Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen beim Stehen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von -Tobi-, 16 Juli 2007.

  1. -Tobi-
    -Tobi- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ich habe schon seit Jahren Schmerzen, wenn ich längere Zeit stehen muss.
    Das war aber nie ein großes Problem, jetzt mache ich allerdings gerade Zivildienst und da macht sich das absolut negativ bemerkbar.

    Kann es sein dass mit 19 meine Bandscheiben schon Probleme machen?!
    Meine Mutter und mein Vater haben in dem Bereich nämlich auch Probleme.
     
    #1
    -Tobi-, 16 Juli 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wo schmerzt es denn überhaupt?

    manchmal hilft es auch, Rückenmuskulatur aufzubauen ^^

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 16 Juli 2007
  3. -Tobi-
    -Tobi- (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Achja, hätte ich vielleicht schreiben sollen ^^

    Im Hüftbereich.

    Edit: Der Rücken ist wirklich nicht meine Stärke, wurde zuletzt bei der Musterung festgestellt ... Dennoch würde ich bei den Schmerzen eher die Bandscheiben vermuten.
     
    #3
    -Tobi-, 16 Juli 2007
  4. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte mal ne ganze Weile starke Schmerzen von Schulter bis Rücken, und das lag einfach an zu schwacher Rückenmuskulatur. Als ich angefangen habe zu trainieren ist das von alleine weggegangen.

    Eine Freundin von mit hatte Schmerzen vom Rücken bis ins Bein und das hat sich als mehrfacher Bandscheibenvorfall herausgestellt (im Alter von 20 Jahren). Und da lag das auch in der Familie.

    Warst du denn mal beim Arzt deswegen?
     
    #4
    jenkins, 17 Juli 2007
  5. -Tobi-
    -Tobi- (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Eben nicht, sonst würde ich hier nicht fragen. Ich weiß wie unsinnig es meist ist sowas in Internetforen zu fragen, aber ich bin auch niemand der sofort zum Arzt rennt ...

    Am Mittwoch habe ich nochmal eine Einstellungsuntersuchung für meine Zivildienststelle, evtl. könnte ich auch dort gleich nochmal fragen.
     
    #5
    -Tobi-, 17 Juli 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mit sowas geht man zum Arzt und fragt nicht in einem Forum nach.
    Wir wissen nicht, wo genau die Schmerzen sind und schon gar nicht, woher sie kommen.
    Du kannst auch mit 19 Jahren einen Bandscheibenvorfall haben (ein Freund von mir hatte einen mit 21), aber es kann auch eine ganz andere Ursache sein.
    Geh bitte zum Arzt und lass es abklären - alles andere bringt nichts.
     
    #6
    Klinchen, 17 Juli 2007
  7. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das auch eine zeitlang. Wir waren mal auf einem REM-Konzert und ich konnte vor Schmerzen kaum noch stehen. Meine ganze Wirbelsäule im Hüftbereich hat sooo wehgetan.:cry:

    Inzwischen trainiere ich wieder mehr, mache wieder viel Sport, Gewichtetraining, Joggen, Squash und Tennis und hab meine Rückenmuskulatur so gestärkt, dass inzwischen nichts mehr weh tut....

    Ich würde dir raten, entweder einen Arzt aufzusuchen oder es wirklich erstmal mit gezieltem Rücketraining zu versuchen.
     
    #7
    NikeGirl, 17 Juli 2007
  8. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Durch unser modernes Leben ist es fast keiner mehr gewohnt mal länger zu stehen. Wird wohl jedem bei Konzerten immer wieder auffallen. Nach ein paar Stunden kommen unweigerlich Schmerzen und selbst ein paar Minuten können viele schon bemerken. Vielleicht liegt es auch daran.
     
    #8
    Straight, 17 Juli 2007
  9. Joppi
    Gast
    0
    Hatte früher auch teils heftige Rückenprobleme. Rückentraining hat Abhilfe geschaffen. Du solltest dich wohl vor allem auf den unteren Rücken konzentrieren, der ist auch total öde zu trainieren *g* Aber hab auch darauf meinen Schwerpunkt gesetzt, wobei eine allgemein gut ausgebildete Muskulatur natürlich am besten ist :zwinker:

    Achja es ist relativ "gefährlich" den unteren Rücken ohne professionelle Anweisungen zu trainieren, d.h. du machst dir da bei falschen Bewegungsabläufen schnell was kaputt.
     
    #9
    Joppi, 17 Juli 2007
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn, sollte man nicht nur Wert auf die Rückenmuskulatur legen, die Bauchmuskulatur ist fast wichtiger.

    Und mal zu den Rückenproblemen. Ferndiagnostisch lässt sich da nichts sagen. Ist alles abhängig vom Schmerz. Da kann einfach was ausgerenkt sein, kann aber auch bis zu einem Bandscheibenvorfall reichen. In jedem Falle sollte es untersucht werden, bevor irgendwie konservativ auf eigene Faust was versucht wird.
     
    #10
    Doc Magoos, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen beim Stehen
KillerBee
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2012
12 Antworten
Amalia
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2010
39 Antworten