Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von >sEvEnTyFoUr<, 21 Februar 2006.

1. >sEvEnTyFoUr<
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Wie kann ich meiner Freundin am besten erklären das ich sie nicht mehr liebe?

Also wir leben in eina Fernbeziehung und ich hab mir die Beziehung besser vorgestellt und anfangs wars auch so aba jetz ist es shit!!!
    Außerdem hab ich jetz viele Seiten kennengelernt die mir nit gefalln

naja und wie mach ich das jetz am besten

>sEvEnTyFoUr<, 21 Februar 2006
  2. Sexy_Bitch
    Sexy_Bitch (32)
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Single
    Wie heißt es so schön, mit ehrlichkeit kommt man am weitesten! Sag ihr einfach ganz offen was du fühlst oder nicht mehr fühlst! So habe ich es gemacht! Hat mich zwar viel mut und überwindung gekostet,aber es hat geklappt!

Sexy_Bitch, 21 Februar 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    einfach freiraus was dich stört und dass du sie nciht mehr liebst.
    lügen machen das ganze nur noch viel schlimmer und drumrumlabern ebenso.

also einfach freiraus sagen das du sie nciht mehr liebst ^^

Ceraphine, 21 Februar 2006
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Sag ihr, dass du sie nicht mehr liebst. Ist sicher verletzend aber besser als wenn du es weiter hin ziehst oder ihr was anderes sagst um ihr es nicht sagen zu müssen. Liebe kann man nun mal nicht erzwingen und wenn keine Gefühle mehr da sind dann gehört das fairer weise mitgeteilt.

User 37583, 21 Februar 2006
  5. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr möglichst das sagen, was du hier geschrieben hast, halt die Wahrheit! Auch wenn es ihr sicher weh tut, wähle den richtigen Moment, (insofern es den gibt) und sage es ihr so! Aber mache es auf jeden Fall persönlich...

Zuckerwatte, 21 Februar 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wann seht ihr euch denn das nächste Mal wieder? Wie weit wohnt ihr auseinander? Und wie lange hält die Beziehung schon?

Ein Grundsatz: sei auf jeden Fall ehrlich, da schließ ich mich den anderen an.

Was die Umstände angeht würde ich es davon abhängig machen, wie lange ihr schon zusammen seid und wie weit ihr auseinander wohnt. Wenn es eine sehr lange Strecke ist, und / oder ihr euch erst in ferner Zukunft wiederseht, ist es entschuldbar, es nicht persönlich zu machen, sondern vielleicht in einem Brief oder per Telefon, ganz "sanft".
    Wenn sie erst Hunderte von km zu dir fährt nur um zu hören, dass du sie nicht mehr liebst, ist das denke ich nicht so angebracht.

Ansonsten sag es ihr auf jeden Fall in einem persönlichen Gespräch an einem neutralen Ort.

Chocolate, 21 Februar 2006
  7. Ravenchild
    Gast
    0
    Muss mich den anderen anschließen - ehrlich währt am längsten. Versuch, ihr möglichst das, was du hier geschrieben hast, zu sagen; auch wenn es sie verletzt.
    Fernbeziehung... hm, normalerweise würd ich ja auch sagen, man sollte persönlich Schluss machen... aber so... in einem Telefonat wär, glaub ich, die beste Lösung :ratlos: ...

Ravenchild, 21 Februar 2006
  8. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, du musst ihr die wahrheit sagen sonst machst du es für sie UND für dich sehr schlimm!

ich weiß ja net wie eure kommunikation ist aber versuch es ihr persönlich zu sagen! schreib einen brief und übergib ihr ihn dann persönlich und sag das du dich so am besten ausdrücken konntest! weil du musst deine worte wohl wählen! aus dem stand geht das einfach nicht!

pitje, 21 Februar 2006
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mit ein paar infos mehr wäre es leichter dir zu antworten!

keenacat, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...