Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen beim Sex... was ist los?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Froschkind, 3 Juli 2006.

  1. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Ich hab da ein Problem. Jedes Mal wenn ich mit meinem Freund schlafe n brennt es an bzw. in der Scheide. :ratlos: Manchmal mehr, manchmal weniger... Ich hab ehrlichgesagt keinen Plan was das sein könnte, da ich sehr sicher bin das wir beide gesund sind. :kopfschue

    Habt ihr ne Idee?
     
    #1
    Froschkind, 3 Juli 2006
  2. Teddy86
    Teddy86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mal so ne Frage: Macht ihr es mit oder ohne Kondom? Wenn ihr es ohne macht, koennte es naemlich sein, dass deine Scheide nicht feucht genug ist. So "scheuert" es ein wenig und verursacht so natuerlich nach einiger Zeit Schmerzen. Versucht es in diesem Fall mal mit Gummi, oder aber mit Gleitgel, das koennte dem Abhilfe schaffen.
     
    #2
    Teddy86, 3 Juli 2006
  3. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hey,
    warst du denn kürzlich mal beim Frauenarzt? Weil du sagst, du bist sicher, dass ihr gesund seid.
    Ich hatte nämlich so ein Brennen auch schon, wenn ich Pilzinfektionen hatte und noch nichts davon wusste.
     
    #3
    ~Lady~, 3 Juli 2006
  4. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich nehm die Pille und deshalb machen wir es mit mit Kondom und mal ohne. Es ist aber bei beidem gleich. Naj war vor kurzem da, hab sie aber nicht drauf angesprochen, weils mir irgendwie peinlich war...
     
    #4
    Froschkind, 3 Juli 2006
  5. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Das muss dir doch nicht peinlich sein! :zwinker:
    Aber sie hat dich da auch untersucht und Abstriche gemacht?
    Wenn nicht, solltest du das wohl einfach nochmal ansprechen und untersuchen lassen.
     
    #5
    ~Lady~, 3 Juli 2006
  6. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Komplette Untersuchung... volles Programm halt u bis jetz kam kein Anruf oder ähnliches.
    Wie schnell könnte man sich denn so einen Pilz einfangen u wie entsteht sowas?
     
    #6
    Froschkind, 3 Juli 2006
  7. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das geht ganz schnell und glaube auch das es fast normal ist das FRAU ihn irgendwann mal bekommt. (ab und zu natürlich^^)
     
    #7
    Eramus, 3 Juli 2006
  8. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    pilze können durch die Pille kommen und soweit ich weiß ewnn döderlein fehlen bin mir aber nicht sicher. aber ich überlass das lieber der weiblichen welt ^^
     
    #8
    Geda, 3 Juli 2006
  9. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Also so gut kenn ich mich mit alldem auch nicht aus aber ich weiß, dass ich mir sowas zumindest recht schnell einfange. :schuechte
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass es eine andere Art von Infektion ist. Das würde man dann extra testen, gehört also nicht zur Standarduntersuchung.
    Hast du denn noch andere Beschwerden? Ist dir z.B. vermehrter oder übelriechender Ausfluss aufgefallen?
    Im Zweifelsfalle eben nochmal offen :smile:zwinker: ) mit der Ärztin sprechen.
     
    #9
    ~Lady~, 3 Juli 2006
  10. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    es könnte auch eine stink normale blasenentzündung sein...
    als ich das erste mal in einer beziehung extrem oft und lange sex hatte, hab ich mir auch sowas geholt. dadurch, dass in bestimmten stellungen eben luft in den unterleib gepresst wird, kann das schonmal passieren.
    das brennen und jucken hält im normalfall ca 2 wochen an und dann sollte es wieder gut sein. :zwinker:
     
    #10
    Heather, 3 Juli 2006
  11. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :-O bei mir isses genauso :ratlos: :kopfschue
    Hab au nen tread eröffnet, aber hat mir ned wirklich geholfen :grin:
    Aber gut dass ich damit ned allein bin ^^ .. wenn de magst kannst de mir ja ma ne PN schreibn :zwinker: Grez :herz:
     
    #11
    ~Carina~, 3 Juli 2006
  12. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Das versteh ich irgendwie nicht. Kannst du das erklären? :grin: Also ich meine, beim Sex ist doch die Blase im Normalfall völlig außen vor. Wie kann das denn dann weh tun?
    Oder geht das vielleicht doch nicht und muss demnach wohl doch was anderes sein? :ratlos: :zwinker:
     
    #12
    ~Lady~, 3 Juli 2006
  13. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Luft reinpressen kenn ich auch nicht, aber klar kann man beim Sex ne Blasenentzündung bekommen ... Die Blase ist ja direkt mit dem Scheidenausgang verbunden, dementsprechend können Bakterien reinkommen und eine Entzündung hervorrufen.

    Allerdings müsstest du dann eigentlich auch Beschwerden beim Wasserlassen haben, das macht sich meist auch da bemerkbar - teilweise sehr schmerzhaft.

    Ich würde da auch eher auf die nicht-feucht-genug-Theorie tippen. Ich hab das auch sehr häufig, ich würd's zwar nicht als brennen beschreiben, aber so ähnlich. Manchmal benutzen wir Gleitgel, dann ist es meist kein Problem, oder in letzter Zeit ist das gar nicht mehr nötig ... :zwinker:

    Allerdings hat mein Freund letztens bei mir "einen kleinen riss" entdeckt ... vielleicht hast du auch eine Verletzung da unten?
     
    #13
    darkangel001, 3 Juli 2006
  14. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja klar, ne Blasenentzündung hatte ich auch schon. Aber das tat halt wirklich nur in der Gegend Blase/Harnröhre weh. Beim Wasserlassen eben.
    Aber in der Scheide, bei Reibung etc. noch nie... :ratlos:

    Achja, ne Verletzung kann natürlich auch sein. :zwinker:
     
    #14
    ~Lady~, 3 Juli 2006
  15. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Blasenentzündung hatt ich vor etwas längerer Zeit, die wurde aber mit Antibiotika behandelt u is jetz weg. Es was vor der Blasenentzündung so u is jetz danach immernoch so, also daran kanns nichliegen.
    Ansonsten hab ich auch keine anderen Beschwerden... :flennen:

    Dann würde ich diese Verletzung aber nich merken und sie würde schon seit ziemlich langer Zeit da sein... Also eher unwahrscheinlich...
     
    #15
    Froschkind, 4 Juli 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich tippe auch auf die feuchtigkeit. Würd mir einfach mal ein gleitgel kaufen und davon was hernehmen und wenn es dann immer noch so brennt, dann ab zum FA :smile:
     
    #16
    Rapunzel, 4 Juli 2006
  17. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Also in meinen Augen ist das ganz klar ein Pilz!! Ich hab das so alle zwei Monate und dann ist Sex wie du erwähnst, schmerzhaft, es juckt, brennt und fühlt sich komisch an!
    Pilzinfektionen (meist der Hefepliz) können hervorgerufen werden durch:
    - zu viel Süßes, ob Schoki, oder Zucker im Kaffe, oder dergleichen
    - zu warm! besonders, wenn du synthetische Unterwäsche trägst, dann schwitzt und diesen Slip dann einen ganzen Tag lang trägst (deshalb hab ich ihn jetzt)
    - und das, was einen Pilz am meisten hervorruft -> Seife! Im Intimbereich niemals! mit Seife waschen, egal wie hautfreundlich die sit! immer nur klares Wasser! Auch keine extra Intimwaschlotions, die machen es meist noch schlimmer!

    Wenn du noch ne Frage hast, schreib mir bitte! Ich weiß, wie unangenehem sowas ist und ich würd dir gern helfen!

    Und ich denk, das es definitv nicht an trockenheit liegt, denn das fühlt sich anders an und ist dann auch nicht bei jedem Sex! Das wäre dann mal mehr, mal weniger.

    LG
     
    #17
    ~JustMe~, 4 Juli 2006
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber ein pilz juckt dann doch auch ohne sex, zumindest war des bei mir immer. DAvon abgesehen war sie ja erst beim fa und der hat nichts festgestellt oder hab ich da was überlesen?

    Natürlich kann es auch an der feuchtigkeit liegen, da es wohl so sein kann, dass sie nie feucht genug ist. Das soll es auch geben.
    Lasst ihr euch genügend zeit beim vorspiel?
    Ich denk, dass mit der zeit auch noch etwas psychisches dazu gekommen ist und sich das alles etwas legen würde, wenn es einmal zumindest ohne brennen klappen würde. Also, ich würde es mal mit gleigel probieren oder du holst dir zusätzlich noch vagisan tabletten aus der apotheke, da die dein scheideklima auf natürliche weise wieder herstellen und dann soweit alles wieder passen sollte, wenn es da kleinere problemchen geben würde. :smile:
     
    #18
    Rapunzel, 4 Juli 2006
  19. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Rapunzel
    Also bei mir war jetzt des öfteren Folgendes:

    Ich bin beim Arzt, lass mich untersuchen und ein paar wenige Tage später hab ich so einen scheiß! Kann nämlich auch an dem Gleitgel liegen, was der auf den Ultraschallstab schmiert. Und man sich ja nicht direkt nach der Untersuchung waschen kann.

    @ Threadstarterin
    Bevor du dir Zeugs aus der Apotheke kaufts, zur "Befeuchtung" jetzt, geh lieber erstnochmal zum Arzt, bevor du das Geld für dieses Zeugs ausgibst und es dann noch was anderes ist. Da würd ich mich tierisch ärgern.
     
    #19
    ~JustMe~, 4 Juli 2006
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also die vagisanzäpfchen helfen auch gut, wenn es doch ein pilz sein sollte, also rausgeschmissenes geld ist es von dem her nicht, find ich. :smile:

    Aber sie hatte das ja auch schon vor dem besuch beim fa, so wie ich das verstanden hab. :smile:
     
    #20
    Rapunzel, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen beim Sex
UnerfahrenesGirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 März 2016
11 Antworten
BlackLion96
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 Dezember 2015
6 Antworten
Kitkat
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 September 2015
1 Antworten
Test