Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerz im Handgelenk durch Computer Mouse?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Henk2004, 26 September 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich plage mich in letzter Zeit mit Gelenkschmerzen an der rechten Hand rum und immer wenn ich am PC was mit der Mouse mache (was ja kaum zu vermeiden ist) dann hab ich son Ziehen im Gelenk.

    Mouse ist ne kabellose Logitech wheel mouse.

    Hab letztens mal was im Netz gefunden, dass gerade durch dieses olle wheel diese Schmerzen entstehen können.

    Blöderweise find ich nun aber, dass gerade dieses schmerzverursachende Rädchen die beste Erfindung der letzten Jahre ist, sprich ich find das unverzichtbar.

    Um nen totalen Mausarm zu vermeiden, nutze ich schon oft die Tastatur/Pfeiltasten, Tastenkombinationen.

    Aber um die Computernutzung komm ich einfach nicht herum. Wegen Studium schonmal gar nicht und Hobby ist das auch.

    Gibt es irgendwelche Lösungen für mein(e) Problem(e)?

    Son Mausepad mit Auflage wollt ich mir immer schonmal holen, aber hab jetzt son ergonomischen Taschenrechner, der genau passend gebogen ist, dass der das Handgelenk stützt, somit ist das quasi dasselbe in grün.

    Aber gibt es Mäuse, wo man das Scrollrädchen mit dem Daumen bedienen kann?

    Weil Zeigefinger wird durchs Klicken ja schon genug belastet.

    MfG
     
    #1
    Henk2004, 26 September 2006
  2. candee
    candee (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    kauf dir normales mousepad
     
    #2
    candee, 26 September 2006
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Kein Plan ... also ich zock ja nachezu 24/7 (leicht übertrieben^^) und hab solche Probleme trotzdem nie gehabt. Allerdings hab ich auch ein ganz normales flaches Mousepad, was ich auch jedem dringendst empfehlen würde, diese Gel-Teile find ich persönlich relativ :wuerg: *g*
     
    #3
    User 29377, 26 September 2006
  4. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Klingt ein bisschen wie eine Sehnenscheidenentzündung, so ähnlich äußert die sich auch bei mir. Dagegen hilft eigentlich erst mal nur, dass du die Hand ruhigstellst, in der Apotheke/ beim Arzt gibt es auch Salben, die die Heilung unterstützen.
    Sonst wird´s nur noch schlimmer (ging bei mir mal 4 Monate nicht weg, musste dann operiert werden, weil am Gelenk alles geschwollen war und ich mein Handgelenk und den kleinen Finger nur noch unter Schmerzen bewegen konnte).
     
    #4
    mmchen, 26 September 2006
  5. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ich würde mal zum Arzt schauen, könnte Karpaltunnelsyndrom sein (sehr verbreitet unter Computervielnutzern)
     
    #5
    NewHorizons, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerz Handgelenk Computer
anniii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2015
36 Antworten
AhoiBrause
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2015
3 Antworten
exotic
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2015
18 Antworten
Test