Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussmachen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von snake, 26 März 2001.

  1. snake
    Gast
    0
    Hallo Leute!
    Ich brauche wohl dringend mal euren Rat? Also, ich bin seit gut 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und bisher war ich mir eigentlich sicher, dass ich sie liebe.
    Aber in den letzten paar Wochen zweifel ich an meiner Liebe zu ihr. Oft hat sie mir wegen Kleinigkeiten Vorwürfe gemacht, so dass ich mich immer wieder rechtfertigen sollte. Zum Teil habe ich das Gefühl, immer alles nach ihrer Nase machen zu müssen. Und wenn ich es nicht tue, dann stellt sie gleich unsere Beziehung in Frage (ist schon öfters vorgekommen!).
    Sie ist sehr anhänglich (ich möchte aber nicht sagen, dass sie klammert!) und ich bin mir sicher, dass sie mich liebt. Leider können wir uns nur an 2-3 Tagen in Woche sehen, weil wir relativ weit entfernt wohnen. Meine Freundin kann oft nicht verstehen, dass mir andere Dinge auch sehr wichtig sind (z.B Schule). Sie wirft mir vor, dass ich nicht genug Zeit für sie hätte und ich sie immer nur irgendwo zwischen schieben würde.

    Nun zum Thema: Wie soll es weiter gehen?
    In den letzten Tagen habe ich darüber nachgedacht, Schluss zu machen!

    Was denkt ihr darüber?
    Wie kann ich ihr es am besten beibringen, dass ich lieber unsere Beziehung beenden möchte ohne sie in ihren Gefühlen zu stark zu verletzen?

    Danke

    ------------------
    Searching to find a love upon a higher level.
    Finding nothing but questions and devils.
    P.R.
     
    #1
    snake, 26 März 2001
  2. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum denkst du denn da gleich ans Schlussmachen?

    ALSO BIDDE!!!


    Sag ihr doch erstmal das dich das stört und das du vielleicht später mal was
    erreichen willst, deswegen willst du für die Schule lernen!

    DAFÜR MÜSSTE SIE NORMAL VERSTÄNDNISS HABEN!

    Normal mußt du dich keineswegs für alles vor ihr rechtfertigen das macht sie sicher auch nicht!

    ....und das mit den 2-3Tagen in der Woche!
    DAS IS ECHT VIEL!

    ICH SEH MEINE FREUNDIN NUR ALLES 2MONATE und das MAX 1-2 WOCHEN! manchmal nur ne Weekend!

    ALSO, RED MIT IHR DARÜBER!

    DAS WIRD SICH WOHL NOCH KLÄREN LASSEN!!

    BYE ;-)

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #2
    Phil, 26 März 2001
  3. Anscheinend habt ihr unterschiedliche Vortellungen von eurer Beziehung!? Ich habe da mal die andere Seite erlebt, und ich muss sagen, dass es ganz schön weh tun kann, wenn man merkt, dass man dem anderen doch nicht so wichtig ist! Also mach ihr auf keinen Fall was vor!

    ------------------
    Nicht die SCHÖNHEIT bestimmt,
    wen wir LIEBEN,
    sondern die LIEBE,
    wen wir SCHÖN finden!

    Von meiner Freundin Maike (Kommentar zu meinem Freund ;-)
     
    #3
    Bergsteigerin64, 26 März 2001
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Deine Story kommt mir sehr bekannt vor, weil ich als Freundin meinem Freund gegenüber ganz genauso bin wie deine Freundin und ehrlich gesagt kann ich deine Freundin verstehn, obwohl das schon krank ist.
    Wenn du sie liebst, dann denke nicht ans Schlussmachen, sondern rede mit ihr!!!! Und gib ihr keine Gründe, dass sie sich so verhält. Sei einfach ehrlich zu ihr und zeig ihr dass du sie liebst. Dann wird sie sich sicher wieder "abreagieren"
    :smile:

    ------------------
    Die Wege die wir gehn führen zum Tod doch sind verschieden. Sie kreuzen sich und gehen auseinander.In Trauer verschwiegen besiegen wir die Zweifel und die Angst nach unserm Streben nach der Liebe und dem Menschen den wir suchen.
    Sabrina Setlur
     
    #4
    Lisa, 26 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Tommyy
    Gast
    0
    Hey Snake,

    ich schlies mich da mal den andren an, dass du nicht gleich schluss machen solltest!

    Aber wenn dann schon ans Schlussmachen gedacht hast, dann würd ich es halt mal darauf anlegen.

    Du sagst sie liebt dich, aber wenn du nicht machst was sie will stellt sie eure Bezihung in Frage. Wenn sie das, das nächste mal macht, dann sag ihr: dass auch auf sie verzichten kannst, wenn sie dich nur liebt, wenn du tust was sie will.

    Wenn sie dich wirkich liebt, dann wird sie das auch respektieren und sich ändern.

    Cu

    ------------------
     
    #5
    Tommyy, 26 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  6. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tommyy:
    "...dass auch auf sie verzichten kannst, wenn sie dich nur liebt, wenn du tust was sie will..."

    "...Wenn sie dich wirkich liebt, dann wird sie das auch respektieren und sich ändern..."

    [/quote]

    Dein Wort in Gottes Ohr...


    Naja, aber das du gleich Schlußmachen mußt kann ja auch nicht der richtige Weg sein. In jeder Beziehung gibt es mal Zeiten, in denen der Streit regiert, nicht die Liebe, aber das ändert sich meist wieder schnell! :smile:

    Und wenn es sich in ein paar Monaten nicht geändert hast, dann kannst du ja immer noch Schluß machen. Aber überstürz lieber nichts, nicht das du es im nachhinein bereust!!!

    Bis bald

    Pug

    ------------------
    Es gibt keine dummen Fragen...! :smile:
     
    #6
    Pug, 26 März 2001
  7. snot
    Gast
    0
    du suchst nach einem weg aus der beziehung, ohne ihre gefühle zu stark zu verletzen?

    vergiss es

    ganz egal, wie du's anstellst...
    ganz egal, wie du's planst...
    ganz egal, wie behutssam du bist...
    ganz egal, ob du recht hast oder nicht...
    ganz egal, was du tust...

    ...du wirst am ende immer der arsch sein.

    c'est la vie

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #7
    snot, 26 März 2001
  8. passion_love
    0
    Hi!

    Ich versteh auch nicht, weshalb du wegen solcher Probleme 1. gleich an deiner Liebe zu ihr zweifelst und 2. ans Schluss machen denkst!

    So gravierend sind eure Probleme doch gar nicht - zumindest hat er für mich nicht den Anschein, als wäre es so!

    Du bist jetzt 6 Monate mit ihr zusammen und jetzt plötzlich zweifelst du an deiner Liebe, das versteh ich nicht!

    Werd dir erst mal klar darüer was du (noch) für sie empfindest und dann red mit ihr offen und ehrlich.
    Sag ihr welche Bedenken du hast/hattest und sprich mit ihr über deine Probleme.

    Kann ja sein, dass ihr gar nicht auffällt, wie oft sie dir umsonst Vorwürfe macht oder sonstiges - also mach dir mal klare Gedanken darüber, was du für sie empfindest und erst dann red mit ihr!

    Viel Glück

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #8
    passion_love, 26 März 2001
  9. Ibiza
    Gast
    0
    Hi Snake !!!

    Klipp und klar: auf gar keinen Fall Schluß machen!

    Also irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, ich bin nämlich auch ein kleinwenig anhänglich und wenn mein Freund keine Zeit für mich hat und sagt, dass er für die Schule lernt oder so was, dann bin ich auch sauer, also eigentlich verletzt, und halte ihm das auch vor, aber das ist doch nicht ernst gemeint! Ich weiß ja dass er mich liebt, aber ich will es dann einfach von ihm hören :smile:
    Und ich hatte im meiner Beziehung auch schon Zweifel ob ich ihn noch liebe oder nur aus Gewohnheit bei ihm bin, oder ob ich mir sein Verhalten noch länger bieten lassen muss - aber hey, das ist nur eine Phase!
    Das geht vorbei! Rede mit ihr und dann kommt das schon wieder alles in Ordnung. Sag ihr was dir nicht gefällt und überlegt zusammen wie ihr es ändern könnt. Aber ihr müsst das ganz sachlich klären, nicht in Beleidigungen abrutschen oder so, sondern wirklich ernsthaft an dem Problem arbeiten!
    Ich bin überzeugt dass ihr es schafft :smile:

    **CU**
    *NINA*

    ------------------
    Tu es, oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen!
     
    #9
    Ibiza, 27 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test