Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen nach dem sex - was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pca, 16 Juni 2010.

  1. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr Lieben,

    bin seit wenigen wochen in einer neuen Beziehung und wie immer am Anfang ist unser sexleben - faaantastisch- :grin: das wurde mir aber jetzt zum verhängnis: wir hatten am samstag morgen-mittag gleich 5x GV, danach war noch alles ok, aber bereits am sonntag morgen hatte ich ein total seltsames Gefühl, so als müsste ich die ganze Zeit dringend auf Toilette, kann aber nicht... & Dieses komische Gefühl dauert zur Zt. noch an,
    Wir hatten ohne Kondom GV (Pille), ich hab gehört man kann ne Blasenentzündung bekommen durch Bakterien usw. bei ungeschütztem GV. Ich würde mal davon ausgehen das ich eine hab?
    Das Problem ist, ich habe in 2 tagen meinen Abiball usw. ich hab nun wirklich keine Nerven zum Frauenarzt zu gehen, der ist in ner anderen Stadt usw.
    Gibt es irgendwelche Hausmittelchen die jetzt noch helfen, zumindest vorerst? Ist ein Arztbesuch zwingend erforderlich?
    ich kenne Blasenentzüdungen nur aus Erzählungen! :-/

    Bin um jeden Rat dankbar! lg :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 01:52 -----------

    ich muss dazu sagen, dass ich das Ganze vor nem halben Jahr schon mal hatte (nach viel sex - allerdings mit Kondom), könnte es deswegen auch vlt eine Überreizung oder sowas sein? Gibt es sowas?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 02:49 -----------

    Nachtrag: 2.47 h - ich kann nicht schlafen weil ich dauernd das Gefühl hab aufs Klo zu müssen und es danach etwas weh tut (nur danach) - das ist definitiv eine Blasenentzündung
    nuckel jetzt an meinrer 1,5 l flasche und hab mir einen blasen tee gemacht

    ich aktualisiere also meine Frage:
    Gibt es ein wirkungsvolles (freies) Medikament aus der Apo, das ich mir morgen besorgen kann?
     
    #1
    pca, 16 Juni 2010
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wenn du weißt, dass du eine blasenentzündung hast, dann wäre ein gang zum arzt schon angebracht. denn eine entzündung ist eine bakterieninfektion, die man am wirkungsvollsten mit anitbiotika bekämpft. da wirst du nicht drumrum kommen.
    ich denke du musst nicht zwingend zum frauenarzt gehen. das kann dein hausarzt sicherlich auch feststellen. 2 oder 3 tage das unbehandelt lassen und herumschleppen finde ich nicht gut. und zu deinem abiball wirst du dich so dann auch nicht wohl fühlen.
    zumal infektionen ansteckend sind.

    ich denke eine blasenentzündung hat nicht zwingend etwas mit zu viel sex zu tun. die kannst du dir auch bei jeder anderen gelegenheit einfangen (ich denke da z.b. an öffentliche toiletten).

    aber statt hier viel zu fragen, würde ich an deiner stelle schleunigst zum arzt. da wirst du nicht umhin kommen.
     
    #2
    kessy88, 16 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie kommst du darauf, dass du mit einem Verdacht auf Blasenentzündung zum Gynäkologen musst?
    Wohl eher zum Urologen oder eben zum Allgemeinarzt (der kann dich ggf. weiter überweisen, aber wenns noch nicht so schlimm ist, dann kann er dir auch erstmal was verschreiben).
    Mit einer BE (wenn du überhaupt eine hast) ist nicht zu spaßen! Das kann schnell Richtung Nieren gehen und dann liegst du wochenlang flach.

    Und wenn dein Abiball erst in 2 Tagen hast, dann wirst du es bis dahin doch schaffen, zu einem Arzt zu gehen??
     
    #3
    krava, 16 Juni 2010
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ab zum Arzt, kommt ein bisschen auf den Typ Mensch an, aber sowas kann sich zu einer Nierenbeckenentzündung ausweiten!

    - viel trinken
    - Ibuprofen gegen die Schmerzen
    - Cystinol ist was pflanzliches, das gibt's in der Apotheke
    - am besten vom Arzt Antibiotika verschreiben lassen
    - nicht immer liegen, sondern auch rumlaufen, das mögen die Bakterien nicht
    - gerne mal ein Körnerkissen auf den Bauch, hilft auch oft

    Wenn du dir gleich heute Antibiotikum verschreiben lässt, wird dein Abiball kein Problem sein, spätestens morgen dürften deine Schmerzen weg sein. Die Entzündung wohl noch nicht, aber der ständige Drang, Wasser zu lassen und so ist dann nicht mehr da. Nur Alkohol darfst du dann nicht trinken, das verträgt sich ja nicht so gut mit Medikamenten ...

    Du kannst es natürlich auch mit etwas Pflanzlichem versuchen, da besteht dann aber keine Garantie, dass die Entzündung bis Freitag weg ist.

    Und übrigens: Blasenentzündung hat nichts mit Sex mit oder ohne Kondom zu tun. Die Bakterien gelangen trotzdem in deinen Körper, egal, ob ihr euch auf diese Weise schützt. Die beste Methode ist, gleich nach dem Sex (so etwa bis 20 Minuten danach) auf die Toilette zu gehen, dann werden alle bösen Bakterien gleich rausgespült.

    Off-Topic:
    (Von einer Leidgeprüften, die demnächst ihre zweite Blasenspiegelung aufgrund von zahlreichen Blasenentzündungen hat ... :zwinker: )
     
    #4
    darkangel001, 16 Juni 2010
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn du heute noch Antibiotikum bekommst, bist du zum Abiball wieder fit, also würd ich an deiner Stelle zum Arzt.
     
    #5
    Larissa333, 16 Juni 2010
  6. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab gedacht das der FA angebracht ist, weil es ja auch was anderes sein könnte und es schon komisch war dass das ganze in Verbindung mit Sex aufgetreten ist..
    Schmerzen hatte ich bis jetzt keine, hab die Nacht über 2 l wasser getrunken und heute morgen ist alles weg, hab keinen Druck, keine Schmerzen, gar nichts ...
    ja ich weiß, ein Arztbesuch ist immer die beste Lösung aber jetzt auch noch?
     
    #6
    pca, 16 Juni 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar kann es auch was anderes sein. Der Überzeugung, dass es eine BE ist, warst ja du! :ratlos:

    Schmerzen nach dem Sex können sicher auch andere Gründe haben.
    Ob du zum Arzt gehen willst oder nicht liegt bei dir. Wenn du jetzt keine Beschwerden mehr hast, dann ist es wohl erstmal nicht nötig.
     
    #7
    krava, 16 Juni 2010
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde trotzdem vorsichtshalber zum Arzt gehen. BEs können tückisch sein, ich habe meist auch erstmal nur am Anfang Beschwerden, diese gehen dann wieder weg und kurz darauf habe ich Nierenschmerzen (ist bei mir grundsätzlich so, auch wenn die Bakterien noch nicht die Nieren hinaufgewandert sind :ratlos:)..

    Wenn du glück hast, wars das jetzt schon aber wenn du Pech hast, eben nicht...Ich würds abchecken lassen.
    Außerdem denke ich schon, dass es eine BE ist.
     
    #8
    User 37284, 16 Juni 2010
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass es eine BE sein wird, wenn du den Drang hast (oder hattest), ständig aufs Klo zu müssen. Und schon aufgrund deines Abiballs würde ich den Weg zum Arzt machen, wenn er dann sagt, es ist alles okay, dann ist ja auch gut.
     
    #9
    darkangel001, 16 Juni 2010
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Blasenentzündungen durch Sex kenn ich leider auch, ich muss hinterher zur Sicherheit immer zur Toilette gehen. Ansonsten habe ich es schon geschafft, bei ersten Anzeichen durch Bärentraubenblättertabletten und/oder Angocin-Tabletten (beides pflanzlich und rezeptfrei erhältlich) die Entzündungen abzufangen, sodass dann kein AB mehr nötig war. Gibt auch noch andere pflanzliche Mittel in der Apotheke, kannst ja mal nachfragen. Eine Garantie, dass das hilft, ist natürlich nicht da, ich hab auch schonmal zu spät damit angefangen und mir eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung zugezogen.
     
    #10
    User 88899, 16 Juni 2010
  11. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.794
    248
    1.261
    Single
    Seit wann sind denn Blasenentzündungen ansteckend, das hab ich ja noch nie gehört?!?
     
    #11
    User 96776, 16 Juni 2010
  12. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    die entzündug wird durch bakterien ausgelöst. wenn man z.b. eine öffentliche toilette benutzt und dort nun nicht dolle auf hygiene geachtet wird, kann es schon passieren, dass sich wer ansteckt. ein tropfchen auf die klobrille... die klofrau nmmt ihren siffigen lappen und verschmiert es nur... und die nächste setzt sich wieder drauf...
     
    #12
    kessy88, 16 Juni 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    #13
    krava, 16 Juni 2010
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Juni 2010
  15. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    das stimmt. aber nicht jede, vor allem ältere frau, wird vielleicht die klobrille nur mit den oberschenkeln treffen :zwinker:

    naja, e.coli bakterien sind ja überall. das vor allem sie eine blasenentzündung auslösen wusste ich noch nicht... wieder dazu gelernt. naja, dann wird man sich vor allem bei sich selber anstecken...

    der link von krava war ziemlich hilfreich :smile:

    aber ich denke unumstritten ist, dass eine blasenentzündung behandlungsbedürftig ist :zwinker:
     
    #15
    kessy88, 16 Juni 2010
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen sex
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten
Ti jara
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2015
14 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2015
6 Antworten