Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmeicheln bzw. "Lügen" ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cosalie321, 15 Januar 2008.

  1. cosalie321
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallölle,

    bin neu hier bei euch im Forum und mir brennt eine Frage auf der Zunge.
    Fühle mich in meiner Partnerschaft pudelwohl auch wenn mein Partner für mich jetzt nicht so wirklich attraktiv ist. Für mich zählt einfach was anderes viel mehr...innere Werte.
    Was sagt man aber wenn man vom Partner gefragt wird ob man ihn attraktiv findet?? Da tu ich mich immer sehr schwer.
     
    #1
    cosalie321, 15 Januar 2008
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Er fragt ja ned, äusser- oder innerlich. Sei da einfach ganz offen, sag ihm die Wahrheit. Das er äusserlich nicht so attraktiv ist wie innerlich. Normalerweise sollte ihm das nix machen. Ausser er is so ein Egomane das es ihm nur drauf ankommt, das er gut aussieht.
     
    #2
    Kenshin_01, 15 Januar 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich finde nicht dass du lügst wenn du sagt du findest ihn attraktiv denn ich bin durchaus der meinung auch innere werte können durchaus attraktiv machen.
    ich würde ihm die frage also bejahen.
     
    #3
    User 70315, 15 Januar 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Den Partner könnte es aber auch verletzen wenn man sagt ich find dich äusserlich nicht so attraktiv wie innerlich.

    Also wenn mein Partner mir sagen würde, dass ich für ihn nicht attraktiv bin wäre ich schon etwas verletzt, obwohl ich nicht so dermaßen auf mein Aussehen fixiert bin.
     
    #4
    capricorn84, 15 Januar 2008
  5. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Stimme da voll zu, würde das so nie sagen (auch wenn ich Ehrlichkeit in einer Beziehung absolut wichtig finde!). Stimme aber auch dem oben stehenden zu, dass innere Werte attraktiv machen!
     
    #5
    el_wayne, 15 Januar 2008
  6. cosalie321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    eben! das ist alles nicht so einfach
    wenn man dann nicht gleich sagt, dass man den Partner attraktiv findet, ist er oft gleich beleidigt.
    ich behaupte einfach mal, dass der Großteil einfach immer schnell das sagt was der gegenüber hören will....so ist es dann wohl auch zu erklären, dass sich sehr viele für ein Model halten...ist ja klar, wenn sie auf ihre Antwort immer was positives bekommen.
    so sind dann wohl auch die vermeintlich tollen Sänger bei DSDS zu erklären :engel:
    ich persönlich habe/hätte damit überhaupt kein problem, wenn mein partner mich nicht sooo attraktiv findet
    mein partner allerdings denke ich hat da doch große probleme und komplexe
    schwierig....
     
    #6
    cosalie321, 15 Januar 2008
  7. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Würde meiner Freundin nie sagen, dass ich sie äußerlich nicht attraktiv finde. Ich würde das auch nicht Lügen nennen, immerhin liebt man seinen Partner und ich denke man sollte ihn dann auch attraktiv finden, egal wie er "objektiv" betrachtet aussehen mag. (Objektiv ist eh keiner) Jedenfalls wäre ich mit niemandem zusammen, den ich nicht attraktiv finden würde und daher würde sich mir eine solche Frage nie stellen. Oder findest du deinen Partner äußerlich abstoßend? :ratlos:

    attraktiv != super Körper, perfektes Aussehen
    attraktiv = Gesamtbild (äußere + innere Werte)
     
    #7
    japanicww2, 15 Januar 2008
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    naja, ganz ehrlich, wenn man solch eine frage stellt, dann muss man mit der wahrheit auch leben können. wenn ich mich selbst nicht für besonders attraktiv halte bzw. da von der außenwelt auch nicht viel positive resonanz bekommen habe, würde ich solch eine frage überhaupt nicht stellen, weil die wahrscheinlichkeit wohl recht hoch ist, dass es eine negative antwort gibt.

    wobei man in einer Beziehung wohl annimmt/erwartet, dass der partner einen attraktiv findet... ich meine, das sexuelle spielt nun einmal auch immer eine (große) rolle, aber wie soll man scharf auf jemanden sein, den man nicht attraktiv findet?

    was hat das mit egomane zu tun? es ist ja wohl wesentlich erfreulicher, wenn mich jemand hübsch findet. warum wird das oft so böse dargestellt, wenn man sich gedanken um sein aussehen macht? partnerwahl läuft eben auch über die optik (gerade bzgl. des sexuellen aspektes).
     
    #8
    wellenreiten, 15 Januar 2008
  9. cosalie321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    sagen wir mal so, äußerlich wäre mein Partner normalerweise nicht wirklich mein typ
    mal ganz ehrlich: jeder hat doch so seinen bestimmten typ, wobei ich denke, da schon sehr flexibel zu sein.
    hier habe ich meinen typ aber nicht so wirklich getroffen...wo die Liebe eben hinführt :smile:
    und abstoßend finde ich meinen partner natürlich nicht

    die selbe frage kann man dann ja auch noch auf viele weitere Bereiche ausdehnen. Mein Partner findet sich selbst zu dick und fühlt sich nicht wohl...dennoch bekomme ich öfter die Frage zu hören ob ich ihn zu dick finden würde....und dann soll man darauf antworten mit dem wissen, dass es ihn kränkt wenn man sagen würde, dass man da schon ein klein wenig was tun könnte....sagt man nix wird es immer mehr, weil der Partner ist ja eh mit meinem Aussehen zufrieden....sagt man was ist der partner gekränkt - ein teufelskreis :smile:
    aber der mensch ist einfach so...man fühlt sich ja auch selbst hin und wieder wegen irgendetwas leicht gekränkt....dabei wäre es meiner Meinung nach doch eigentlich gut, wenn man über alles reden könnte aber das geht nicht

    versteht mich nicht falsch, das was ich sagen möchte wäre: du bist natürlich nicht häßlich aber gleichzeitig kann ich aber nicht zum ausdruck bringen, dass mein Partner super toll aussieht
     
    #9
    cosalie321, 15 Januar 2008
  10. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    attraktivität muss man ja nicht aufs äusserliche beschränken, oder? also kannst du mit gutem gewissen sagen, dass du deinen partner attraktiv findest.

    wenn er meint, er ist zu dick, dich fragt, würde ich eine ehrliche antwort geben. warum fragt er dann? damit du ihm bestätigst, dass er gut aussieht oder um eine ehrliche antwort zu erhalten? das gilt es herauszufinden...
     
    #10
    Amian, 15 Januar 2008
  11. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    ich finde so eine frage eigentlich blöd ...:ratlos:

    ich bin ja mit einem partner zusammen, weil ich ihn gerade attraktiv finde (innerlich und äußerlich)
     
    #11
    kristi, 15 Januar 2008
  12. velvet paws
    0
    sehe ich auch so.

    musst du denn wirklich "luegen" wenn du ihm ein kompliment fuer sein aeusseres machen willst? wie waer's denn mit "du hast ein schoenes laechen / tolle Haende / etc."?

    ich faende es auch ziemlich unsensibel, deinem partner zu sagen, dass er zu dick ist. wenn es dich denn wirklich stoert und er sich auch selbst unwohl fuehlt, kannst du ihm ja anbieten, dass ihr zusammen mehr auf die ernaehrung achtet und sport macht. statt "schatz, ich finde du solltest mal ne diaet machen" koennte man es aber auch netter verpacken: "ich hab an weihnachten wohl zuviel gegessen und etwas winterspeck angesetzt. werde in naechster zeit mal ein bisschen aufpassen und vielleicht etwas abnehmen...hast du lust mitzumachen?"
     
    #12
    velvet paws, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmeicheln bzw Lügen
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
whereislife
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
17 Antworten
Greedox
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
5 Antworten