Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen bei Tampons?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuri, 13 August 2006.

1. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, es ist so… immer mal wieder habe ich Schmerzen, wenn ich Tampons während meiner Regel trage. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass abgesehen von dem Blut auch die natürliche Scheidenflüssigkeit aufgesaugt wird und ich dadurch dann Schmerzen bekomme. Zwischenzeitlich, wenn es wirklich zu schlimm wird (ich also vor Schmerzen gar nicht mehr richtig laufen kann), wechsle ich dann auf Binden um, aber das finde ich ziemlich eklig – ist aber besser als Schmerzen… manchmal geht es dann nach einer Weile wieder. Das passiert auch bei den ganz kleinen Mini comfort Tampons (das Einführen ist nicht so schlimm, erst dann, wenn die Tampons "aufgehen"). Es ist nicht mal so, dass ich während meiner Tage wenig blute… ich denke mal, ist durchschnittlich viel Blut. Aber warum tut das Tragen von Tampons dann weh (ist ja nicht immer, es gibt auch Tage während der Regel, wo ich absolut nichts vom Tampon spüre!), und bei anderen Frauen nicht? Habe auch hier im Forum von welchen gelesen, denen es ähnlich geht, aber wirklich nur die Ausnahmen. Ich verstehe das nicht… kann man da irgendetwas gegen machen?
    Danke!

Kuri, 13 August 2006
  2. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Was nimmst du denn für Tampons? So No-Name Dinger? Damit könnte ich mir das erklären...

Codein, 13 August 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Schon... habe aber auch o.b.'s gehabt, und da ist es dasselbe Problem.

Kuri, 13 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also Schmerzen bei Tampons hab ich, wenn überhaupt, nur manchmal beim Einführen, wenn ich eben sehr trocken bin. Aber das ist nur selten und auch nur minimal. Beim Tragen hatte ich noch nie Schmerzen.

An den No-Name Tampons kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich benutze die genauso und Stiftung Warentest hat auch alle mit "gut" getestet, außer o.b. mit "sehr gut". Ich hab da auch noch nie einen Unterschied gemerkt.

krava, 13 August 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn es daran liegt, dass deine Scheide austrocknet, kann ich dir den Mooncup empfehlen (www.mondtasse.de). Ist ein Gefäss aus Silikon, das man einführt, das das Blut auffängt und man zwischendurch mit Wasser ausspült. Wenn man sich erstmal an das Handling gewöhnt hat, funktioniert es prima. Natürlich darf man bei sich selbst keine Berührungsängste haben, davon gehe ich aber bei dir aus :smile:

Britt, 13 August 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, den kann man ja auf der Seite bestellen. Von der Krankenkasse wird so was aber nicht finanziert, oder?
    Ich glaube, so ein Teil könnte ich meiner Mutter nur schwer erklären...

Hat sonst noch jemand Ideen?

Kuri, 13 August 2006
  7. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Hast du auch schon die neuen Pro Comfort probiert? Also bei mir is das besser geworden mit denen.

Andere Idee wär jetzt die Pille einfach im Langzeitzyklus nehmen. Da hast du die Tage ganz schwach und nicht mehr so oft.

Codein, 13 August 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm, ich würde es der Mutter so erklären, wie es nun mal ist, ist ja kein Sextoy *g* Aber der Preis ist erstmal natürlich erstmal nicht ohne, kann ich nachvollziehen (glaube nicht, dass die KK übernimmt).

Britt, 13 August 2006
  9. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    vielleicht nicht weit genug drinnen? du darfst ihn nicht merh spüren beim laufen und so... so könnt ich mir die schmerzen erklären...

ticktack, 13 August 2006
  10. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hattest du die Schmerzen schon immer und seit wann nimmst du Tampons? Wie oft wechselst du und sind die dann immer richtig vollgesogen?

Ansonsten ist der Mooncup eine gute Idee: Ich habe auch einen Mooncup und komme damit super klar. Hatte beim Tampon auch immer Probleme.

Wenn man bedenkt wie lange man ihn tragen kann, finde ich es ganrnicht so teuer. Dort ist er sogar ein wenig preiswerter:
    Mooncup...

rainy, 13 August 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh merkwürdig! Ich habe auch Schmerzen, allerdings beim Einführen und das in letzter Zeit öfters, weiß aber nicht woran das liegt :ratlos:

Hast du vielleicht innen irgendeine Verletzung, worauf das Tampon drückt, wenn es aufsaugt? Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte.

User 37284, 14 August 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich habe das so zum Ende der Tage hin, wenn die Blutung abnimmt und die Scheide trockener wird, weil der Tampon dann alles aufsaugt.

*lupus*, 14 August 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte beim allerersten tampon schmerzen, weil meine tage da fast wieder zuende waren. seitdem eigtl nicht mehr. nur manchmal, wenn er nicht richtig sitzt.

CCFly, 14 August 2006
  14. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das habe ich auch gedacht...am anfang als ich mit den dingern noch nicht soviel erfahrung hatte tat es auch weh weil sie nicht weit genug drin waren...

gruß silence

sad silence, 14 August 2006
  15. nirame
    nirame (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verlobt

dito, war bei mir genauso. hab mich damals tierisch über die teile aufgeregt, bis ich dann mal die gebrauchsanweisung näher betrachtet hab :zwinker:

nirame, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...