen sätzen..... Ziehe lieber einen Schlussstrich. Wie gesagt wenn sie dich wikrlich liebt dann kommt sie wieder. Na ja so sehe ich das kann abe rauch sein das ich total falsch leiege ist halt ne Vermutung von mir...
     
    #8
    Achilles, 12 Dezember 2004
  9. bambif
    Gast
    0
    ja doch denke ich auch letzte Woche war sie voll komisch sie hat mir auch nie ne sms geschickt befor ich ihr eine geschickt hab das war auch schon so merkwürdig.

    Also wie seht ihr das am mittwoch schreib ich ihr ne sms so um 21 Uhr was sie so macht, sie schrieb zurück das sie auf ner Weinachtsfeier sei, mein Feind währe auch dort also der Typ gut hab mir dann nichts gedacht. Später so um halb zwölf schreibt sie dann ne sms mit dem inhalt "Ich bin so froh das ich dich habe und liebe dich über alles auf der Welt. Nichts kann uns auseinader bringen. Hoffe es hält immer zwischen uns. Freu mich schon auf dich und deine zärtlichkeiten. Bussi" Hab da nätürlich schon geschlafen wegen schule das hätte sie eigentlich wissen müssen. Später hat sie dann noch nach der Sms angerufen. Und an dem abend war die sache wo er sich an sie rangemacht hatte. Sie sagte am Telefon das sie miteinader geredet haben. Als sie mir dann gestern die warheit gesagt hat hab ich sie gefragt warum sie das nicht früher geasgt hat und sie meinte sie wills am tele nicht sagen

    Was soll aber die liebevolle sms im zusammenhang mit der anmache an dem abend. Also wenn ich ganz erlich bin wusste ich schon an dieser sache das irgenwas nicht gestimmt hat!???

    Was aber wenn sie morgen kommt und wieder voll lieb ist dann bekomm ichs nicht übers herz!?
     
    #9
    bambif, 12 Dezember 2004
  10. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Das passt ja jetzt gar nicht zusammen. Warum sie dir so ne SMS schreibt, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Irgendwie klingt das nach schlechtem Gewissen für mich. Also müsste sie dir so ne SMS schreiben um ihr Gewissen rein zu waschen... Das beste wird sein wenn du Abstand nimmst um dich gar nicht erst wieder um den kleinen Finger wickeln zu lassen. Das ist zwar echt hart aber es muss wohl sein. Vielleicht macht sie sich aufgrund dessen auch mal ihre Gedanken was sie dir alles angetan hat bzw. antut.
     
    #10
    Supermaus83, 12 Dezember 2004
  11. bambif
    Gast
    0
    ich weis auch nicht was ich da denken soll ob sie jetzt aus schlechtem gewissen schreibt oder so aber nachdem er sich an sie rangemacht hat kann ich irgendwie nicht dran glauben das sies nur so geschrieben hat weis auch net warum!?

    edit: was siehst du unter abstand. Einfach so abstand oder Schluss machen und halt dann so abstand gewinnen?
     
    #11
    bambif, 12 Dezember 2004
  12. Achilles
    Gast
    0
    Ich denk mal sie meint es so, dass du einfach mal abwartest wie sie die Situaiton erigbt. also mal abwarten und sie nciht immer melden also abwarten das sie sich mal meldet. schrieb mal wieder wenns was neues von euich gibt. würde mich echt interessieren.
     
    #12
    Achilles, 12 Dezember 2004
  13. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    warum redet ihr ihm eigentlich alle ein, dass sie ihm fremdgeht :rolleyes2 ?


    diese aussage hier klingt nämlich sehr danach, dass sie ihn einfach nur eifersüchtig machen will ...

    ich würde meine anrufs-liste jedenfalls net einfach so durchblättern wenn ich weiss das mein freund mitliest und ich was mit dem andrem gehabt hätte... :rolleyes2


    vielleicht solltet ihr beide mal in ruhe miteinander reden über die sache?



    ps:
    der satzbau teilweise auch... :tongue:
     
    #13
    User 12529, 12 Dezember 2004
  14. _KitKat_
    Gast
    0
    Zu einer Beziehung gehört in erster Linie auch Vertrauen. Meiner Meinung nach sind das alles Spekulationen. Du musst für dich selbst entscheiden, wann für dich eine Beziehung zu ihr nicht mehr Möglich ist und sie dich mehr verletzt.
    Andersrum machst du nur sie und vorallem dich selber verrückt! VERTRAUNEN! Du hast nichts zu verlieren, wenn du dich nicht selber vergißt! Wenn sie dich tatsächlich betrügen will, macht sie es wahrscheinlich so oder so....

    Alles Liebe euch!!!
     
    #14
    _KitKat_, 12 Dezember 2004
  15. bambif
    Gast
    0
    ok ich erzähl euch die sache dann weiter wie es aus geht. Aber ich denke ich werde heute schluss machen.

    Ich hab sie vor die wahl gestellt ich oder er und sie hat gesagt das sie dass nicht machen wird. Und das heist für mich das er ihr genauso was wert ist und sie kennt ihn erst seit 2 Wochen und ich bin mit ihr 5 Monate zusammen. Und wenn sie sich da nicht entscheiden kann dann tut es mir leid für uns aber dann denke ich nicht das das noch einen sinn hat.

    Ich werde heute schluss machen und zu ihr sagen das wenn sie sich nicht entscheidet das eh für uns keinen sinn mehr hat und das ich es dann später merken werde ob ich ihr so wichtig bin. Wenn nicht und sie sich nichtmehr meldet, dann ist es halt so, dann weis ich wenigstens wo ich an ihr dran bin und auch gewessen wäre wenn ich nicht schluss machen würde!
     
    #15
    bambif, 13 Dezember 2004
  16. Schmusetigga
    0
    wie obne shcon geschrieben würd ich auc hschluss machen!

    seh meine ex heute auch nochmal weil sie meine sahcen bringt und ihre holt und ich würds auch am liebstn vermeiden sie nochmal zu sehen...
     
    #16
    Schmusetigga, 13 Dezember 2004
  17. bambif
    Gast
    0
    kann ich verstehen. Im moment gehts mir eigentlich noch ok aber ich denke danach werd ich total fertig sein ich liebe sie einfach zu stark aber das kann so einfach auch nicht weiter gehen.

    edit: was meint ihr eigentlich wenn sie angenommen sagen würde was ich auf keinen fall glaube das sie denn kontakt abbrechen wird. Wie gesagt ich denke nicht das sie das wird aber wenn sie es doch mach meint sie das dann ernst oder wird sie das dann nur so sagen? Und wenn ja soll ichs dann doch schlussmachen oder es versuchen oder dann lieber mal eine pause machen. Also ich weis nicht immer wenn so eine situation ist dann höre ich auf mein hertz aber nicht auf meinen fertand der mir in diesem fall sagen würd das ich nichtmehr so weiter machen kann!
     
    #17
    bambif, 13 Dezember 2004
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Tz... was bisn du fuer einer??

    Du stellst sie auf die Wahl. Als ob man das von jetzt auf gleich entscheiden kann, wenn man diese Person erst 2-3 Wochen kennt.

    Komm erstmal mit dir selber klar. Das arme weibchen. :eek:
     
    #18
    LiebesPessimist, 13 Dezember 2004
  19. bambif
    Gast
    0
    hmm ich weis ja nicht ob du das jetzt richtig versanden hast. Hast du dir schonmal die vorgeschichte durchgelessen. Also sie hat einen verehrer der was von ihr will und sich auch schon an sie rangemacht hat. Als ich dann mit ihr darüber geredet hab und ich gemerkt hab das sie zu ihm hält hab ichgefragt ob es ihr was ausmachen würde wenn ich mit ihm rede.
    Sie meine das ich nicht mit ihm reden soll weil sie sonst echt sauer auf mich wäre. Dann hab ich zu ihr gesagt das sie sich entscheiden soll ob sie eher zu ihm steht oder zu mir also sie sollte denn kontakt zu ihm abbrechen weil mir das sehr weh tut. Sie hat dann halt gesagt das sie sich nicht entscheidet was ich nicht verstehen kann wenn sie zu mir sagt sie liebt mich. Dann geh ich davon aus das ihr er genauso wichtig ist wie ich. Und ich bin mit ihr 5 Monate zusammen. Denn anderen kennt sie erst seit 2-3 Wochen. Wie soll das denn bitte ausgehen wenn sie noch längere Zeit mit ihm zusammen ist wenn sie sich jetzt schon nicvhtmehr entscheiden kann.
     
    #19
    bambif, 13 Dezember 2004
  20. Schmusetigga
    0
    was kamen bei dir nu raus und deiner freundin/ex freundin?
    hast du schluss gemacht oda nicht?
    was meinte sie so zur allgemeinen situation
     
    #20
    Schmusetigga, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlussmachen wegen Gefühle
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
EisEngelxx
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2006
9 Antworten