Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen im Bein beim Reiten...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Turok, 30 Mai 2006.

1. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Die Lieblingsstellung bei uns ist die Reiterstellung, leider tun ihr dann nach einer gewissen Zeit die Beine weh...

Ist das normal oder ist sie da in der Hinsicht etwas empfindlich?
    Was könnte man denn dagegen machen? (und bitte keine Tipps à la "andere stellung" :zwinker: )
    Ich meine z.B. sowas wie Kissen unterlegen oder so.

Danke für Tipps und Erfahrungen!

Turok, 30 Mai 2006
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    man schaue sich die stellung reiter an: Resultat: Frau kniet dabei => u.U. Blutstau. Da hilft dann nur gegen ne andere Stellung oder das ganze aufm Stuhl zu machen, so dass sie die Beine links und rechts baumeln lassen kann.

Chris84, 30 Mai 2006
  3. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würde eher auf zu wenig Muskeln in den Oberschenkeln tippen! Was man dagegen tun kann, wirst du dir ja selber denken können...

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 30 Mai 2006
  4. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    oder sie legt die Beine lang nach Vorne, aber dann kann sie sich nicht mehr so gut bewegen

komm einfach schneller :zwinker: :tongue:

einTil, 30 Mai 2006
  5. ~coconut_beach~
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    denke ich allerdings auch, die oberschenkel muskeln sind wohl nicht ausgebildet genug. geht mir allerdings auch so. also besser geht es dann wenn die matratze nicht zu weich ich, also härterer untergrund wie fussboden oder so.dann sollte man allerdings kissen oder ähnliches unter die knie legen, sonst tun die auch weh. alternative wäre mehr sport, aber dazu wäre ich ja zu faul:zwinker:

~coconut_beach~, 30 Mai 2006
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Beim Fußboden soll er sich aber auch was unters steissbein legen --- ich hab mit beim reritten werden aufm fußboden da mal böse was aufgescheuert, das ging 2 wochen nicht weg

einTil, 30 Mai 2006
  7. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem hab ich auch ... und ich habe eine sehr ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur (Pferdesport)

Fabelle, 31 Mai 2006
  8. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nach ihrer Aussage :tongue: hat sie eigentlich auch ganz gut traininerte Muskeln da....

hmm... und das mit dem schneller kommen wär für mich ja kein Problem, aber das wärs für sie dann wohl schon... :grin:

Turok, 1 Juni 2006
  9. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    ich bekomm immer n Krampf in der Fußsohle... (immer links) *grins* ist ziemlich schmerzhaft, aber ich nehms mit Humor...:tongue:

PS: bin auch Reiter (ich mein auf Pferden) an fehlenden Muskeln kanns also echt nicht liegen....

Blubberknutsch, 1 Juni 2006
  10. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Das Problem hab ich auch immer,
    nach ner gewissen Zeit tut mir das linke Bein dann immer voll weh und danach wenn ich aufstehen will tuts noch mehr weh und ich humpel dann^^

sweetvamp91, 18 Juni 2006
  11. Blaue Brille
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Zum Thema Muskeln: Ich habe letztens versucht die Gardienen aufzuhängen. Ohne jetzt prahlen zu wollen, habe ich denke ich doch gut Muskeln am Arm (Fitnessstudio etc.). Es machte mir Scheissprobleme das Ding wieder aufzuhängen und ich war kein bisschen im Vorteil gegenüber unserer Putzfrau, welche schon weit über 40 ist. Von da her, Übung macht den Meister würde ich sagen. Es kommt eben auf die Art der Belastung an, nicht allgemein auf "Kraft".

Blaue Brille, 18 Juni 2006
  12. Fainne
    Fainne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehör eher zu den unsportlichen und hab meine schmerzenden Beine deshalb auch immer darauf geschoben... aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige damit bin :grin:

Fainne, 18 Juni 2006
  13. kleene Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    TIPP:einfach ma hüfte kreisen statt hoch un runter...hat auch mir geholfen :zwinker: :drool:

kleene Maus, 18 Juni 2006
  14. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    einfach mal alle Tips, die genannt wurden ausprobieren, evtl kann man vielleicht doch mal eine andere stellung ausprobieren, sobald die Beine anfangen weh zu tun.

Sexydance, 18 Juni 2006
  15. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    das problem hatte ich auch ist aber nun wieedr wech keine ahnung warum und wie ?! :zwinker:

diemaus2006, 18 Juni 2006
  16. polykleth
    polykleth (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    könnte es sein, dass die schmerzen nicht auf die Muskeln zurückzuführen sind?

bei meiner Freundin ist das auch so, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eher daran liegt, dass sie nicht ganz so gelenkig is und die Stellung einfach die bänder dehnt, bzw. belastet....

naja, is halt meine überlegung

polykleth, 19 Juni 2006
  17. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den uskeln zu schwach muss nciht immersein. Ich hatte das mal auch bei anderen übungen die jetzt mal nix mit sex zu tun haben und ich habe eigentlihc sehr muskulöse oberschenkel, da ich3 mal die Woche Kampfsport mache und die ganze Zeit dort beinübungen mache. da würde es mich wundern, wenn die musklen zu schwach wären. cih würde auch sagen, dass du da besser Beine nach vonre oder auf Stuhl oder so, da es wahrscheinlch am blutstau liegt...

Dark Soul, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...