Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmerzen am ober/unterschenkel und knie

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fertility, 4 Oktober 2009.

  1. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    hallo alle zusammen,

    schon vor mehreren monaten stellte ein orthopäde bei mir eine knieerkrankung namens chondropathia paellae (oder so) fest. ich bekam einlagen für die schuhe verschrieben und durfte weder schwimmen noch radfahren.
    die einlagen habe ich länger nicht mehr angehabt, aber mein knie tut eigentlich kaum mehr weh, außer ganz selten beim sport.
    nun hab ich seit ein paar tagen an eben diesem bein schmerzen und zwar im oberschenkel an der außenseite. der ganze muskelstrang dort tut weh, noch mehr wenn ich darauf drücke oder massiere. nun fängt es auch im unterschenkel an, auch an der rechten außenseite. ist das besorgnisserregend oder vielleich tnur eine verspannung? kennt sich da jemand aus?


    schonmal danke
     
    #1
    Fertility, 4 Oktober 2009
  2. Rayan
    Rayan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    Hi,

    (antwort auf basis von dem, was ich hier gelesen hab - das alles genau sagt dir dein doc!)

    die außenseite nennt sich tractus iliotibialis und ist ein sehnenband. aus verschiedensten gründen zb überlastung, fehlstellungen, kälte, schmerzen usw kann der verhärten und recht schmerzhaft werden. den kann man meist mit wärme und lockerungssachen gut wieder runterbringen. ABER: der strang zieht auch in das außenband des kniegelenks und da wirds wieder kniffliger. kann gereizt sein, kann auch als folge der chondropathie (knorpelerkrankung) gereizt sein - schwer von außen zu sagen.

    hier hilft dir dein ortho oder ein guter physio. nimms nich auf die leichte schulter, denn sind die knie erstmal fritte, geht das volle reparaturprogramm los - also lieber gleich mal gut reagieren

    gute besserung :smile:
     
    #2
    Rayan, 4 Oktober 2009
  3. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    103
    11
    Single
    Hallo Rayan,

    danke für deine antwort!
    ok nun weiß ich also auch wie das was da wehtut heißt. hm das problem ist, dass der ortho damals recht kurz angebunden war und mir lediglich sagte, was ich hab, nach 2 min wieder ging. ich weiß weder, ob das was schlimmes ist, noch, was ich dagegen machen kann.
    deshalb will ich jetzt zu einem anderen aber hab angst, dass es dann wieder genauso abläuft*seufz*
    kennt jemand einen guten orthopäden oder sportmediziner im raum ffm?
     
    #3
    Fertility, 5 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmerzen ober unterschenkel
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
sweetfeeling_w
Lifestyle & Sport Forum
9 Oktober 2006
8 Antworten