Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liveORdie, 16 Februar 2003.

  1. liveORdie
    Gast
    0
    Ich hab das Problem, dass ich mit mein Freund mit dem ich jetzt 9 mon zusammen bin, schluss machen will, erstens weil ich mich total in nen andren verliebt hab, zweitens, weil ich für ihn nix mehr empfind und drittens weil meine eltern gegen ih sind und mich deswegen täglich von morgens bis abends fertig machen. (aber meine eltern sind net soo der grund)

    DAS PROBLEM IST E R L I E B T MICH TOTAL UND WILL NICHT OHNE MICH LEBEN, UND ICH WERD DIE EINZIGE FRAU IN SEIN LEBEN BLEIBEN UND DAMIT VERSUCHT ER MICH IMMER EIN BISSL UNTER DRUCK ZU SETZEN.

    ich hab ja schon mehrmals versucht schluss zu machen, aber er schaffts mit irgendwelchen mitleidsnummern u. selbstmorddrohungen immer wieder mich zurückzukriegen.

    WIE MACH ICH AM BESTEN SCHLUSS O H N E IHN ZU VERLETZEN UND DASS ER ES EIN FÜR ALLE MAL CHECKT!?

    :engel:
     
    #1
    liveORdie, 16 Februar 2003
  2. liveORdie
    Gast
    0
    WARUM ANTWORTET DENN KEINER???
     
    #2
    liveORdie, 16 Februar 2003
  3. Sokrates
    Gast
    0
    du kannst mit niemandem schluß machen, der dich noch liebt, ohne ihn zu verletzen... :rolleyes:
     
    #3
    Sokrates, 16 Februar 2003
  4. luvbine
    Gast
    0
    Vielleicht weil seit deinem Post erst 12 Minuten vergangen sind, und manche Leute auch noch was anderes zu tun haben als in dem Forum hier abzuhängen :zwinker:

    Ich war noch in keiner solchen oder auch nur annähernd ähnlichen Situtation, von daher kann ich dir keinen "erprobten" Rat geben, aber ich würde so ausm Bauch raus sagen, mach einfach Schluss! Solltest vorher halt noch mit seinen Eltern reden, dass sie wissen was Sache ist, und evtl. bissel mehr auf ihn acht geben, aber ansonsten wüsst ich jetzt nix.
    Ich mein, es kann net sein, dass du bei ihm bleibst, weil er sagt er bringt sich sonst um...
     
    #4
    luvbine, 16 Februar 2003
  5. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dass er mit Suizid-Drohungen ankommt, finde ich unverantwortlich.
    Sag es seinen Eltern und vielleicht auch noch seinen Freunden, dass du Schluss machst.
    Du kannst keine "Beziehung" weiterführen, wenn du gar nichts mehr für ihn empfindest. Du gehst letztendlich dran zugrunde, wenn du nur seinetwegen noch mit ihm zusammen bist!
    Vielleicht wäre etwas mehr Egoismus angebracht...
    Dann halte dich auf jeden Fall von ihm fern, sobald du Schluss gemacht hast. Ist nur zu deinem Schutz, damit du nicht wieder "rückfällig" wirst und ihm doch noch eine Chance gibst.
    Antworte nicht mehr auf seine SMS oder Anrufe!
    Manche Männer begreifen es erst nur, wenn du wirklich total abblockst. Es ist vielleicht schwer für dich, jemanden so zu behandeln und sich nicht mehr um ihn zu kümmern, aber auf keinen Fall solltest du dir einreden, dass du an einem Suizid Anteil hast! Wer sowas vorher ankündigt, tut es meistens eh nicht. Die wollen nur beachtet werden und wenn er merkt, dass diese Erpressung gefruchtet hat, würde er es sowieso immer wieder machen.
    Stell' dir mal vor, er würde dich betrügen, du möchtest Schluss machen und er kommt dann wieder an mit Suizid...
    Sicher dich ab, damit du dir keine Vorhaltungen machen kannst, sprich alleine mit seinen Eltern und dann mach Schluss - wenn nötig in einem Brief, damit du ihn dabei nicht angucken musst.

    Ist vielleicht etwas hart formuliert, aber so würde ich handeln. Alles Gute!
     
    #5
    Sav, 16 Februar 2003
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Sicher dich ab, damit du dir keine Vorhaltungen machen kannst, sprich alleine mit seinen Eltern und dann mach Schluss - wenn nötig in einem Brief, damit du ihn dabei nicht angucken musst.
    <--Na das finde ich ja ganz großartig daneben,so eine leichten Weg zu wählen via Brief...also wie wenig man denjeingen auch noch liebt,man ist ihm immer schuldig in einer fairen Art und Weise Schluss zu machen,sprich wirklich mit ihm reden und ihm auch sagen,dass es aus ist und nicht mal einfach so mit einem Brief,damit es schön einfach ist,man selber fände das glaube ich auch nicht toll.
    Sonst kann ich mich den anderen nur anschliessen,du kannst ja nur Schluss machen und hast ja auch schon den Entschluss gefasst und dann bringt dir ein weiterers zusammen sein mit ihm auch nichts mehr.Er wird es verpacken,jeder von uns hat das schon mal hinter uns!
     
    #6
    ~VaDa~, 16 Februar 2003
  7. luvbine
    Gast
    0
    Wenn er mit Selbstmordversuchen versucht sie zu erpressen bei ihm zu bleiben, braucht sie imo nicht persönlich Schluss machen. Wenns ganz dumm läuft und bei ihm ne Sicherung durchknallt tut er ihr gar noch was an!
     
    #7
    luvbine, 16 Februar 2003
  8. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ ^XoE^:
    Klar, der Ex-Partner sollte die Möglichkeit haben, nochmal alles loszuwerden.
    Ich hätte ja auch "per SMS" schreiben können, wenn's nur um den leichten Weg gehen würde. Aber so wie das beschrieben wurde, muss sie ja damit rechnen, dass er gleich wieder mit seiner Mitleidsnummer ankommt. Dann hat sie das große Problem, in seiner Gegenwart und unter seinen Liebesschwüren nicht doch nachzugeben.
    Jedoch habe ich geschrieben "wenn nötig". Also nur, wenn sie meint, dass sie ihm dabei nicht in die Augen schauen könnte.
    War vielleicht missverständlich von mir geschrieben.
     
    #8
    Sav, 16 Februar 2003
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, hab nur drübergelesen über die anderen Beiträge.
    Hm, also in so einer Situation muss man einfach egoistisch sein, du kannst nicht auf ewig bei ihm bleiben, schon allein, weil es ihm doch auch nicht gefallen würde, wenn du gezwungenermaßen bei ihm bleibst und DAS musst du ihm klar machen.
    Vielleicht könnt ihr ja Freunde bleiben??? und vielleicht würde ihm das ja helfen, aber du musst ihm sagen, dass er dich nicht erpressen darf, weil es so leicht passieren kann, dass du ihn überhaupt nicht mehr magst.
    Sprich offen mit ihm über deine Gefühle und auch über seine...aber wie schon jemand gesagt hat, du wirst ihm wohl weh tun müssen...
     
    #9
    Finja, 16 Februar 2003
  10. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Es ist schade, dass ständig vom schlußmachen die Rede ist, aber wenn's nicht paßt und sich auch nix bessert, dann muß man da wohl durch und da führt dann letztendlich auch kein Weg mehr dran vorbei.
    Ging's denn schon länger bergab bei euch oder kommt das für ihn aus heiterem Himmel? Dass du schlußmachen willst? Und schon wen neues hast? Vielleicht kommt er sich auch bissl verarscht vor oder wußte nix von seinen Chancen, die er nicht verpielen darf/durfte...

    Quen
     
    #10
    Quendolin, 16 Februar 2003
  11. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    oh man, diese selbstmord"drohungen" hatte ich auch schon!
    sowas hat mir immer total angst gemacht! Doch zum Glück hat er es nicht wahr gemacht!!

    wie gut kennst du deinen Freund, würdest du ihm das wirklich zu trauen? Wenn ja, versuch erstmal mit ihm in Ruhe zu reden!
    Wenn das nicht hilft, red mit seinen Geschwistern, falls er welche hat! (Ich würd nämlich nciht gleich an die Eltern treten!) Vielleicht kennen sie ihn so gut, dass sie seine Aussage einschätzen können!
    Ansonsten als letzte Möglichkeit sehe ich auch nur seine Eltern!
    Ich denke, wenn sie Bescheid wissen ist gut, die wissen bestimmt auch mit ihm dann umzugehen!Hoffe ich...
    Aber versuch vorher nochmal mit ihm vernünftig zu reden!
     
    #11
    SuesseKleine1603, 16 Februar 2003
  12. Olli
    Gast
    0
    Genau wenn du nicht glücklich bist u. es nicht passt wie es normal sein sollte, dann musst du Schluss machen, du kannst nicht aus MItleid mit ihm zusammen bleiben weil da machst du dich nur selber damit kaputt, und schliesslich ist es ja dein Leben und nicht seins, und über das sollte man sich auch immer bewusst sein wenn man eine Beziehung eingeht, dass es immer mal aus sein kann und dass niemand weiss was einmal kommt, und dass man keinen Mensch mit egal welchen Methoden auf ewig binden kann, auf ewig bestehts so oder so...wenn es passt...wenns ned passt...dann ists halt mal früher oder später aus...und da hilft auch kein zwingen, kein binden mehr einer von beiden einfach nicht mehr will/kann.

    Aber sags ihm auf jeden Fall vor Gesicht, und ich rate dir ziehe dir deine u. ev. seine Eltern bei, od. zumindestens irgendwo im Hinterhalt, im Nebenzimmer. Seine ev. damit sie ihn gut zureden und ihn ein bisschen antreiben mit dem Verstand zu denken, und deine als Sicherheit dass du nicht wieder schwach wirst und aus Mitleid mit ihm zusammen bleibst. Mit Freunden würde ich das abraten weil dann vielleicht Gerüchte herumkommen (wobei sich das meiner Meinung nach ner Trennung sowieso nie ganz verhindern lässt), aber wenn die dabei sind, dann kannst du sicher sein dass er dann ziemlich scheisse vor den anderen dasteht. weils dann die Freunde vielleicht auch noch x-leuten irgendwas weitererzählen.

    Das wäre mein Ratschlag. Viel Glück. Ich hoffe nur für dich, dass es dir nie leid tut, dass es oft aber vielen tut...wenn so eine intensive Liebe vom anderen besteht, dann wenn er keine mehr für dich hat...wirst du dich vielleicht unterbewusst in dieses Schema stürzen! "Wer Liebe sät, wird Liebe ernten" ! :zwinker: !
     
    #12
    Olli, 16 Februar 2003
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    1. ist die Meinung der Eltern über den Partner vollkommen unwichtig. Du bist ja mit ihm zusammen und nicht sie.

    2. sind Selbstmorddrohungen lächerlich. Ich bringe mich doch nicht für jemand anderen um. Wenn mir sowas jemand sagen würde würd ich das nicht erst nehmen. Wieso soll ich unglücklich sein und jemand was vorspielen nur damit sie glücklich ist und sich nicht umbringt (was ich eh nicht glauben würde).

    3. Red ausführlich mit ihm und sag ihm alles was du denkst oder schreib ihm alles in nem Brief.
     
    #13
    mhel, 17 Februar 2003
  14. succubi
    Gast
    0
    nur weil der werte herr meint, dass er dich mit selbstmorddrohungen usw. unter druck setzen muss, heisst das noch lang nicht, dass du drauf eingehen musst.

    irgendwann wird deine wut und deine abneigung gegen ihn sowieso so groß sein, dass es dir egal is, was er von sich gibt - nur bis dahin isses noch ein stückerl weg, der aber unnötig is.

    du hast es schon mal versucht mit ihm schluss zu machen - und er weiß es. ich versteh sowieso nicht, wie man sich nach 9 monaten Beziehung so erniedrigen kann. klar tut es weh verlassen zu werden - aber drohungen helfen da auch nicht weiter, wenn der andre nicht mehr will.

    sag ihm nochmal klipp und klar was sache is - das du keine gefühle mehr für ihn hast und es ihm gegenüber unfair wäre, wenn du mit ihm zusammen bleiben würdest.
    wenn er dann wieder anfängt zu betteln und zu drohen, dann steh auf und geh.
    anscheinend versteht er's nur auf die harte tour. - wenn auch das nichts bringt, musst du wirklich auf die unpersönliche art übergreifen.
    ich bin auch nicht unbedingt dafür, per sms oder am telefon oder per email schluss zu machen - aber es gibt menschen, die verdienen es nicht anders.
     
    #14
    succubi, 17 Februar 2003
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: Mach Schluß mit ihm ohne Rücksicht auf Verluste.
    Solche Aktionen sind das unterste Niveau und ich würde mich auf keinen Fall länger darauf einlassen.
    Ich steckte leider auch mal in so einer Situation und ich habe mich fast 3 Monate deswegen noch mit ihm rumschlagen müssen. Dein Freund wird auf jeden Fall verletzt sein. Aber das lässt sich leider nicht ändern. Sag ihm klipp und klar, daß er mit seinen Methoden bei Dir nicht mehr durchkommen wird. Möchte er wirklich, daß Du jegliche Achtung vor ihm verlierst? Mache ihm klar, daß Du nur noch aufgrund seiner Drohungen mit ihm zusammen bist.
    Wenn gar nichts mehr geht, dann wähle halt wirklich den einfachen Weg und schreibe ihm eine unpersönliche Sms oder Mail. Er hat es dann nicht anders gewollt und auch nicht verdient.
     
    #15
    Speedy5530, 17 Februar 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich auch nich.. im gegenteil, ich wäre knallhart und würde ihn fragen, ob er den strick schon hat.... sowas is für mich unterste schublade und erst recht ein grund, schluss zumachen

    jau, und jetz meckert alle wieder... mir latte

    naja, ansonsten haben die anderen schon alles gesagt
     
    #16
    Beastie, 17 Februar 2003
  17. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Jo jojo halt mal den Ball flach..

    So lange er dich liebt wirst du ihn nicht schmerzlos verlassen können, klar. Und wenn du dich mit diesen Selbstmorddrohungen fangen lässt wird das mit der Trennung nicht hinhauen. Wenn du es schon mehrmals gemacht hast und er mitlerweile gemerkt hat, dass er mit der Selbstmitleidsnummer alles noch retten kann, dann wird er so weitermachen. Also musst du es durchziehen!!! Und jetzt nimm die shift Taste wieder raus
     
    #17
    DerKeks, 17 Februar 2003
  18. succubi
    Gast
    0
    @beastie
    bin da deiner meinung - es is unterste schublade einen menschen so unter druck zu setzen.
    ich würd wahrscheinlich wenn ich für den menschen nichts mehr empfind, genauso fragen, ob er schon den strick hat oder so.

    ein ex-freund von mir, der hat mir auch in nem brief mal so indirekt vermittelt, dass wenn ich ihn mal verlass, für ihn kein sinn mehr da is zu leben usw. - hat mich aber nicht davon abgehalten im endeffekt meinen gefühlen zu folgen.
    und naja, der typ lebt heut noch und hasst mich wohl nach wie vor wie die pest. :grin:
     
    #18
    succubi, 18 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlussmachen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
burtakh
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten