• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen in der Kniekehle - Ideen?

P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey ho!

Ich habe mich am Mittwoch irgendwann beim Sport "verletzt", also nicht richtig, ist mir erst beim Umziehen aufgefallen, dass es leicht schmerzt. Kann daher nicht sagen, wodurch es passiert ist, vielleicht zu wenig vorgewärmt oder so.

Jedenfalls sind jetzt 2 Tage vergangen und der Schmerz fühlt sich gleichbleibend an. Beim Gehen und Treppen laufen muss ich humpeln, beim Laufen spüre ich aber fast nichts. Sind jetzt auch keine gravierenden Schmerzen, sondern eher sowas wie ein Muskelkater vom Gefühl. Hab meinen Orthopäden angerufen, aber erst in 2 Wochen einen Termin gekriegt. :rolleyes: Hab mir dafür einen Termin für morgen bei meiner Hausärztin geben lassen, nur ist sie Allgemeinmediziner und kein Orthopäde, also wird sie mir wahrscheinlich nicht viel helfen können.

Vielleicht hat hier jemand Ideen, was man tun kann? Vorallem soll ich das Bein nach Möglichkeit viel bewegen oder garnicht? :grin: Ich hatte mir heute schon ne Salbe mit Verband drum gemacht, vielleicht hilfts ja. Naja, sonst irgendwelche Vorschläge? :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Sei mir nicht böse aber wenn s vom Schmerz einem Muskelkater gleicht, findest du dein Vorgehen nicht etwas übertrieben? Oder bist du Leistungssportler? Du wirst dir einfach ein paar Bänder gedehnt haben, weil du nicht richtig aufgewärmt warst oder momentan Mangel an Vitaminen und Ballaststoffen hast. Wirklich bedenklich ist das nicht und es verschwindet auch wieder. Strapazier die Gegend einfach etwas weniger, den Rest macht dein Körper für dich :zwinker:
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Das Problem ist, dass es kein Muskelkater ist, da es nur an der einen Stelle schmerzt, sonst nicht und ja das nervt mich extrem, weil ich beinah jeden Tag Sport mache und diese "Verletzung" meinen Trainingsplan durcheinander würfelt. Ich habe keinen Bock zu pausieren, wenn ich nicht weiß, ob es nicht unbedingt notwendig ist, da ich es sonst verschlimmern könnte. Abwarten, bis der Körper sich irgendwann von selbst regeneriert, dauert mir jedenfalls schon jetzt zu lange.
 
S
Benutzer75780  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
wenn du in die Kniekehle fasst, spürst du da vielleicht eine "Beule"? könnte eine Baker-Zyste sein, die dir die Probleme einbringt. Normaler Muskelkater natürlich sowieso immer. Oder je nach Sportart auch Zerrung der Sehnen der MUskeln des hinteren Oberschenkels/Wade.

Mit der angegebenen Beschreibung der Schmerzen und der fehlenden lokalisation lässt sich aber leider nicht mehr mutmaßen....
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ne "Beule" spür ich da (glaub ich) nicht, fühlt sich jedenfalls beim Abtasten alles so an, wie an meinem gesunden Bein. Lasse ich sonst mal nachher von wem anders abtasten.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Das Problem ist, dass es kein Muskelkater ist, da es nur an der einen Stelle schmerzt, sonst nicht und ja das nervt mich extrem, weil ich beinah jeden Tag Sport mache und diese "Verletzung" meinen Trainingsplan durcheinander würfelt. Ich habe keinen Bock zu pausieren, wenn ich nicht weiß, ob es nicht unbedingt notwendig ist, da ich es sonst verschlimmern könnte. Abwarten, bis der Körper sich irgendwann von selbst regeneriert, dauert mir jedenfalls schon jetzt zu lange.

Ne gesunde Einstellung zu deinem Körper ist das aber nicht. Wenn der Schmerz so intensiv ist das du instinktiv es weniger belastest, dann wird das schon sein Grund haben. Ein Arzt kann ja auch nicht in deine Bänder und Muskeln sehen und wird dir wohl auch Ruhe verschreiben. Der Azrt wird dir auf alle Fälle keine Medikamente geben die das wie von Zauberhand verschwinden lassen. Ich halte so oder so nichts von den ganzen Salben und Medikamenten.. vorallem wäre mir meine Zeit zu schade im Wartezimmer auf den Termin beim Doc zu warten. Das hast sich bis heute alles von "allein" geheilt.
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Dort, wo ich beruflich hin will, muss mein Körper überdurchschnittlich belastbar sein. Da kann ich es mir nicht leisten wegen jedem Wehwechen zu schwächeln, sondern muss notfalls die Zähne zusammenbeißen und es durchziehen. Wenn der Doc sagt, dass es was Ernstes ist und ich besser eine Weile pausieren soll, dann ok, mach ich. Falls nicht, dann kann ich auch mein Ding weiter machen, denn wie gesagt, beim Laufen merk ich es fast garnicht.

Ich danke dir für deine Mühen, dass du mir ins Gewissen reden willst und so, aber darauf werde ich eh nicht hören. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren