Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen nach Gips

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Towley, 10 Juni 2009.

  1. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich wurde an der Hand operiert, habe einen Draht im kleinen Finger.

    Danach bekam ich einen Gips, nun wurd er gestern abgenommen.
    Nächste Woche muss ich zur Kontrolle und der nächste Termin zur Operation um den Draht rauszuholen wird besprochen.

    Ich habe aber Schmerzen, nicht unerträgliche aber nervende im Finger, wenn ich versuche zu bewegen.

    Der kleine- und der Ringfinger waren oben gebrochen, den Ring kann ich mittlerweile bewegen, halt aber nicht perfekt und der kleine tut weh, was sich dann auf die Seite der Hand ausbreitet.

    Ist das noch normal?

    Hoffe, wenn der Draht draussen ist, das der kleine und der Ringfinger wieder gut bewegbar sind.
     
    #1
    Towley, 10 Juni 2009
  2. User 79717
    User 79717 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    Naja, eigentlich ist es durchaus normal, da du die Muskeln durch den Gips nicht bewegen konntest und sie sich dementsprechend "zurückgebildet" haben. Das wird sich mit der Zeit eigentlich geben.
     
    #2
    User 79717, 10 Juni 2009
  3. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Liegt meines Erachtens weniger am Gips, als am Bruch selber...

    Im Normalfall (außer bei Kindern) bricht ja nicht nur das Knochengewebe selber, sondern auch die Knochenhaut (Periost) reißt. Dieses Periost ist sehr schmerzempfindlich, was die Schmerzen auch bei nicht-dislozierten Knochenbrüchen (also solchen ohne Knochenverschiebung) erklärt. Das dauert einfach ne Weile, bis sich die Nerven erholt haben.

    Der Nerv, der den kleinen Finger sensibel (also mit Schmerzsinn) versorgt, versorgt im Prinzip die halbe Hand, dementsprechend können die Schmerzen da natürlich auch leicht ausstrahlen.
     
    #3
    Ojemine, 11 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen Gips
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
SüssesBienchen
Lifestyle & Sport Forum
26 April 2008
2 Antworten