Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen in den Beinen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blumenkind, 9 Februar 2003.

1. Blumenkind
    Gast
    0
    Hallo!

Ich nehme seit einem halben Jahr eine Mikropille (Desmin 20) und habe jetzt seit ca. einer Woche Schmerzen in den Beinen, die sich immer mehr verschlimmern.
    (Ich hab auch seit längerem Atemprobleme, bin deswegen zu nem Lungenfacharzt gegangen, und der diagnostizierte mir, dass die Atemnot stressbedingt sei...war aber vielleicht auch die Pille die Ursache???)
    In der Packungsbeilage steht, dass das ein erstes Anzeichen für eine Thrombose bzw. Embolie sein kann und dass man bei solchen Nebenwirkungen die Pille sofort absetzen soll. :frown:
    Ich hab jetzt ziemlich Panik deswegen und werde versuchen, nächste Woche nen Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen.

Denkt ihr wirklich, ich sollte besser schon heute mit der Einnahme aufhören?
    Können die Schmerzen an der Pillenmarke liegen oder ist die Pille damit generell ein nicht geeignetes (da zu "gefährliches") Verhütungsmittel für mich??? :kopfschue

Eure Meinung würde mir sehr helfen, danke schonmal...

Blumenkind, 9 Februar 2003
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich weiß nich obs negative auswirkungen hat, wenn man die Pille apprubt absetzt, wenn nicht, würd ichs machen. Vielleicht gehen die schmerzen ja weg, und dann weist du auch was an den schmerzen schuld war/ist.

sum.sum.sum, 9 Februar 2003
  3. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Gib mal n paar mehr Infos:

Schmerzen in BEIDEN Beinen?
    In welcher Höhe?
    In Ruhe oder bei Belastung (wenn 2, dann nach welcher Gehstrecke)?
    Schmerzcharakter (dumpf, stechend, pochend)?
    Ist eine Verfärbung zu sehen?

BJ, 9 Februar 2003
  4. Blumenkind
    Gast