Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 August 2006
    #1

    Schmerzen bei Tampons?

    Also, es ist so… immer mal wieder habe ich Schmerzen, wenn ich Tampons während meiner Regel trage. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass abgesehen von dem Blut auch die natürliche Scheidenflüssigkeit aufgesaugt wird und ich dadurch dann Schmerzen bekomme. Zwischenzeitlich, wenn es wirklich zu schlimm wird (ich also vor Schmerzen gar nicht mehr richtig laufen kann), wechsle ich dann auf Binden um, aber das finde ich ziemlich eklig – ist aber besser als Schmerzen… manchmal geht es dann nach einer Weile wieder. Das passiert auch bei den ganz kleinen Mini comfort Tampons (das Einführen ist nicht so schlimm, erst dann, wenn die Tampons "aufgehen"). Es ist nicht mal so, dass ich während meiner Tage wenig blute… ich denke mal, ist durchschnittlich viel Blut. Aber warum tut das Tragen von Tampons dann weh (ist ja nicht immer, es gibt auch Tage während der Regel, wo ich absolut nichts vom Tampon spüre!), und bei anderen Frauen nicht? Habe auch hier im Forum von welchen gelesen, denen es ähnlich geht, aber wirklich nur die Ausnahmen. Ich verstehe das nicht… kann man da irgendetwas gegen machen?
    Danke!
     
  • Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #2
    Was nimmst du denn für Tampons? So No-Name Dinger? Damit könnte ich mir das erklären...
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 August 2006
    #3
    Schon... habe aber auch o.b.'s gehabt, und da ist es dasselbe Problem.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    13 August 2006
    #4
    Also Schmerzen bei Tampons hab ich, wenn überhaupt, nur manchmal beim Einführen, wenn ich eben sehr trocken bin. Aber das ist nur selten und auch nur minimal. Beim Tragen hatte ich noch nie Schmerzen.

    An den No-Name Tampons kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich benutze die genauso und Stiftung Warentest hat auch alle mit "gut" getestet, außer o.b. mit "sehr gut". Ich hab da auch noch nie einen Unterschied gemerkt.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #5
    Wenn es daran liegt, dass deine Scheide austrocknet, kann ich dir den Mooncup empfehlen (www.mondtasse.de). Ist ein Gefäss aus Silikon, das man einführt, das das Blut auffängt und man zwischendurch mit Wasser ausspült. Wenn man sich erstmal an das Handling gewöhnt hat, funktioniert es prima. Natürlich darf man bei sich selbst keine Berührungsängste haben, davon gehe ich aber bei dir aus :smile:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 August 2006
    #6
    Hm, den kann man ja auf der Seite bestellen. Von der Krankenkasse wird so was aber nicht finanziert, oder?
    Ich glaube, so ein Teil könnte ich meiner Mutter nur schwer erklären...

    Hat sonst noch jemand Ideen?
     
  • Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #7
    Hast du auch schon die neuen Pro Comfort probiert? Also bei mir is das besser geworden mit denen.

    Andere Idee wär jetzt die Pille einfach im Langzeitzyklus nehmen. Da hast du die Tage ganz schwach und nicht mehr so oft.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #8
    Hmm, ich würde es der Mutter so erklären, wie es nun mal ist, ist ja kein Sextoy *g* Aber der Preis ist erstmal natürlich erstmal nicht ohne, kann ich nachvollziehen (glaube nicht, dass die KK übernimmt).
     
  • ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #9
    vielleicht nicht weit genug drinnen? du darfst ihn nicht merh spüren beim laufen und so... so könnt ich mir die schmerzen erklären...
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    13 August 2006
    #10
    Hattest du die Schmerzen schon immer und seit wann nimmst du Tampons? Wie oft wechselst du und sind die dann immer richtig vollgesogen?

    Ansonsten ist der Mooncup eine gute Idee: Ich habe auch einen Mooncup und komme damit super klar. Hatte beim Tampon auch immer Probleme.

    Wenn man bedenkt wie lange man ihn tragen kann, finde ich es ganrnicht so teuer. Dort ist er sogar ein wenig preiswerter:
    Mooncup...
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 August 2006
    #11
    mh merkwürdig! Ich habe auch Schmerzen, allerdings beim Einführen und das in letzter Zeit öfters, weiß aber nicht woran das liegt :ratlos:

    Hast du vielleicht innen irgendeine Verletzung, worauf das Tampon drückt, wenn es aufsaugt? Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 August 2006
    #12
    Ich habe das so zum Ende der Tage hin, wenn die Blutung abnimmt und die Scheide trockener wird, weil der Tampon dann alles aufsaugt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 August 2006
    #13
    ich hatte beim allerersten tampon schmerzen, weil meine tage da fast wieder zuende waren. seitdem eigtl nicht mehr. nur manchmal, wenn er nicht richtig sitzt.
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 August 2006
    #14
    das habe ich auch gedacht...am anfang als ich mit den dingern noch nicht soviel erfahrung hatte tat es auch weh weil sie nicht weit genug drin waren...

    gruß silence
     
  • nirame
    nirame (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verlobt
    14 August 2006
    #15

    dito, war bei mir genauso. hab mich damals tierisch über die teile aufgeregt, bis ich dann mal die gebrauchsanweisung näher betrachtet hab :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste