Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen bei Spirale?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shiny Flame, 24 November 2005.

1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich hatte irgendwann schon mal einen Beitrag gestartet, weil mein Freund und ich nur mit Kondomen verhüten, ich aber aus verschiedenen Gründen die Pille nicht nehmen will und kann, wegen der Hormone. Aber irgendwie stört mich diese ständige Unterbrechung beim Schmusen mitlerweile doch ziemlich.

Habe jetzt auch mal mit einer Ärztin darüber geredet, bei der letzten Überprüfung, und die meinte, dass eine Spirale in Frage kommen könnte und hat mir dann diverser Modelle so mit Foto gezeigt... Irgendwie kommt es mir ja doch komisch vor, so ein Ding dauerhaft in mir zu deponieren. Und angeblich soll es ja unter Umständen unfruchtbar machen???

Sie hat aber nichts dazu gesagt, was so was kosten würde. Ich meine, ich bin Studentin und habs echt nicht dicke, deswegen möchte ich zunächst auch mal fragen, ob ihr wisst, was das kostet.

Dann habe ich noch gehört, dass die Periode mit Spirale länger, heftiger und schmerzhafter ist und man manchmal auch außerhalb Bauchziehen kriegt. Stimmt das?

Shiny Flame, 24 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Auf der Seite von ProFamilia steht so einiges sowohl über die Kupferspirale, als auch über die Hormonspirale (die aber wohl für Dich nicht in frage kommt, oder?)

Spirale

einschließlich Kosten :zwinker:

Und noch mehr Infos

*lupus*, 24 November 2005
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Danke!

Shiny Flame, 24 November 2005
  4. derDaniel
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist 21 Jahre alt und auch recht eng.

Die hat sich auch ne Spirale einsetzen lassen und wir dachte das das anfangs schmerzhaft sein würde. War es aber nicht! Am ersten Abend lag sie zwar nur auf dem Bett rum und hatte ein bisschen bauchweh, aber das wars!

Seitdem ist der Sex auch sehr viel cooler geworden!

Mach es!

derDaniel, 24 November 2005
  5. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aaaalso!

ich habe die Pille absetzen müssen, da ich 2 Thrombosefälle in nächster Verwandschaft hatte und das Risiko durch die hohe Hormondosierung zu hoch gewesen wäre.

Mein Frauenarzt hat mit die Hormonspirale empfohlen, da sie soo gering dosiert ist und auch nur vor Ort (in der Gebärmutti) wirkt.
    So sagte er mir das und pflanzte sie ein.

Ein, zwei Wochen leichtes Ziehen im Unterbauch, dann habe ich nichts mehr gemerkt.
    Menstruation habe ich auch keine mehr. :gluecklic

Keine Ahnung wie streng die Hormonabstinenz bei dir sein soll, besprich es am besten mit deinem Gynäkologen.

Lisi20, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...