Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmeißt ihr CDs von Sängern weg, die später kriminell geworden sind?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die ehemalige No-Angel-Sängerin Nadja ist verhaftet worden, weil sie trotz ihrer HIV-Infektion mit 3 Männern ungeschützten Sex hatte und einen Mann möglicherweise sogar infiziert hat. Das sei schwere körperliche Verletzung.

Wenn auf diese oder andere Weise Sänger kriminell werden und ihr Musik-CDs von diesen Sängern habt, schmeißt ihr sie weg? Oder könnt ihr Musik vom (evtl. kriminellen) Privatleben der Musiker voneinander trennen und deren Musik weiterhin genießen?

Und wenn ihr prinzipiell keine CDs kauft, sondern alles downloaded und auf mp3 kopiert, bezieht sich diese Frage auf die mp3.

Theresamaus, 14 April 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Kam noch nicht vor.

Allerdings höre die Lieder von Carla Bruni nicht mehr an, seit sie mit Sarkozy liiert ist. Auf einmal war mir die Frau unsympathisch - und das wirkte sich auch auf mein Verhältnis zu ihren Liedern aus. Ich war allerdings kein "Fan", sondern hatte halt die CD geschenkt bekommen und fand die Musik durchaus anhörenswert. Das war aber kein bewusster "Protest", dass ich die Musik nicht mehr höre - ich hatte einfach seither kein Interesse mehr daran, diese CD zu hören...

User 20976, 14 April 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Interessiert mich nicht die Bohne das die Person die singt tut in ihrem Leben. Solange mir die Musik gefällt!

User 49007, 14 April 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Nein, ich denke nicht, dass ich das tun würde. Mir ist schon wichtig, wofür eine Band beispielsweise steht oder was die Message ihrer Songs ist, aber ob jemand jetzt fernab der Musik in seinem Privatleben irgendwann mal kriminell geworden ist, ist nicht so wahnsinnig wichtig für mich.

Ich höre außerdem auch diverse Musik, die ich mir vorwiegend aufgrund des Sounds anhöre und mich garnicht so sehr mit den Interpreten beschäftige als dass ich wüsste, ob und was selbige privat so verbrechen.

Película Muda, 14 April 2009
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Nein, Musik und Persönlichkeit trenne ich. Ich habe z.B. CDs mit Titeln von Kurt Demmler (DDR-Rock-Texter, Liedermacher), der sich an Minderjährigen vergriffen hat und vor kurzem im Knast erhängt hat. Trotz seiner kriminellen Taten (die ich verurteile) höre ich diese Titel weiter gern.

ProxySurfer, 14 April 2009
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe mal drei CDs weggeworfen von Musikern, von denen ich erfuhr dass sie Nazis waren. Aber das fiel mir leicht, weil es sich um klassische Musik handelte. Da sind die Musiker relativ austauschbar.

Bei andern CDs hatte ich noch keinen Grund. Wenn mir eine(R) nicht mehr sympathisch ist, höre ich die CD einfach nicht mehr.

simon1986, 14 April 2009
  7. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Wenn man alle kriminellen Künstler aussortiert - bleiben da noch viele übrig :zwinker: ?

Strider, 15 April 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich denke, da müsste ich auch relativ viele wegwerfen :hmm:

Solange mir die Musik gefällt, werfe ich sie auch nicht weg. Und von den No Angels hab ich eh keine CD :grin:

User 67627, 15 April 2009
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    :ROFLMAO: Ich glaube, dann kann ich den kompletten Ami Hiphop in die Tonne kloppen...

Linguist, 15 April 2009
  10. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Kommt wohl immer auf das Delikt an :zwinker: . Wenn ich mitbekomme, daß mein Lieblingsmusiker ein notorischer Frauenschläger ist, würde ich dessen Musik wohl in Zukunft meiden. Eine Festnahme auf einer Demo kann hingegen eher der Anlaß sein, die entsprechende Musik aufzulegen :zwinker: .

Strider, 15 April 2009
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Diese No-Angel-Nadja ist schon ein schwerer Fall. Schwere körperliche Verletzung wegen HIV-Infektion.

Theresamaus, 15 April 2009
  12. Nein, wieso auch. Der Mensch dahinter verändert ja nicht die Musik.

Sonst dürfte ich mein Gott ja gar nicht mögen, als Mensch war er nämlich nicht der allerliebste. *g*

Chosylämmchen, 15 April 2009
  13. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    Du hörst Karel Gott? :tongue:

Ich kenne das Privatleben meiner Lieblinge zu schlecht

BABY_TARZAN_90, 15 April 2009
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Biene Maja :-D

Theresamaus, 15 April 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Nö, wieso? Das Privatleben von Musikern -abgesehen von meinen Freundin- interessiert mich nicht die Bohne. Und nur weil derjenige irgendwie Mist baut, trenn ich mich doch nicht von guter Musik :smile:

MsThreepwood, 15 April 2009
  16. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Weißt Du das? Warst Du dabei? Hat sie irgendwas gestanden? Lass bitte die Vorverurteilungen oder formuliere die Frage um, ob man seine CDs schon dann wegwerfen würde, wenn auch nur der Verdacht einer Straftat besteht.

Selbst die Bild schreibt (online): "Sie soll HIV-positiv sein." [...] "Sie soll mit mehreren Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben..."

Kannst Du Dich bei Deinen nächsten Umfragen bitte ganz doll anstrengen, um zumindest Bildzeitungsniveau zu erreichen?

Danke
    Yrr.

Yrr, 15 April 2009
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Eher nicht, aber das hinge wohl vom Verbrechen ab. Von meinem Vater hab ich einiges aus der linken Ecke, wo ein paar Leute mit nicht ganz ebenmäßigem Hintergrund dabei sind, aber sonst kenne ich mich nicht zwangsläufig im Leben der Musiker aus, es sei denn, sie gehören zu meinen Lieblingen oder ich bekomme jede Menge Input meines Vaters.

User 50283, 17 April 2009
  18. Das kommt drauf an... Meine Oliver Shanti-CD's habe ich zerschnitten und weggeworfen.

Perfect Gentleman, 20 April 2009
  19. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    No-Angels Fan? :grin: :grin:
    Nene,nur Spaß.

Ich höre ausschließlich Musik von Menschen, bei denen ich der Meinung bin, sie werden nichts kriminelles oder aus meiner Sicht moralisch verwerfliches machen. Von daher kann ich die Frage nur theoretisch beantworten und da sage ich "Nein", ich würde sie behaten.

User 10015, 20 April 2009
  20. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Nö... ich habe hier auch die ein oder andere Burzum Scheibe rumliegen. Und Vikernes hat ja definitiv mehr auf dem Kerbholz als dieses Nadja Ding...

Sir K., 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...