Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen am Anus. Arzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _andi, 8 April 2008.

1. _andi
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

habe ein sehr unangenehmes problem. seit ein paar tagen habe ich schmerzen am anus. dort befindet sich scheinbar ein kleiner knubbel unter der haut. hab jetzt voll angst das das irgendwas schlimmes ist. zu welchem arzt sollte man da gehen? urologe, allgemeiner arzt?

hatte irgendwer schonmal so etwas ähnliches?

p.s. hoffe das forum passt, wusste nicht wohin damit.

_andi, 8 April 2008
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm vielleicht einfach nur a Pickelchen oder sowas?
    WÜrds einfach mal beim Arzt checken lassen. Denke das geht bei beiden (Urologe oder Hausarzt) letzere kann dich zur Not ja weiter überweisen

Kat

Sylphinja, 8 April 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    vielleicht hämorrhoiden? :confused:

also wenn du schmerzen hast, würde ich damit auf jeden fall zum arzt gehen (proktologe). der kann dir definitv sagen was es ist.

User 67627, 8 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    War auch meine erste Vermutung.

krava, 8 April 2008
  5. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    wenn du Schmerzen und Sorgen hast, dann geh zum Arzt, dass ist das beste.

Mauerrabe, 8 April 2008
  6. _andi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo. einen proktologen gibts hier nicht. meint ihr ich kann damit zum urologen? na werde wohl erstmal anrufen das is einfacher. fühl mich net so ganz wohl bei der sache. is schon was anderes als nen normaler arztbesuch. :ratlos:

_andi, 8 April 2008
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Damit kannst du auch erstmal beim normalen Hausarzt vorbei. Der kann sich das erstmal anschauen und vielleicht auch eine angebrachte Therapie anschlagen. Der Besuch beim Urologen oder Proktologen ist nicht immer so schnell nötig. In diesem Fall hat der Urologe auch gar nichts damit zu tun. Also ab zum Hausarzt.

Doc Magoos, 8 April 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ach Mensch, wenn man Schmerzen hat, dann sollte man zum Arzt. Hier kann dir niemand eine Ferndiagnose geben. Klar, es könnte "nur" ein Pickel sein, der in den nächsten Tagen abklingt, aber es können nun auch z.B. Hämoriden sein, die sich richtig tief ausbreiten können.

Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass wenn man Schmerzen hat, lieber in einem Forum schreibt, als sich auf den Weg zum Arzt zu machen. Sich Tipps und Erfahrungsberichte zu holen, finde ich wichtig und korrekt, aber bei Schmerzen hört es ganz klar auf.

Mir tut sowas echt in der Seele leid. Mensch, du bist doch alt genug, um das einzuschätzen.

Und wenn du weißt, was du hast und die richtige Behandlung bekommst, dann kannst du ja hier deinen Erfahrungsbericht posten und anderen damit helfen. Nur Schmerzsymptome sind leider nicht immer gleich.

Also ab zum Arzt, ich drück dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!

LG

Lysanne, 8 April 2008
  9. _andi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi. du hast ja recht. wollte eigentlich nur klären zu welchem arzt man damit geht.

danke für die hinweise.

_andi, 8 April 2008
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Na zum Zahnarzt wohl nicht. ;-)

Normalerweise geht man immer zuerst zum Hausarzt und lässt sich dann von dort überweisen. Der Hausarzt kann am Besten einschätzen, ob er es behandeln kann oder du besser zum Facharzt überwiesen wirst.

Geh am Besten gleich morgen hin!

LG und gute Besserung!

Lysanne, 8 April 2008
  11. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Du könntest Fotos davon machen und wir gucken für dich ;D

Arzt wenn du dir sorgen machst... generell würde ich erstmal bisschen warten obs besser wird. Aber das musst du für dich entscheiden.

D-Man, 8 April 2008
  12. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Urologe hat eigentl. nichts mit Darm und so zu tun - das ist der Proktologe... also würd ich dir vorschlagen dich vom Hausarzt überweisen zu lassen :zwinker: der weiß wohin es gehen sollte...

stega, 10 April 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das hatte ich auch vor ein paar Wochen, tat beim Sitzen und Liegen weh. Meine Mama meinte es wäre ein Ferunkel (?) hab nix dagegen gemacht, verging nach 2-3 Wochen weider.

capricorn84, 10 April 2008
  14. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn man was hat, dass nicht gerade akut bedrohlich ist, geht man zum hausarzt. der kann nämlich 90% der sachen selbst behandeln und wenn nicht, dann weiß er, wohin man gehen kann. deshalb geh dorthin.

der urologe hat mit sowas garnichts zu tun - der ist zuständig für die (chirurgische) behandlung der nieren und ableitenden harnwege. aus historischen gründen irgendwie auch für die behandlung der männlichen geschlechtsorgane zusammen mit den dermatologen.

der proktologe...das ist so ein gespenst, das hier immer wieder durchgeistert. zuallererst mal: es gibt keinen facharzt für proktologie. es gibt eine subspezialisierung ("zusatzweiterbildung") auf proktologie auf basis des facharztes für allgemein- und visceralchirurgie.
    Off-Topic:
    aber mal ehrlich: die banalen sachen (hämorrhoiden, fissuren, furunkel...) kann auch ein normaler visceralchirurg. ein bisschen tricky wirds bei komplizierten fisteln und tiefsitzenden kolorektalen karzinomen oder plattenepithelkarzinomen in dieser gegend. aber das führt wohl zu weit hier :grin:

da du vermutlich hämorrhoiden hast (die übrigens NICHT jeder hat: es gibt hämorrhoidalgewebe, das hat tatsächlich jeder. die hämorrhoiden im klassischen sinn hat aber gottseidank nicht jeder. aber viele) oder ein furunkel, kann das (falls das überhaupt wirklich notwendig ist) jeder niedergelassene chirurg machen. aber zeigs erst mal dem hausarzt, bevor du so nem typen vors messer läufst :grin:

pappydee, 12 April 2008
  15. XxXx_Playa_xXxX
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    du kannst auch zu deinem hausarzt gehen, und er schickt dich denn weiter zu dem richtigen arzt der für sowas zuständig ist. der kann dir denn auch direkt adresse etc aufschreiben...

allerdings könnte dir dein hausarzt auch sagen, ob es "nur" ein pickel ist, oder etwas, was sogar er behandeln könnte.

angst davor haben brauchst du nicht denke ich. auch wenn es für dich was anderes ist als ein normaler hausarztbesuch. aber dieser macht sowas vermutlich 3-4 mal am tag und für ihn ist es ganz normal. mach dir wegen sowas keinen kopf :zwinker:

XxXx_Playa_xXxX, 12 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...