Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen...WIE?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kenny2007, 6 Oktober 2007.

  1. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Grüß euch, ihr Liebenden!

    Also ich bin jetzt mit meiner Freundin erst seit eine Woche zusammen, doch schon jetzt merke ich, dass wir doch nicht zueinander passen. Ich fühlte mich vor der Beziehung total von ihr angezogen, und jetzt aufeinmal überhaupt nicht mehr.

    Da es wahrscheinlich schlecht wär, weiter sie glauben zu lassen, dass wir zusammen passen, hab ich entschlossen, mit ihr Schluss zu machen.

    Aber nun ist die Frage WIE...

    Wie soll ich es ihr sagen und vorallem wie soll ich es anstellen, sodass ihre Gefühle nicht verletzt wird? :kopfschue
     
    #1
    Kenny2007, 6 Oktober 2007
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich denke du kannst nicht drum rum kommen sie zu verletzen,wenn du mit ihr Schluss machst....ich würde offen und ehrlich mit ihr reden und ihr persönlich sagen,dass du keine Beziehung mit ihr führen möchtest,da du keine Gefühle für sie hast.
     
    #2
    Sunny2010, 6 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Offen und ehrlich... für sie wird es so und so blöd... also zögere es nicht hinaus und erzähl ihr einfach die Wahrheit: du glaubst ihr passt nicht zueinander... fertig.
     
    #3
    User 48246, 6 Oktober 2007
  4. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    und wo geht sowas am besten? bei mir zuhausse? bei ihr zuhause? oder doch irgendwo draussen?
     
    #4
    Kenny2007, 6 Oktober 2007
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ich würd es an einem neutralen ort machen. (zB. in einem café)
     
    #5
    Sunny2010, 6 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei ihr zu Hause (dann kannst du nämlich gehen und musst sie nicht "rauswerfen") oder an einem neutralen Ort... aber Öffentlichkeit find ich nicht so gut :kopfschue
     
    #6
    User 48246, 6 Oktober 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Um den heißen Brei herum reden ist feige. Sag sowas wie: Hey, ich mag dich sehr gerne, aber ich bin der Ansicht dass wir nicht zusammenpassen o.ä. Du musst es ja nicht auf die harte Tour bringen bisschen lieb umschrieben aber trotzdem auf den Punkt bringen.
     
    #7
    capricorn84, 6 Oktober 2007
  8. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    oki...

    bei ihr war ich noch nie...also wird es in irgendwelchen lokal sein...

    ...bin jetzt schon total nervös...will sie nicht verletzen :engel:
     
    #8
    Kenny2007, 6 Oktober 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja nach ner Woche wird das noch nicht so tragisch....

    geht doch lieber auf ne Parkbank oder so... Lokal find ich so arg öffentlich und das ist ja schon ne eher private Angelegenheit!
     
    #9
    User 48246, 6 Oktober 2007
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wenn du nach einer Woche mit ihr Schluss machst, wird es entweder kein Problem oder es wird sie sehr überraschend treffen und sie wird eher wütend als traurig sein.
    Such dir besser wirklich einen etwas abgeschiedeneren Ort, Park ist immer gut, dann setzt du ihr deine Gründe auseinander und das wars.
    Mach kein großes Drama draus.
     
    #10
    many--, 6 Oktober 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bloß nicht in einem Lokal mit ihr Schluss machen.
    Stell dir mal die Situation vor, sie sitzt da zwischen den ganzen Leuten und du machst mit ihr Schluss. Womöglich muss sie weinen oder sonstwas und das wär ihr sicher sehr unangenehm und würde die Sache für sie noch schlimmer machen.
    Schon allein, dass es ohne weiteres jemand mitbekommen könnte, ist eine pure Bloßstellung, selbst wenn sie das Schlussmachen an sich nicht so tragisch findet.
    Mach es an einem nicht so öffentlichen Raum. Kurz und schmerzlos und ehrlich.
     
    #11
    User 52655, 6 Oktober 2007
  12. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde auch sagen...NICHT in einem LOKAL oder CAFE!

    Mit mir hat mein ex freund mitten auf der straße schluss gemacht...fand ich ziehmlich scheiße denn es is ziehmlich peinlich mitten auf der straße los zu heulen und so würde es auch in nem Cafe sein...

    Also wenn du nach einer woche sagen kannst das du nichts von ihr willst dann sag ihr das so schnell wie möglich denn je länger du wartest desto verarschter (oh gott gibts dieses wort?!?!) und verletzenter wird sie sein, denn sie würde dann denken du hast sie nur verarscht.

    Gibts bei euch kein Park oder so was wo en ruhiges eckchen is??
     
    #12
    mäuseohr90, 9 Oktober 2007
  13. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mit meinem Ex in einem Park Schlussgemacht, wir saßen auf ner Bank und dann hab ich ihm das halt gesagt, dass wir meiner Meinung nach nicht zusammenpassen, dass wir zu unterschiedlich und zu wenig gemeinsame Interessen haben... Joah.... Waren damals auch nciht so lange zusammen, 2 Monate oder so, da war es noch nicht soooo schlimm... Kurz und schmerzlos halt.
     
    #13
    NikeGirl, 9 Oktober 2007
  14. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    gibt schon so nen fleckchen mit nen brunnen und 2 bänken, da laufen auch nicht so viele leute vorbei...wird wohl morgen sein :geknickt: oh mann...schlussmachen ist ja noch schwieriger als jemand anzumachen...
     
    #14
    Kenny2007, 10 Oktober 2007
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Gehört aber dazu...

    Mein Rat: Vorm nächsten "Zusammenkommen" mehr Zeit lassen mit dem Zusammenkommen, falls es diesmal nach dem Kennenlernen sehr schnell ging. Obs grundsätzlich charakterlich passt miteinander, kann man besser abschätzen, wenn man einander schon ein bisschen kennt.
     
    #15
    User 20976, 10 Oktober 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    natürlich ist das schwer, weil man einen Menschen verletzt. Aber lieber früher als später, mit der Zeit wird sie wohl noch mehr Gefühle und Liebe in die Beziehung stecken.

    Also das mit dem Park finde ich eigentlich ganz ok (mein Exfreund hat mit mir auch vor nem Park schlussgemacht^^ und ich konnte dann einfach nach Hause fahren).

    Ansonsten kann ich mich mosquito anschließen, das nächste mal besser darüber nachdenken ob man zusammenpasst und gefühle vorhanden sind.
     
    #16
    User 37284, 10 Oktober 2007
  17. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    joa...fand sie vorher eben nett und hab gedacht, ich könnte es mal probieren...aber irgendwie stimmt die chemie nicht :kopfschue

    wie siehts aus mit begrüßung vor schlussmachen? sollte man trotzdem noch mal küssen? händchen halten? oder schon am anfang klarmachen, dass irgendwas nicht stimmt?
     
    #17
    Kenny2007, 10 Oktober 2007
  18. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag ihr freundlich "Hallo" und so aber ich würde sie nicht küssen oder mit ihr Händchen halten, da würde sie sich mit sicherheit auch ein bisschen veräppelt bei vorkommen.

    Ich würde auch nicht erst den ganzen Tag mit ihr verbringen und ihr es abends sagen, sondern gleich wenn ihr euch seht, du willst ihr ja nix vormachen, vonwegen alles wäre gut.
     
    #18
    -succubus-, 10 Oktober 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, also sie küssen oder ihre hand halten würde ich nicht, sondern wahrscheinlich gleich zur Sache kommen. Du könntest ihr auch vorher schon am Telefon sagen, dass du mit ihr was besprechen möchtest, vielleicht ist sie dann auch schon ein bisschen vorbereitet.
     
    #19
    User 37284, 10 Oktober 2007
  20. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    Also um das verletzen wirst du nicht drum herrum kommen weil schluss machen tut immer weh. Also eins Vorweg mach auf keinen fall per Sms oder sonst eine nachricht oder am telefone schluss immer persönlich,weil der rest ist einfach nur feige und scheiße!
     
    #20
    kathy161, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlussmachen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten
Test