Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmerzen in der brust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 10 Oktober 2007.

  1. Buttermilch
    0
    Hi Leute,

    vllt könnt ihr mir weiter helfen. also ich hab die letzten tage schmerzen in der brust, also jetzt nicht vom herzen oder der lunge her sonder die brust selber. und ich weiß nicht woher das kommt, ne idee? ich habe schon abgetastet und hab nicht gefüllt, mein freund meinte er würde auch nichts füllen, aber ist doch schon komisch, es tut nicht die ganze zeit weh, und ist meistens auch eher nur ein unangenehmes gefühl, je nach dem, und je nachdem wie stark man drauf drückt tut es weh....
    habt ihr ne idee was es sein könnte?
    lg buttermilch
     
    #1
    Buttermilch, 10 Oktober 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    könnte an hormonschwankungen liegen, bzw die haut spannt weil unterschiedliche mengen von wasser in die zellen eingelagert werden.ich würde aber zum arzt gehen,falls es in drei vier tagen nicht besser geht.sicher ist sicher.
     
    #2
    Decadence, 10 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hm... wachstum? Wassereinlagerungen?

    Nimmst du die Pille? Wie lang schon? Hast du kürzlich gewechselt?


    Wenn das nicht besser wird mal zum Arzt gehen... Ferndiagnosen bringen dich ja nicht weiter!
     
    #3
    User 48246, 10 Oktober 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 10 Oktober 2007
  5. Buttermilch
    0
    ja es hat ungefähr jetzt eine woche angwfangen bevor ich meine tage bekommen, also könnt es daran liegen? also wenn es jetzt nicht nächste woche weg geht werde ich zum arzt gehen? zum welchen arzt geht man denn da? frauenarzt oder?
     
    #5
    Buttermilch, 12 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Spannungsgefühle in der Brust sind zyklusabhängig.
    Durch die Pille wird ja praktisch eine Schwangerschaft vorgetäuscht und die Brust verändert sich während einer SS nunmal.
    Wenns nur phasenweise ist, dann ist es völlig normal und es verschwindet auch wieder.
    Wie lang hast du die Schmerzen jetzt schon?
    Hast du eine neue Pille oder vor kurzem erst mit der Pille angefangen?

    Grundsätzlich dafür natürlich zum Frauenarzt.
     
    #6
    krava, 12 Oktober 2007
  7. Buttermilch
    0
    also ich nehme die Pille eg seit 1 1/2 jahren und hab auch nich gewechselt. ich weiß das die brust ab und zu mal spannt, kurz vor den tagen hat ich auch, aber ich weiß nit wie ich jetzt den "schmerz" bezeichnen soll, mmh also an manchen stellen tut es mir bestimmt jetzt einfach weh, weil ich jetzt so viel drauf rumgedrückt hab, aber manchmal füllt es sich einfach nur unangenehm an, oder wie muskelkater oder halt ka komiscch, es ist aber nur die eine brust, und es sind jetzt auch nicht so schmerzen das ich die ganze zeit sagen würde ich müsste heulen oder tabletten nehmen einfach nur leicht unangenehm....und ich hab die jetzt ich weiß es nicht ganz genau, ich mein seit montag, aber davor weiß ich es nicht so genau....

    was sind denn diese wassereinlagerungen
     
    #7
    Buttermilch, 12 Oktober 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, das Gewebe lagert vermehrt Wasser ein, schwillt dadurch an und spannt infolge dessen, weil die Haut und das Bindegewebe ja nicht so schnell mitwächst, wie die Brust an Volumen gewinnt.
    Diese Wassereinlagerungen werden durch die Pille begünstigt. Wenn sie vor der Pause auftreten und in der Pause verschwinden ist es wahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt.
     
    #8
    User 52655, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmerzen brust
diamand59
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2012
11 Antworten
hakuna matata
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2011
2 Antworten
Miyuna
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2010
6 Antworten