Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen nach erstem mal lassen nicht nach?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von littlelove1, 7 Oktober 2008.

  1. littlelove1
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

    ich habe vor etwa 4 wochen das erste mal mit meinem freund geschlafen und heute habe ich noch immer schmerzen wenn wir sex machen. wir sind zwar immer ganz vorsichtig aber ich weiß nicht ob das normal sein kann. das komische dabei ist das es manchmal schon am anfang beim eindringen schmerzt und manchmal erst in der mitte oder manchmal auch erst ganz hinten. kennt jemand ähnliche probleme? kann das normal sein oder stimmt vielleicht etwas nicht? der schmerz sollte doch irgendwann weniger werden oder?

    kann es sein das etwas erst verheilen muss und dann ist der schmerz weg oder wird es nur besser wenn man immer wieder versucht... oder sollte es schon längst weg sein nach 4 wochen?

    danke für eure meinung
    lg
     
    #1
    littlelove1, 7 Oktober 2008
  2. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Also ich hatte/habe das auch nur schon viel länger...
    Geh zur Sicherheit mal zum FA nicht das doch irgendwas ist, aber ansonsten kann es gut sein das das normal ist. Die Schmerzen am anfang entstehen meist dadurch das deine Vagina vielleicht noch wund und eingerissen ist. Macht mal 1-2 Wochen Pause nd benutze Bepanthen Creme. Ich habe von meinem Arzt ne Dauer-Creme verschrieben bekommen, aber da müsstest du dann hat zum FA und der entscheidet das.
    was meinst du mit hinten und in der Mitte? zeitlich gesehen oder wie weit er drin ist?
     
    #2
    Lithium, 7 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal: Bist du beim Sex feucht genug?
    Tut es nur beim Sex weh oder auch beim Wasserlassen? Das würde nämlich in der Tat für eine wunde Stelle oder eben eine kleine, unverheilte Verletzung sprechen, die dann immer wieder "aufreißt".

    Wenn du mal hier im Forum ein bisschen liest, wirst du feststellen, dass es einige Frauen gibt, die auch nach dem ersten Mal noch Schmerzen hatten.
    Wie oft probiert ihr denn so? Also wie lange lasst ihr Pause dazwischen?
    Wenn du Schmerzen hast, dann kann es auch an nicht genügend Feuchte liegen. Dagegen dürfte Gleitgel helfen. Oder du bist unbewusst einfach verkrampft, eben weil du Angst vor Schmerzen hast. Das ist dann reine Kopfsache und das musst du dann ganz alleine bzw. mit Hilfe deines Partners lösen.
    Macht euch da keinen Stress und lasst Sex ruhig auch mal für eine Weile weg. Gibt schließlich genug anderes, was man zu zweit machen kann. :zwinker:

    Ansonsten geh vielleicht mal zum Frauenarzt - oder warst du da schon mal? Schaden kann eine Meinung von einem Gynäkologen definitiv nicht.
     
    #3
    krava, 7 Oktober 2008
  4. littlelove1
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für deine Antwort

    Das mit der Creme und der Pause ist vielleicht ne super Idee... und ja wie Du schon sagst sollte ich vielleicht auch zum FA gehen.

    Das mit hinten und Mitte... ja ich meine wie weit er drinnen ist.
    Vielen Dank
    LG

    @ KRAVA

    Nein beim Wasserlassen tut es nicht weh… nur bei Sex eben. Wir hatten bisher nicht wirklich viel Pause dazwischen würde ich mal sagen.. maximal einen bis zwei Tage Pause bisher. Ja Angst vor Schmerzen habe ich schon. Das könnte schon mit ne Rolle spielen wie Du sagst. Feucht genug…gute Frage ich denke schon allerdings hatten wir auch schon Gleitgel versucht. Vielleicht verkrampfe ich mich doch unbewusst. Vielen Dank für Deine Antwort!

    LG
     
    #4
    littlelove1, 7 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen erstem mal
Cara1999
Das erste Mal Forum
20 Januar 2016
10 Antworten
Berrymerry
Das erste Mal Forum
16 Januar 2016
5 Antworten
sokzilla
Das erste Mal Forum
30 Mai 2015
2 Antworten