• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schmerz des lebend´s ich kann nicht mehr

D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ach man, dieses hier schreibe ich aus pur Verzweiflung zu meinem leben , ich bin verwirrt, ängstlich und einfach nur kaputt … ich will nicht mehr.. ja keine Ahnung wie oft ich das schon sagte … manche sagen ich mach mir zu viele gedanken , andere verstehen mich nicht oder nehmen mich schon gar nicht ernst … ich weiß nicht was ich noch tun soll.. ich kann mit niemanden darüber reden ich mache ja sowieso alles falsch… ich seh mich schon als schlechten falschen Menschen .. allerdings will ich nicht dieser sein …

Ich komme mir vor als ziehe ich Probleme an , alle erwarten Hilfe … aber was is mit mir ?oder bin ich doch so überflüssig …


Schweige ist falsch dann is man mir böse ..

Reden macht noch mehr Probleme und helfen tut es auch nicht ..

Ich fühle mich im Stich gelassen
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was genau sind denn deine Probleme?

Ich bin nicht der Meinung das Reden nur Probleme macht.
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #3
Was wir nicht wissen, ist welches Problem du eigentlich hast. Worin bestehen deine Probleme? Führe das doch mal konkret aus.
So können wir jetzt gar nicht so viel damit anfangen.

Und ich finde genau so wie Pink Bunny Pink Bunny , dass Probleme sich durch Reden schon manchmal klären können.
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
geht das auch privat ich will das nicht öffendlich schreiben :frown:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Du bist doch hier sowieso anonym?
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
mh nagut ich hoffe das dass kein weiterrer fehler is ..

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll,ich bin nur noch ein wrak könnte nur noch heulen …

Ich mache mir zur zeit zu viele gedanken über mein leben ,is das vlt alles pupertät? Ich vermisse das leben früher .. naja i.wie auch nicht .. ich wurde damals angefasst von 2 babysittern …ich sollte dinge machen wir denen einen blasen oder es wurde ein porno angemacht und ich musste nachmachen was die dort machten…jedesmal wenn ich auf klo musste kam einer mit und faste mir wärend dessen zwischen den beinen,ich sollte mich dafür auf den badewannenrand stellen, 3 jahre lang jede nacht fasten sie mich an … wärend meine eltern „arbeiten“ waren aber in Wirklichkeit war meine mutter auf dem strich und mein vater hat angeblich kontrolliert,ich kann einfach keinem vertrauen … meine eltern sind kriminelle menschen … meine mutter verarscht jeden typen zieht denen ihr geld aus der tasche …lügt bis zum geht nicht mehr … ich hasse sie ich habe überhaut kein bezug mehr zu hr,ich will hier weg ich halte das nicht mehr aus …

Erst das mit den männern dann stirbt mein opa ;( das tut so weh… meine eltern sind kriminell …dieser ständige zoff zwischen meiner oma und meiner mutter … ich soll immer alles botschaften auch das mit geiche mit ma und pa … und jetzt auch noch der neue ex … er is der einzge zu dem ich noch bezug habe … meine mutter is echt wiederlich sie hat einen freiherr ins haus geholt und möbel wieder bezahlen lassen und allein schon die vorstellung womit sie dankt is grausam … dieser freiherr wollte sich nicht nur an sie herran machen……
[DOUBLEPOST=1415360614,1415360431][/DOUBLEPOST]ich fühle mich ständig wie ein veräter ihm gegenüber.. ich hab ihn echt lieb aber ich will auch nicht lügen,ich will nicht wie meine mutter sein...
[DOUBLEPOST=1415360755][/DOUBLEPOST]ich finde wir leben hier wie in einem messi haus,meine mutter kümmert sich um nix

und trinkt i gegensatz zu früher sehr viel alk ,sie hat mindestens 20 000 euro schulden .. weil sie alle briefe rumschmeist und kein überblick mehr hat ... ich will hier weg aber jugendamt will ich nicht
[DOUBLEPOST=1415360968][/DOUBLEPOST]ich habe schon öfter daran gedacht mir das leben zu nehemen -.- ... weil ich einfach nicht mehr weiter weiss ich kann nicht mit ihr reden und meineem vater auch nicht das gibt alles nur noch mehr stress
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Mein Rat:

Such dir unbedingt eine Person der du dich anvertrauen kannst und dir zu dir hält.
Zeig diese Babysitter an denn das was sie mir dir gemacht haben, machen sie auch mit anderen Kindern.
Such dir therapeutische Hilfe und melde dich beim Jugendamt um mit denen gegen diese Zustände bei dir Zuhause anzukommen.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Kennst Du, ausser Deinem familiären Umfeld, Menschen denen Du diese belastenden Gefühle anvertrauen würdest?
Du bist 15 Jahre jung und mir scheint, die große Last dieser Erfahrungen kannst Du nicht ganz alleine tragen.
Dein Status zeigt, dass Du eine Beziehung führst? Gibt es über diese Person einen Weg Dich und Deine Sorgen mitzuteilen?
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
sie sind schon im knasst gewesen 4 jahre ... und aus dem knast kamen briefe das sie es mir heimzahlen wolln nd von wegen das sie mich immernoch lieben, -->ich sollte sie frueher auf den mund küssen und und ihnen sagen das ich sie liebe .. sonst taten sie mir weh

eine therapie da muss sich meine mutterr drum kümmern ich hatte schon den anfang gemacht aber um wkl mit mir arbeiten zu könn muss meine mutter mit und unterschreiben .. das ich schon ein halbes jahr her .. ich habs aufgegeben ... uund lebe immernoch mit Alpenräumen..

meine mutter wird mich verabscheuen wenn ich zum amt gehe ... ich würde schuldgefühle haben weil sie sich umbringen wird.. ich sass schonmal mit ihr im auto und sagte ihr das ich weg zu papa will und darauf hin weinte sie und fuhr richtung baum ... ich will nicht das sie sich umbringen tut wegen mir ,ich habe geschwister
[DOUBLEPOST=1415361739,1415361561][/DOUBLEPOST]ich kann meinem freund das alles nicht anvertrauen .. ich habe angst verletzt zu werden... in der 6 klasse hatte ich mal ne beste freundin sie hat bei mir geschlafen .. und am nächsten schultag las si mein tagebuch in der klassse vor, es stand alles drin und sie lachten mich aus:schuettel:
[DOUBLEPOST=1415361838][/DOUBLEPOST]mein neuer spitzname war opfer ... oder ´mir wurde ständig vorgehalten das ich auch mal auf den strich gehen würde
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Das ist alles sicher sehr schwierig, fuer dich. Ich kann dir aber auch nur raten , endlich an dich zu denken. Du darfst da keine Ruecksicht nehmen.
Du solltest dich auch deinem Freund anvertrauen. Er kann dich am besten auffangen als dein Partner.
Wenn er dich wirklich liebt wird er dir hoechstens dafuer, dass du nicht frueher zu ihm gekommen bist in den Hintern treten.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #11
eine therapie da muss sich meine mutterr drum kümmern ich hatte schon den anfang gemacht aber um wkl mit mir arbeiten zu könn muss meine mutter mit und unterschreiben .. das ich schon ein halbes jahr her .. ich habs aufgegeben ... uund lebe immernoch mit Alpenräumen..

Du hattest also schon einmal therapeutische Hilfe gesucht, es dann aber nicht weiter verfolgt, weil Deine Mutter ihr Einverständnis geben muss? Ich denke, Du kannst das unter gewissen Umständen auch umschiffen. Mein Rat lautet auf jeden Fall: Starte einen neuen Versuch mit professioneller seelischer Unterstützung, schildere die Umstände, so wie Du es hier getan hast und lass Dich beraten inwieweit Du diese Hilfe auch ohne diese Einverständniserklärung bekommen kannst.
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut — hast Du, wie ich eben gesehen habe, selbst zitiert. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #12
Du hast natürlich viel mitgemacht, aber diese Plattform hier ist nicht der Ort, der dir weiter hilft. Wir können nur ein paar tröstende Worte loswerden und leben unser Leben dann weiter, aber du brauchst Menschen, welche dir beistehen, welche dir helfen können.
Auch wenn du Angst hast, dass deine Mutter sich was antut, dass sie dich verabscheut. Gehe unbedingt zum Jugendamt. Du musst weg von zu Hause. Deine Mutter muss selbst klar kommen. Sie ist erwachsen. Sie kann selbst entscheiden, aber du musst auch das Beste für dich tun. Geh zum Amt. Zieh aus in eine Jugend-WG oder ähnliche Einrichtungen welche das Amt betreibt, mach eine Therapie und fang nochmal neu an.
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ihr habt schon recht aber das is alles nicht so leicht .. ich habe angst vor grossen veränderung,was ist wenn es schlimmer wird .. sobald ich z.b den schritt "Gegen mama" mache und vlt doch zum jugendamt gehen tuh ... das jugendamt wird sich vorankündigen und dann is mama plötzlich die pefekte mutter
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Es wird sich aber auch nichts ändern wenn du nichts machst.
So schwer es auch sein mag.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #15
In diversen Faellen kuendigen die sich nicht an. Bei einer Freundin meiner Schwester reichten zwei besorgte Nachbarn und das Jugentamt stand bei denen mit Polizei vor der Tuer.

Habt ihr die zwei Babysitter angezeigt oder war das ein andere Fall weswegen die nun im Knast sitzen ?

Denn alleine so ein Vorfall , laest deine Eltern schon unter Beobachtung rutschen. Das heisst halt zuerst, dass Hilfe angeboten wird wo benoetigt.

Allein schon die Tatsache mit der Therrapieverweigerrung ist eun Grund fuer das Amt einzuschreiten.

Darrueber hibaus bieten die Diakonie, die Familienhife , die Caritas , der Weisse Ringe und bei uns Pro Kits kompetente Hilfe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Nunja in 2 Monaten werde ich 18 ... Ich habe eine Ausbildung begonnen nachdem meine Mutter mich herrausgeschmissen hat in einer anderen Stadt... Einen neuen freund mit dem es aber nicht läuft und immernoch eine Menge Probleme... Was der Grund ist wieso ich dieses Thema erweitere... Ich habe momentan einfach niemanden zum reden und meine persönliche Situation ist vlt auch nur besser weil ich reifer und erwachsener geworden bin ... Die frage ist wo Fang ich an ... Nach den Sommerferien nach der 10 klasse kam ich von meiner Oma zuruevk in das besagte "zuhause" ... Ich weiss nicht wo der letzte Stand war .. Jedenfalls hatten sich ja meine ma und ihr ex damals getrennt und wir sind in ein Haus gezogen mit schlechter Anbindung und gruseligen Nachbarn... Weil meine Mutter ja der Meinung war dort gluecklich zu sein was sie bis jetzt ja immernoch nicht ist ... Meine Geschwister wohnen auch dort und traurig gesagt verkümmern dort ... Ich fuehle mich scheisse habe das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben und werde es auch nicht los da immer wieder schlechte Nachrichten durchkommen.... gezwungenermaßen habe ich einen sehr Anspruchsvollen Beruf bekommen mit täglich 10-12h am tag .. Habe wenig Zeit wenig Freunde und ... naja alg von allem wenig .. Und das wird nicht besser mit 18 .. Aber es ist schonmal etwas ... Keine luecke im lebenslauf und ein kleinen Schritt weiter weg von meiner Mutter... bzw meinen Eltern... Ich will einfach nicht so werden wie sie das ist der einziege Grund das noch durchzuhalten....
Ja soviel zu meiner Ausbildung... Ich wohne derzeit bei meiner Oma.. schlafe seit knapp einem Jahr mit ihr in einem Bett zusammen mit fehlt meine Privatsphäre aber das Geld reicht nicht fuer eine eigene Wohnung... Meine Oma war eig immer die Person die an erster Stelle stand fuer mich aber jetzt wo man sich so nah ist .. fehlt einem die Distanz.. Ich habe sie dennoch lieb nur ihre loesung von Problemen ist oft den Geldbeutel zu zu nehmen was bei mir nicht mehr wkl ziehen tut ... Ich fahre jeden tag 3h hin und zurueck zur Arbeit... arbeit im Schnitt von 12-22Uhr ..Und kann nachts nicht schlafen weil ich keine zeit habe zumd nachdenken ... Ich hab schon lange nicht mehr geweint und habe wieder dieses Gefühl bald zu Platzen mich verfolgen so viele Dinge... Auch noch meine Vergangenheit von Jahr zu Jahr ich werde es nicht los ... Ich denke in letzter Zeit oft an die maenner träume von möglichen Begegnungen... Und wünsche mir die zeit auch irgendwie zuruevk wuerde das alles in Kauf nehmen nur um zu wissen wie mein lachen klang .. Ich hab viel zu erzählen.. Muss nur morgen wieder arbeiten naja heute arbeiten ... genauer gesagt in knapp 6h wd aufstehen ... Ich schreibe weiter wenn das hier ueberhaupt wen interessiert bis dahin mach ich mir einen Plan wie ich wieder abnehmen kann weil mir wieder gesagt wird das ich fett werde und er hat leider recht ... Aber dennoch habe ich Hunger :/ #guten morgen
[doublepost=1473817000,1473816607][/doublepost]Meine Mutter ist jetzt sogut wie eine Alkoholikern und ich habe Wegen ihr schufa Einträge was dafuer sorgt das ich Nichtmal meine Berufskleidung selber bestellen konnte.. 4 Strom Anbieter Lasten schon auf mir .... irgend einanwalt und was weiss ich noch und mit meinen andere Geschwistern macht die weiter.... eig soll man sein eigenes Land nicht in den Dreck ziehen wenn man selber dort wohnt... Sie ist schon dumm... Aber das bezeugt ja auch alles schon da Dieter (Zuhälter) wieder an man ist und sie ihn ausnehmen tut (irgendwas an die 60 und Firmen Besitzer und Taxifahrer Unternehmer) was sie ihm bietet naja das erzähle ich lieber nicht... Die Videos reichen schon ... Aber ich weiss worauf der Typ hinaus will.. Das was er schon vor 10 Jahren wollte ... mich und meine Geschwister ins Rotlicht bringen ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Egal was sie hat eh ein Anrecht auf den Schein eben wegen ihres geringen Einkommens .
wusste grad nicht,was sie verdient.aber klar wird sie,wenn sie eine gewisse einkommensgrenze nicht überschreitet,auf en anspruch haben.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #51
wusste grad nicht,was sie verdient.aber klar wird sie,wenn sie eine gewisse einkommensgrenze nicht überschreitet,auf en anspruch haben.
Sie schrieb , dass sie Azubi ist klar im Metallerbereich verdienen die oft mehr als ich aber immer noch im Förderbereich und wir wissen nicht wo.
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Auf meinen Namen laufen verschiedene Strom Anbieter... Die online abgeschlossen wurden ... Wo mein alter nicht beinhaltet ist oder ein gefällschter Vertrag woder ich fuer meine Mutter als Bürge dastehe... Selbst wenn die Konsequenz Knast sei ... Sie hat Kreditkarten auf meinen Namen bestellt etc
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
du bist aber doch noch gar nicht voll geschäftsfähig als minderjährige!und als bürge kann man dich daher mWn auch nicht einsetzen.deine mutter hat also angaben gefälscht.ich würde mir nachweise darüber krallen und zum anwalt gehen.am besten ein brief,wo die offenen forderungen an dich drin stehen.kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass du dafür aufkommen musst,denn du hast faktisch keine schulden gemacht,da du auch keine verträge abgeschlossen hast diesbezüglich.also lass dich beraten und leg das ganze offen.wird zeit,dass deine mutter dafür belangt wird.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #54
Auf meinen Namen laufen verschiedene Strom Anbieter... Die online abgeschlossen wurden ... Wo mein alter nicht beinhaltet ist oder ein gefällschter Vertrag woder ich fuer meine Mutter als Bürge dastehe... Selbst wenn die Konsequenz Knast sei ... Sie hat Kreditkarten auf meinen Namen bestellt etc
Stromanbieter auf deinen Namen , Kreditkarten auf deinen Namen. Ich denke, das wird nicht nur Konsequenzen für deine Mutter haben. Kann sein, dass die Verträge sogar nichtig sind. Geh flink zum Anwalt !

Es kann nicht sein, dass du wegen der Geschichte ein Leben lang bei der Schufa schlecht dastehst. Du kannst auch als Minderjährige nicht als Bürge dastehen das weiß ich definitiv du hast ja nichts womit du bürgen kannst.

Was deine Mutter da getrieben hat ist Betrug, Urkundenfälschung und vor allem ihre Tochter Nachhaltig zu schädigen. Allein aus dieser Sicht hin musst du dich wehren. ab Heute aufs Jugendamt hinsetzen , dem Sachbareiter oder der Sachbearbeiterin alles Schildern insbesondere diese Tatsache. Dann wirst du auch schnell Hilfe bekommen. Die werden dann für dich die Beratungskostenübernahme für den Anwalt fertig machen, die Vormundschaft wird entzogen. Jegliche Verträge werden dann vom Jugendamt aus deinem neuen Vormund gekänzelt. Also komm in die Puschen Mädchen .

Ich habe mal ein Jahr lang auf der Stadtkasse bei den Hissjen (Städtische Vollstreckungsbeamten /so was wie Gerichtsvollzieher nur für Komunale Streuschulden und ähnliches) Praktikum gemacht. ich habe damals auch einen Mann kennengelernt der alles gemacht hatte um seine Kaufsucht zu finanzieren und einfach eine Entzug brauchte , den wir dann irgendwann organisierten. Danach konnte er seine schulden vollständig abbezahlen ohne, dass die angedrohte Privatinsolvenz gegriffen hatte. Hat deine Mutter eine Kaufsucht ? Oder lebt auf zu großem Fuß ? Hat sie Probleme Finanzielle Unterstützung bei Ämtern zu beantragen ?


Um Mal die Probleme bei der Quelle zu packen !
[doublepost=1473915350,1473914989][/doublepost]
du bist aber doch noch gar nicht voll geschäftsfähig als minderjährige!und als bürge kann man dich daher mWn auch nicht einsetzen.deine mutter hat also angaben gefälscht.ich würde mir nachweise darüber krallen und zum anwalt gehen.am besten ein brief,wo die offenen forderungen an dich drin stehen.kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass du dafür aufkommen musst,denn du hast faktisch keine schulden gemacht,da du auch keine verträge abgeschlossen hast diesbezüglich.also lass dich beraten und leg das ganze offen.wird zeit,dass deine mutter dafür belangt wird.
Zumal ich auch glaube, dass sie selsbt auf diesen Verträgen mit zu unterschrieben hat ab einem gewissen Alter. Zumindest hatten meine liebe Not damit eine Unterschrift von mir für einen Rentenfond für mich zu bekommen , weil die Bank die testamentarische Verfügung, dass er bis zum Tod meiner Eltern oder meinem erreichen des 60. Lebensjahres auf sie Läuft und dann an mich geschenkt wird . Daher habe ich es voll mit bekommen, dass sie mir eine Rentenzusatzversicherung abgeschlossen haben weil ich mit unterschrieben musste.

Aus diesem Wissen nehme ich heraus , dass dies auch von der anderen Seite nicht so ganz in Ordnung war Bürgschaften ohne Korrekte Unterschrift und Personalausweis zu akzeptieren !
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #55
Hy wie sieht es den mittlerweile aus ?
 
A
Benutzer Gast
  • #56
Ohne jetzt wirklich was zu dem ganzen Thread sagen zu wollen...

Schufa Einträge (also richtig böse Einträge) kommen doch nur nach einem erwirkten Titel zustande, selbiger lässt sich doch aber bei einem Gericht kaum gegen eine Minderjährige erwirken.

Wurde das Alter gefaked - oder sonstige Stammdaten - ist der Titel bzw. der Anspruch des Gläubigers zunächst einmal nichtig - es liegt aber gleichzeitig auch eine Straftat vor. Das ganze würde eine Betrugsanzeige nach sich ziehen. Selbige würde der Gläubiger schon stellen, um seine Forderung irgendwie zu sichern.

Nichts desto trotz, sind Schufa Einträge nicht das Ende aller Tage - und bleiben ganz sicher nicht ein ganzes Leben bestehen. Für ein WG Zimmer wird wohl auch kaum eine Schufa Abfrage gemacht - schon gar nicht bei einer 18 jährigen.

Bürgschaften für Kreditgeschäfte... da reicht wohl kaum ein "Schufafreier" Name - vielmehr würden dann entsprechende Einkommensnachweise abgefragt etc...

Sehr dubios in jedemfall - wie vieles andere auch.
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
So am 8 November werde ich dann 18 meinen bab Antrag habe ich bis heute nicht durch (vor ca 3 Monaten gestellt ) so ganz genau woran das liegt kann ich leider nicht sagen das ich es nicht weiss habe nur das gefuehl von meiner Oma sabotiert zu werden in dem Punkt . . wahren halt beim Arbeitsamt . .. Die Tussi for hat mir dann gefühlt ein halbes Buch mit unverstaendlicherer deutscher bürokratie ausgedruckt und dann stand ich erstmal da mit dem bab Antrag . .. habEs es Geschäft das meine Mutter unterschreiben tut sie hat aber die haelfte ausgelassen oder nicht verstanden ich weiss es nicht .. Es fehlen halt ihre Einkommen . . Wobei ich halt auch die Vermutung habe das sie sich auch dort wieder durch die halbe Welt liegen tut und in Wahrheit nur von D. unterstützt wird . .. Um das klareren auszudrücken . . Sie sagt sie arbeitet im CallYa-Center bla .. Und hat nebenbei noch ihr Abi gemacht in 8 Monaten . .. Und dann wahr sie plötzlich Team Leiter was ich aber auch weiss das sie ein neues Auto hatte (ihr 2) mir einem Kennzeichen aus dem Ort wo Mr. D (ihr Zuhälter) seine Firmen etc besitzen tut .. Und sie naja eigentlich kann man sich das alles denken vorallem wenn man sie kennen wuerde ... soviel dazu .. Die Unterschrift von meinem Vater war weniger das Problem . .. nur das er 2h rum geflucht hat das er die scheisse nicht versteht um am Ende das nicht unterschreibt wenn er damit sein Todesurteil unterschreibt ... Es steht halt in diesem Buch drinnen das wenn man dort falsche Angaben macht . .. Das mit Geld Strafe oder gar knasst bestraft wird ... Ja das war nicht Schoen fuer mich .. Mein Arbeitgeber hat das ausgefüllt ohne Probleme . .. Und ja ich hab auch unterschrieben ... Aber Woran es jetzt scheitert ... naja keine Ahnung so genau ... Jetzt wo ich 18 bin werde ich noch wbs beantrage und bin auf der Suche nach einem spychologen... Der nicht so teuer ist
....einfach in der Hoffnung das man mir helfen kann und mein Kopf auch mal bei "normalen" Dingen bleibt ... Das ist schwer zu beschreiben ich weiss nur das ich oft wieder daran denke einfach zu gehen ... Und nach dem Prinzip "nutztier" lebe ... Und der Tod doch nur eine Erlösung sei ...Und wird ... Genau . . *seufz* um auch mal ein paar positive Dinge zu schreiben ... Bei mir auf Arbeit laeuft es und ich habe immernoch "spass" daran was ich tuh auch wenn ich diese Ausbildung nur mach um keine luecken im lebenslang zu haben ist es doch unvorstellbar ein Beruf den ich gerne mache und dennoch werde ich nicht dabei bleiben denn laborantin ist immernoch mein Ziel denn ein funken Hoffnung das doch alles nochmal Berg auf geht existiert noch... Ich denke ich sollte jetzt aufhören und mir den Rest ein anderes mal von der Seele schreiben ich moevhte nicht das mir das alles zu nah kommt den das schreiben ist schon schwer und ich frag mich einfach nur warum ... wuensch noch allen einen angenehmen Tag... Hier scheint die sonne .. Und ich werde jetzt noch etwas essen denn hungern tuh ich nicht mehr .. Vor ekel cucu
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #58
Mädel , es ist echt schlimm wenn gerrade ich sowas Schreibe . Aber bitte schreib etwas leserlich. Die Mischung aus Tipp/Rechtschreibfehler und Slang so wie unverständlichen Kürzeln machen es mir echt schwer das zu lesen .
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
wenn deine eltern sich weigern,vollständige angaben in dem antrag zu machen,kannst du folgendes tun:
-du teilst dem amt dies mit
-du beantragst vorausleistung des BAB
um das poblem mit deinen eltern kümmert sich dann das amt und du hast trotzdem geld.
 
A
Benutzer Gast
  • #60
BAB wird auch rückwirkend bezahlt - du kriegst Geld ab dem Zeitpunkt - an dem du den Antrag gestellt hast. Also kriegst du für diese 3 Monate rückwirkend Geld.
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Sorry auf dem Handy ist das hier immer sehr umständlich zu schreiben
[doublepost=1478444326,1478444174][/doublepost]Die verlangen von mir das ich einen Mietvertrag unterschreibe . .. Um mir sagen zu koennen wieviel ich denn jetzt bekomme an Geld aber ich kann nix unterschreiben nachher bekomm ich nicht genug von denen und habe mich auf eine Wohnung verpflichtet und man wird es kaum glauben auch in Wohnheime etc verlangen die eine schufa Auskunft
 
A
Benutzer Gast
  • #62
Sorry auf dem Handy ist das hier immer sehr umständlich zu schreiben
[doublepost=1478444326,1478444174][/doublepost]Die verlangen von mir das ich einen Mietvertrag unterschreibe . .. Um mir sagen zu koennen wieviel ich denn jetzt bekomme an Geld aber ich kann nix unterschreiben nachher bekomm ich nicht genug von denen und habe mich auf eine Wohnung verpflichtet und man wird es kaum glauben auch in Wohnheime etc verlangen die eine schufa Auskunft

Ich denke das es dabei eher um deine Wohnsituation geht. BAB hat imho jetzt nichts mit einem Mietvertrag zu tun, du darfst dafür lediglich nicht bei deinen Eltern (und wahrscheinlich auch sonst bei keinen Angehörigen) wohnen.

Das du ohne entsprechende finanzielle Mittel keinen Mietvertrag eingehen kannst - ist doch logisch. Ausserdem bist du unter 18 und somit DARFST du überhaupt keinen Mietvertrag unterschreiben.

Wenn dir etwas komisch vorkommt - was "die" dir erzählen - dann frag einfach nochmal nach... aber nimm es nicht als gegeben hin. Auch das mit der Schufa Auskunft ist kein Problem - DU hast eine saubere Schufa, da DU unter 18 bist, und keinerlei Verträge eingehen DARFST.
[doublepost=1478445733][/doublepost]BTW - bei einer "Schufa Auskunft" kommt seitens der Schufa gröstenteils nur eine Zahl zurück - ein "Score"...

Kommunale Baugenossenschaften (derer es eigentlich in jeder Kommune welche gibt) dürfen dich ob Schufa Einträgen nicht ablehnen (und das tun Sie auch nicht).

Wenn Du aufgrund von deinem Schufa Score oder Informationen von Auskunftsdateien erst einmal abgelehnt WURDEST, kann man sich immer noch darum kümmern - bisher befürchtest du nur - das es zur Ablehnung kommen könnte.

Versuch es doch nach dem 8. erst einmal... bzw. wenn dein BAB durch ist.

Bisher darfst du aber noch gar keine Wohnung mieten o.ä. insofern steht das doch auch noch nicht zur Debatte.
 
D
Benutzer147180  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
MH ja ich fuehle mich auch einfach ein wenig überfordert mit dem ganzen Kram . . Klar 18 Jahre hoere sich verantwortungsvoll an aber is nicht so kenn mich null mit sowas aus und weiss nur wie man es nicht macht durch meine Mutter
[doublepost=1478446067,1478445973][/doublepost]Ich fuehle mich auch irgendwo hin blockiert das ist echt schwer zu beschreiben . ... Ich meine Ja klar gibt es Menschen in meinem Umfeld derzeit die sagen sie wollen helfen aber am Ende sind es eh wieder kalte Worte . .. Und versprechen die nicht gehalten werden/koennen . ..
 
A
Benutzer Gast
  • #64
MH ja ich fuehle mich auch einfach ein wenig überfordert mit dem ganzen Kram . . Klar 18 Jahre hoere sich verantwortungsvoll an aber is nicht so kenn mich null mit sowas aus und weiss nur wie man es nicht macht durch meine Mutter

Sich hin und wieder überfordert fühlen - gehört zum Erwachsenen Dasein dazu. Gewöhn dich daran, und arbeite Dich "Stück für Stück" durch - betrachte die einzelnen Abschnitte und nicht den "ganzen Haufen", der vor Dir liegt.
Die einen von uns müssen sehr früh für sich Verantwortung übernehmen, die anderen erst sehr viel später.

Dabei haben beide Gruppen eins gemeinsam: Sie müssen es so oder so - irgendwann tun. Ich gehöre übringends genau wie Du - zur ersteren Gruppe - die das Elternhausbedingt, sehr früh lernen mussten. Eins kann ich Dir im Rückblick sagen: Egal wie sehr deine Eltern in Ihrer Aufgabe als Eltern auch versagt haben, es bringt nichts (und es interessiert auch niemanden wirklich) darüber weiter zu jammern. Es bringt Dich auch nicht weiter. Du hast jetzt das Ruder (ab spätestends dem 8.) vollständig alleine in der Hand. Du weisst das Sie versagt haben - und du kannst es jetzt "richtig" machen.

Schau nach vorne - und sehe deine Eltern (vor allem deine Mutter) mit "Erwachsenen" Augen - und du wirst vielleicht (irgendwann?) erkennen - das Sie selbst - dauerhaft überfordert ist/war, und ganz simpel : "Verka**t" hat. Sie ist auch nur ein Mensch mit Fehlern und Macken wie jeder andere auch.

Schau nach Vorne - und mach was draus. Du bist nun einmal nun hier - in dieser Welt - und eigentlich (auch wenn das nicht immer offensichtlich ist) stehen dir alle Möglichkeiten offen - aber DU musst darum kämpfen.

Vorwürfe gegenüber deiner Mutter bringen unterm Strich gar nichts - wünschen wir Ihr einfach, das Sie für sich - irgendwann ihr eigenes Leben unter Kontrolle bringt. Vielleicht habt Ihr DANN eine Chance - ein neues Verhältnis aufzubauen.

Jetzt, spielt das keine Rolle, denn von hier an - gehst du deinen Weg alleine. Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen - dann Rede. Teile Dich deinen Mitmenschen mit, sei offen und neugierig. Verstehst du etwas nicht (zum Beispiel bei Behörden) - dann kommuniziere das, und man wird es Dir erklären...
Hat Dir jemand Hilfe angeboten - dann fordere Sie ein. Nur egal worum es geht: DU musst lenken - du bist jetzt der Kapitän deines eigenen Schiffs.

Verlass Dich nicht auf andere - verlass Dich lieber auf Dich selbst.

Mach was draus - es lohnt sich!
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "schmerz des lebend´s ich kann nicht mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren