Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerz - Pille daran schuld?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaLolita, 21 Januar 2009.

  1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo Leute

    ich nehme jetzt seit 3 Monaten die Pille Yasmin wie ihr vllt. bereits schon wisst. Seit ein paar Wochen oder Tagen fühle ich im oberen Teil des Bauches einen stechenden Schmerz der kommt und geht. Gestern Nacht war es besonders schlimm, dann war er weg und jetzt ist er wieder da. Es fühlt sich an wie ständiger "Seitenstecher" beim Rennen.. nur etwas heftiger.

    Ich frage mich woher das kommt. Zuerst dachte ich, es wäre von einem Sturz auf dem Eis (wobei ich auf eine Seite gefallen bin, so schräg am Hang). Dann ist mir vorhin in den Sinn gekommen, dass es auch von der Pille kommen könnte. Habe in der PB nachgelesen und da steht man soll aufhören und / oder ne Ärztin kontaktieren wenn man "plötzlich einen starken Schmerz im Brustkorb mit oder auch ohne Ausstrahlung in den linken Arm" verspürt. Jetzt bei mir ists "nur" im Brustkorb.... und langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.

    Hatte das schon jmd. von euch??
    Ist mir auch klar dass ihr keine Ärzte seid, aber vllt. kennt sich wer damit aus und kann mir die erste Angst ein wenig nehmen....

    Wenn es nicht bessert, werde ich noch diese Woche zum Doktor fahren.

    Lieben Gruss
     
    #1
    LaLolita, 21 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Rauchst du?
    Oder bist du sonst familär mit Thrombose vorbelastet?
     
    #2
    krava, 21 Januar 2009
  3. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    nein, weder noch.
     
    #3
    LaLolita, 21 Januar 2009
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich behaupte, die Schmerzen kommen sicher von deinem Sturz. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du diesen Gedanken und diese naheliegendste Lösung gleich wieder zur Seite geschoben hast und stattdessen die (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit übertriebene) Panikmache vorziehst, indem du in der PB Dinge suchst, die möglicherweise deine Schmerzen erklären könnten.

    Die naheliegendste Lösung: geh zum Arzt und lass überprüfen, ob du ne Rippe angeknackst hast oder irgendwas geprellt hast. Das wird es nämlich wohl sein. Ist es das dann doch nicht, wird der Arzt dir schon sagen, was da noch weiter untersucht werden muss.

    Dass das irgendwa mit der Pille zu tun haben könnte, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
     
    #4
    Samaire, 21 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    An deiner Stelle würde ich sicherheitshalber schauen, dass ich schnell zum ARzt komme.
    Es kann auch mit deinem Sturz zusammenhängen. So abwegig ist das sicherlich nicht.
     
    #5
    krava, 21 Januar 2009
  6. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Die Schmerzen dauerten jetzt heute Nachmittag etwa 2h an.
    Als dann meine Mutter nach Hause kam, meinte sie, es hat was damit zu tun dass ich falsch atme und zudem 3x hintereinander stark erkältet war. Wir kamen zum Schluss, dass es etwas mit einem Muskel zu tun haben muss.. ich lag dann ganz flach aufs Bett und hab mir 2 Kissen unter den Rücken gemacht - siehe da, nach ein paar Minuten waren sie weg... :ratlos: naja komisch, aber bin ich froh drüber.

    Ich bin eigentlich kein Freund von Ärzten.. ich hab da auch angerufen und die meinten, sie hätten keinen Termin mehr vor nächster oder übernächster Woche. Und in den Notfall wollte ich auch nicht unbedingt fahren.
     
    #6
    LaLolita, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerz Pille daran
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten
Malin
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2008
14 Antworten
Test