Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlussstrich..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Doofie, 9 Juli 2006.

  1. Doofie
    Doofie (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ist es so.. Hab schluss mit meiner Freundin gemacht.. Nach Knapp 6 Monaten.. Ich hatte einfach keine Gefühle mehr für sie.. :kopfschue

    Und jetzt will sie nichtmal mehr Kontakt zu mir haben...:flennen:

    Warum nur.. warum?!
     
    #1
    Doofie, 9 Juli 2006
  2. Muso
    Muso (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    5
    Single
    wahrscheinlich weil sie selber darüber traurig ist.
    Wenn ud Schluss gemacht hast mit der begründung,keine Gefühle mehr gehabt zu haben, das hört man so oft, is inzwischen ne richtige 0815 aussage geworden.

    Musst ihr Zeit geben, sie kann halt nicht direkt zu deiner normalen Freundin werden.

    Ich hoffe du hast nicht per SMS mit ihr Schluss gehabt.
    Frauen haben gut und gerne nach der Trennung Abstand zu ihrem ehemaligem partner.
    Andersrum genauso.
     
    #2
    Muso, 9 Juli 2006
  3. ~Wolke~
    ~Wolke~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Stimme Muso zu: is doch eine verständliche Reaktion,die deine Ex-Freundin an den Tag legt. Ihr gehts sehr wahrscheinlich nicht so gut aufgrund von Wut,Trauer,vllt.Unverständnis usw.Wenn ihr nach der Trennung sofort wieder super Kontakt hättet,ist es für sie bestimmt schwerer,mit eurer Beziehung abzuschließen. Also ein bisschen Verständnis für sie wär vielleicht ganz angebracht:schuechte Gib ihr Zeit,es besteht ja die Chance,dass sie irgendwann bereit ist,normal mit dir befreundet zu bleiben.
     
    #3
    ~Wolke~, 9 Juli 2006
  4. Doofie
    Doofie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will wieder für Sie Gefühle haben... =(
     
    #4
    Doofie, 9 Juli 2006
  5. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenne dein Gefühl aus eigener Erfahrung ganz gut.
    Was hab ich damals gemacht? Hatte damals meine Freundin verlassen gehabt und bin seit dem erstmal Junggeselle.... was evtl. auch besser so ist. Fühle mich teilweise schon sehr einsam und denke manchmal es war ein Fehler, aber anderseits musst du dir vor Augen halten: "was wäre wenn du wüsstest du könntest mit der anderen zusammensein, wie würde dann deine Entscheidung lauten?". Sollte die Entscheidung so ausfallen das du sie dann verlasen würdest, ja dann, dann sehe ich das eher als Qual auch für sie an.

    Wie lang seid ihr denn schon ein Paar? Bei mir waren es knapp 3 Jahre.
     
    #5
    User 57756, 9 Juli 2006
  6. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Dann fahr zu ihr du "DEPP" ! Mannnn....loooooooooooooooos !
     
    #6
    Omsel, 9 Juli 2006
  7. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was soll das bringen, wenn er ihr nicht die Gefühle zur Zeit geben kann die Sie braucht? Denkst du nicht er würde Sie dadurch eher noch mehr kränken? Ich denke er sollte sich erstmal im klaren sein ob er diese wieder aufbauen kann. Zwischen wollen und können ist zum Teil ein riesen Unterschied.
     
    #7
    User 57756, 9 Juli 2006
  8. Doofie
    Doofie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... Naja.. jedenfalls brauch ich jetzt ein wenig Zeit für mich, um einen klaren Kopf zu bekommen und nachzudenken..
     
    #8
    Doofie, 9 Juli 2006
  9. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Und genauso geht es ihr vermutlich auch, daher möchte sie jetzt keinen Kontakt. Lass euch beiden erst mal ein bisschen Zeit, bevor du sie wieder anrufst oder triffst.
     
    #9
    mmchen, 9 Juli 2006
  10. Doofie
    Doofie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja.. un was is, wenn sich dann herausstellt, dass ich doch noch Gefühle für sie habe?
     
    #10
    Doofie, 9 Juli 2006
  11. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    dann beißt dich das leben in den hintern.

    aber das kannst du jetzt noch nicht wissen, deswegen probier' doch einfach, die momentane situation als gegeben hinzunehmen und daraus das beste zu machen.
     
    #11
    einTil, 9 Juli 2006
  12. Doofie
    Doofie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es da einen Zeitpunkt? Wann man es wissen sollte?
     
    #12
    Doofie, 10 Juli 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    entweder hast du gefühle für sie oder du hast keine. WENN du genügend für sie fühltest, würdeste das wohl merken.
    "gefühlehaben" lässt sich nicht erzwingen. und einen fahrplan gibt es da auch nicht.

    ich weiß ja nicht, WAS für gefühle du erwartest - wenn jetzt einfach nur die anfangsverliebtheit weg war und dir danach nicht genug "gefühle" da waren, dann hats dich vielleicht einfach nicht KOMPLETT erwischt. kann man sich nicht aussuchen.

    du hast schlussgemacht, mit den konsequenzen musste leben. für die zukunft: wenn du nur verunsichert bist, obs weitergehen kann als paar oder nicht, dann vielleicht das problem ansprechen, statt direkt schlusszumachen.

    ICH mach jedenfalls nicht leichtfertig mit jemandem schluss, wenn trennung, dann ENDGÜLTIG. und dann gibts auch kein "ich will wieder gefühle für sie/ihn haben"...
     
    #13
    User 20976, 10 Juli 2006
  14. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single

    So sehe ich das auch. Entweder ja oder nein. Später, vielleicht, heute mal nicht,.... gibts bei solchen Dingen nicht.
     
    #14
    *Mani*, 10 Juli 2006
  15. Doofie
    Doofie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Das kann der Fall gewesen sein...
     
    #15
    Doofie, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlussstrich
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
eman1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2015
4 Antworten
Luca1997
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2014
16 Antworten