Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmerzen bei der Periode / Stäbchen, verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuperQualli, 12 Januar 2009.

  1. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,:anbeten_alt:

    ich muß euch mal wieder belästigen!
    Und zwar hab ich zwei Fragen, müßt ja nicht gleich beide beantworten, also nicht anfangen zu weinen...:drool:

    Und zwar geht es dadrum, dass ich während meiner Periode, mehr als starke Schmerzen habe.
    So stark, dass ich regelmäßig bewußtlos werde.:flennen: :rolleyes:

    Es endet dann jedem Monat mit dem selben Spielchen.
    Ich kippe irgendwo um...wache auf und sehe einen lieben Sanitäter vor mir, während ich im rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden...peinliche Sache...
    Die schmerzen sind wirklich brutal.:wuerg:
    Im Krankenhaus bekomme ich dann Valium...(die meißten Ärzte brauchen schon garkeine Infos mehr...die kennen schon meinen Namen und wissen den grund warum ich da bin :-D ) :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

    Ich habe dann mit meiner Ärztin darüber gesprochen, ob sie mir Valium verschreiben würde, aber sie meint ich währe zu Jung.:blablabla :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe das Gefühl sie nimmt mich nicht wirklich ernst.

    Bisher löse ich die Regelschmerzen, wenn sie nicht gerade unter einem Wochentag sind, andem ich zur Arbeit muß, so, dass ich...(ich weiß, es hört sich komisch an)...aber ich habe in letzter Zeit immer hochprotzentigen Alkohol zu hause...der betäubt und hilft beim einschlafen.:kopfschue
    Aber es kann doch nciht sein, dass ich fast jeden Monat saufen, oder illegale substanzen...sprich marihuana zu mir nehmen muß, damit diese unerträglich schmerzen aufhören...
    :geknickt: :geknickt:
    Also wollt ich fragen, ob ihr irgendwelche Medikamente kennt, die nicht verschreibungspflichtig sind, aber trotzdem helfen. Oder etwas, was mir meine Ärztin verschreiben würde...

    Die Pille kann ich leider nicht nehmen, weil...keine Ahnung...liegt in unserer Familie.:rolleyes: ..ich habe viele Arten ausprobiert...aber keine davon wirkt ohne nebenwirkungen...

    wobei ich bei der zweiten Frage währe...hat jemand ein stäbchen im Arm, als verhürungsmittel....was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???

    Sooo, ich weiß nciht, ob das überhaupt der richtige Block für diese Fragen war...aber naja...jetzt müßt ihr euch damit rumschlagen. :verknallt

    Vielen dank für eure atworten liebe mädels...vielleicht auch Jungs...knutsch :anbeten_alt: :winkwink_alt:
     
    #1
    SuperQualli, 12 Januar 2009
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn deine Ärztin dich nicht ernst nimmt, such dir eine andere. Es kann ja nicht sein, dass sie dir nicht glaubt, sie braucht ja nur im Krankenhaus nachzufragen. Wenn du tatsächlich umkippst von den Schmerzen, kann irgendetwas bei dir nicht ganz stimmen. Lass dich doch mal ausgiebig durchchecken von den Ärzten im Krankenhaus, statt nur ihr Valium anzunehmen ...
     
    #2
    darkangel001, 12 Januar 2009
  3. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    naja...das solltest du nciht ganz so abwertend schreiben...
    ich habe mich schon komplett durchsehen lassen...wurde sogar für einen monat in eine gynäkologische klinik versetzt...die haben nichts gefunden, es ist einfach so.

    und ich bin auch nicht ins krankenhaus gegangen und hab gesagt "Alter, geb mir valium"...ich war anfangs dagegen, doch die ärzte hielten es für ´die beste lösung...
    und meine ärztin hat meine krankenhaus akte...sie befürchtet das risiko abhängig zu werden ist zu hoch..

    aber danke für den tipp, dass ich einen anderen arzt suchen sollte..

    vielen dank für die antwort
     
    #3
    SuperQualli, 12 Januar 2009
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Sollte nicht abwertend gemeint sein, deine Schilderung hat sich nur so angehört, als würden die Ärzte dir Valium geben und dich dann nach Hause schicken. Und das wäre auf Dauer ja keine Lösung.

    Ich weiß ja nicht, welche Pillen du alle ausprobiert hast, aber einige können Menstruationsbeschwerden lindern. Und es gibt ja auch andere Mittelchen (sicherlich auch pflanzlicher Art, ich kenn mich da nicht aus, musste mal googeln), die helfen sollen - ein Versuch wär es wert. Aber zuallererst würd ich mir wirklich einen neuen Arzt suchen. Einer, der dir Vorschläge macht und dir Sachen zum Ausprobieren gibt.
     
    #4
    darkangel001, 12 Januar 2009
  5. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    danke, dass ist wirklich sehr nett.
    entschuldige bitte, dass ich dich falsch verstanden habe.
    ich werde gleich morgen mal einen neuen termin bei einem anderen doc machen

    danke nochmal:herz:
     
    #5
    SuperQualli, 13 Januar 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    richtig, wäre auch mein vorschlag.
    wenn die im kh das für richtig halten sollte deine ärztin da auch mal drüber nachdenken...
     
    #6
    Nevery, 13 Januar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ist denn mit den gängigen Schmerzmitteln?
    Buscopan, Ibuprofen, Dolormin etc.? Wirken die bei dir nicht oder warum gibt man dir Valium?
    Dass man dir das nicht einfach so verschreibt, finde ich äußerst vernünftig. Es ist ganz sicher kein Medikament, um starke Regelschmerzen zu behandeln und gerät sehr leicht außer Kontrolle.

    Welche Nebenwirkungen traten bei der Pille auf?
    Wie lange hast du sie genommen?
     
    #7
    krava, 13 Januar 2009
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Diese Frage ist verdammt gut - Valium beruhigt, ist angstlösend und entspannt, ist aber kein Schmerzmittel! Wenn das gegen die Schmerzen anschlägt, klingt es eher nach einer psychischen Geschichte.. Die relaxierende (entspannende) Wirkung sollte, wenn ich mich recht erinnere, mit N-Butylscopolamin (Buscopan z.B.) gezielter zu machen sein.
     
    #8
    User 505, 13 Januar 2009
  9. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Also mit dolomin und den ganzen mitteln, habe ich schon erfahrungen gehabt...

    ich hab meine periode mit 14 bekommen...das erste halbe jahr, vollkommen schmerzlos.
    mit fünzeh kamen dann leichte schmerzen ung gelegentlicher schwindel dazu...ich find an dolomin zu nehmen...dieses half auch ganz gut...
    ....bis die schmerzen dann noch stärker wurden.
    ...ich hatte dann ersteinmal ausprobiert einfach die dosierung einfach an zuheben...dabei kam dann leider raus, dass ich die tabletten wieder ausbrechen mußte...
    nachher sah meine ärztin dann hein, dass ich ein stärkeres mittel brauchte...sie verschrieb mir metazinol von hexal....das ist ein sehr starkes mittel, welches aber nicht bei einer tablette wirkte...bei der zweiten habe ich wieder nur gebrochen und mir war zu de schmerzen noch unglaublich schlecht...und höher soll man dieses mittel auf keinen fall dosieren...2 währen schon hart an der grenze gewesen..

    ich bin wirklich ratlos...danke für deine antwort

    Buscopan hab ich um ehrlich zusein noch nicht ausprobiert...das werde ich auf jedenfall tun..

    was das mit der psyche anbelangt, hat die ärztin auch angesprochen, aber nach dem verlauf...wie diese regelmäßige bewustlosigkeit eintritt, geht sie nicht mehr davon aus..

    ...es leigt auch nicht an meiner atmung, denn die ist volkommen normal...also ich kippe nicht um, weil ich hyperventiliere...es sind wirklich die schmerzen, die mein körper nicht mehr erträgt...

    ich hab es auch einfach mal mit entspannung versucht, womit ich leider keinen erfolg hatte..

    ...es ist nciht so, dass ich unbedingt mit medikamenten vollgepumt werden möchte....
    ...ich sehe nur nach allem was ich ausprobiert habe, keine andere lösung...weder enstannung, noch wärmeflasche..oder bisher bekannt mittel helfen bei mir
     
    #9
    SuperQualli, 13 Januar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und was war jetzt mit der Pille?

    Zum Thema Implanon gibts hier ein paar Threads. Benutz mal die Suchfunktion.
     
    #10
    krava, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmerzen Periode Stäbchen
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2010
2 Antworten
jody
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2005
4 Antworten
Mietzekatze
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2004
4 Antworten