Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmecken euch Fleischalternativen wie Tofu etc.?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cooky, 10 Juli 2006.

?

Du und...

  1. TOFU - okay bis lecker

    26 Stimme(n)
    32,5%
  2. TOFU - bäh

    33 Stimme(n)
    41,3%
  3. TOFU - nie gegessen

    20 Stimme(n)
    25,0%
  4. SOJASCHNITZEL/-GRANULAT etc - okay bis lecker

    21 Stimme(n)
    26,3%
  5. SOJASCHNITZEL/-GRANULAT etc - bäh

    20 Stimme(n)
    25,0%
  6. SOJASCHNITZEL/-GRANULAT etc - nie gegessen

    32 Stimme(n)
    40,0%
  7. SEITAN - okay bis lecker

    8 Stimme(n)
    10,0%
  8. SEITAN - bäh

    11 Stimme(n)
    13,8%
  9. SEITAN - nie gegessen

    55 Stimme(n)
    68,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, es gibt mehr als die 3 zur Wahl stehenden Sorten, und ich will bitte auch nicht die 100. Diskussion über Vegetarismus vom Zaun brechen; ich wollte mich nur mal umhören, wie so die gängigsten "Fleischersatze" (auch wenn man natürlich jedes Produkt auch als selbständiges Nahrungsmittel betrachten kann) bei Euch ankommen, ob Ihr die kennt usw.
     
    #1
    cooky, 10 Juli 2006
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hab bis jetzt noch nix von alldem gegessen und hab es auch nicht vor :grin:
     
    #2
    betty boo, 10 Juli 2006
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Tofu und Sojaschnitzel hab ich früher mal gegessen, als ich ne vegetarische Phase hatte. Fand ich beides absolut grässlich und muss ich nicht mehr haben. Das einzig erträgliche war so ein Schnitzel mit viel Gemüse und nur wenig Soja drin, das ging noch knapp, aber wirklich gut hats auch nicht geschmeckt.
     
    #3
    Dawn13, 10 Juli 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Huch, ich wusst garnich, dass Tofu und Soja was verschiedenes ist... Wir Tofu nicht aus Soja gemacht? :ratlos:
    Abgesehen davon hat mir bisher jedenfalls beides recht gut geschmeckt, ob gebraten oder gekocht.
    Seitan sags mir garnix.
     
    #4
    User 20526, 10 Juli 2006
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Tofu is lecker. Er passt überall dazu, weil er nach garnix schmeckt ^^

    Die anderen aufgezählten Sachen hab ich no ned probiert.
     
    #5
    Kenshin_01, 10 Juli 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jetzt wo dus sagst, stimmt eigentlich... :confused:
     
    #6
    Dawn13, 10 Juli 2006
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also die Soja-Teile aus dem Aldi fand ich ganz lecker gegrillt (Würstchen und irgendwelche Hamburger-Dinger), und auch das Sojagranulat im Chili fand ich nicht übel.

    Mit Tofu dagegen kann man mich jagen *schulterzuck* Keine Ahnung wieso, die Konsistenz vermutlich (zumindest beim Seidentofu).
     
    #7
    User 505, 10 Juli 2006
  8. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich muss sagen, ich mag Tofu nicht besonders, auch wenn ich Vegetarierin bin. Wobei es ja total darauf ankommt, wie der Tofu zubereitet und gewürzt ist.
    Aber diese ganzen 'Ersatz'-Sachen, Würstchen und Co: Ne, die schmecken mir überhaupt nicht.
     
    #8
    rainbowgirl, 10 Juli 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich mag tofu. noch eher als so ein seltsames fleischloses schnitzel oder so... das untere kenn ich net...
     
    #9
    CCFly, 10 Juli 2006
  10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Tofu wird aus Sojabohnen gemacht.
    Die Konsistenz von "Naturtofu" und solchen Sachen wie Sojaschnitzeln usw. ist aber ein Unterschied wie Himmel und Hölle.
    Letzteres kriegt man meistens in der Trockenversion, man muss es dann einweichen, auswringen und anbraten, sieht dann so aus:
    [​IMG]
    Tofu währenddessen kennt man ja (zum. vom Sehen :tongue: ):
    [​IMG]

    Seitan ist aus Gluten...
     
    #10
    cooky, 10 Juli 2006
  11. shabba
    Gast
    0
    diese sojagranulatdinger hab ich mal gegessen, garnicht so schlecht, nur etwas schwammig. aber fleisch ersetzen kann keine der genannten dinge.
     
    #11
    shabba, 10 Juli 2006
  12. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Seitan kenne ich in der Tat nicht, Soja natürlich (mein Ex-WG-Mitbewohner aus Jordanien konnte aus dem Zeugs ganz schön was mit anfangen) und bei einer WG-Koch-Aktion hatte eine Veganerin mal was aus Tofu zubereitet. War gar nicht so übel, aber es muss für meinen Gaumen etwas stark gewürzt werden: Einfach so schmeckts nach rein gar nix. Zum Veggie konvertieren tu ich aber deswegen nicht.
     
    #12
    thomHH68, 10 Juli 2006
  13. ColaBoy
    Gast
    0
    Also ich halte von diesen Dingen ja nicht besonders viel, ich esse als Warmmahlzeit 2x die Woche Fleisch und abends ab und an etwas Wurst als Jause, und Torfu und Seitan habe ich noch nie gegessen und Sojaschnitzel schmeckt gräßlich.
     
    #13
    ColaBoy, 11 Juli 2006
  14. *PennyLane*
    0
    Ich find alle drei Sachen ok bis lecker:smile:
     
    #14
    *PennyLane*, 11 Juli 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Seitan kenn ich nicht, Tofu und Soja find ich ganz lecker. Am besten fand ich aber Burger aus Dinkel, das hätte ich glatt für ne echte Frikadelle gehalten.
     
    #15
    Ginny, 11 Juli 2006
  16. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Wäh äh iiiii bäh! Alles probiert und für mich als nicht genießbar eingestuft. Man, wenn ich mir eine Wurst essen möchte, dann esse ich auch eine Wurst und nicht so ein pseudo- Ersatz für eine Wurst. Kann ich sowieso nicht verstehen warum man das als „Schnitzel“ oder „Wurst“ einpacken muss – können die nicht einfach mal den natürlichen Geschmack – nämlich ziemlich Geschmacksneutral – lassen ?
     
    #16
    smithers, 11 Juli 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab noch nix davon gegessen.
    Aber vielleicht mach ich das mal - nur der Neugierde wegen.

    Würde aber trotzdem nicht auf Fleisch verzichten.
     
    #17
    Dreamerin, 11 Juli 2006
  18. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hab einmal Tofu gegessen :wuerg: nie mehr!
     
    #18
    User 30735, 11 Juli 2006
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    #19
    CCFly, 11 Juli 2006
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch gar nix davon gegessen und hab es eigentlich auch gar nicht vor! Bevorzuge da das Fleisch!
     
    #20
    Klinchen, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmecken euch Fleischalternativen