Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmerzen nach schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von gummibärchenw, 20 September 2007.

  1. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo, obwohl ich nun nicht mehr schwanger bin, muss ich trotzdem nochmal nerven und eine frage stellen *g*

    die geburt ist bei mir ja nun 5 wochen und 5 tage her, allerdings habe ich täglichen immernoch schmerzen im bauchbereich, ist dies normal oder sollte ich vielleicht lieber nochmal den weg zum frauenarzt vorm 4.10 (nachkontrolle) suchen?

    danke schonmal.
    gummibärchen
     
    #1
    gummibärchenw, 20 September 2007
  2. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ähm.. ich würde zumindest mal anrufen und dort nachfragen
    ich habe fast überhaupt keine unterleibsschmerzen in dem sinne mehr, gestern hatte es mal gezogen, etwa wie periodenschmerzen aber das war nach tagen das erste mal wieder und auch nur kurz und leicht.

    andere frage:
    ziepen die nähte auch nach 5 wochen noch so merkwürdig? manchmal macht mich das gejucke und geziepe regelrecht irre und würde am liebsten mal richtig ordentlich kratzen :cry: - ich glaub wenns ohne weiteres gehn würde hätt ich auch schon gekratzt aber son vaginalriß ist da "zum glück" eher schlecht bis garnicht zu erreichen
    dich zu fragen ist ja praktisch, du bist ja gute 2 wochen voraus *g*
     
    #2
    hatschii, 20 September 2007
  3. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    werde ich mal morgen früh anrufen, hoffentlich kommt da nicht wieder irgendwas raus :frown:

    also probleme mit der naht habe ich kein stück mehr, kann wieder fahrrad fahren usw. ohne das irgendwas schmerzt, jucken tut sie auch nicht. arnika hat bei mir sehr geholfen.
     
    #3
    gummibärchenw, 20 September 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich merk garnichts mehr, hab nurnoch den nervigen Wochenfluss :ratlos:
     
    #4
    User 69081, 20 September 2007
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

    Also Bauchweh hab ich nicht mehr, manchmal wenn ich Finja anlege und sie richtig kräftig zieht, dann ziehts auch im Unterleib!

    Narbenschmerzen habe ich nur noch ein wenig, vor allem wenn ich Jeans anhabe, laufe hier zu Hause also noch mit Jogginghose rum! Das Jucken und Ziepen kenne ich auch, vor allem nachts... kann mich auch irre machen, aber das heißt ja eigentlich, dass es heilt!

    Und den Wochenfluss finde ich auch sehr nervig! Aber das wird wol noch dauern!

    Liebe Grüße, Lillaja mit Finja
     
    #5
    User 35546, 21 September 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    der is bei mir fast weg, konnte sogar schon auf einlagen humanerer größe zurück greifen :zwinker: - naja, der vorteil von der ausschabungssache, das verkürzt das wochenbett um einiges
     
    #6
    hatschii, 21 September 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Bei mir ist er auch fast weg :smile:

    Au Mann... schon vor fast 2 Wochen hat die FÄ festgestellt, dass sich bei mir alle bis auf einen Faden aufgelöst haben. Gerade eben hab ich diesen einen Faden entdeckt und dachte mir nur, dass der bestimmt fast raus ist und mehr an der Haut klebt. Hab also dran gezogen.... Großer Fehler :cry:
    Schei*e tut das weh!!! Menno, jetzt werde ich mit dem Sex noch länger warten müssen :geknickt:

    Ich passe auch wieder in 2 meiner alten Hosen rein, aber die eine ist so eng, damit könnte ich wohl nicht sitzen.

    Aktuell habe ich laut Apothekenwaage noch 8 Kilo zuviel, aber davon sehe ich nichts. :smile:
     
    #7
    User 69081, 21 September 2007
  8. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ich habe noch ordentlich hüftspeck, aber das ist egal, entweder zerrt sich das auch noch weg oder eben nicht (und ich habn echt guten grund neue hosen kaufen zu gehen :zwinker: )

    du hast ernsthaft an nem faden gezuppelt? ouhaaa... :cry:
    ich hatte aber auch schon mal geguggt ob man evtl irgendwas sehen kann von der flickerei, jo, 2 kleine narben. und bei mir sind alle fäden weg ausser die vom damm noch - da werde ich garantiert auch nicht dran rumfummeln...

    heut habe ich beim sofalümmeln gemerkt dass meine bauchmuskeln (naja waren sowieso schon immer eher nur rudimentär anwesend) noch etwas arg zerren wenn ich auf dem bauch liege - da ist wohl noch ein bisschen sportliche betätigung von nöten aber damit lasse ich mir noch zeit.
    derzeit reicht mir hausarbeit als sport, habe mir aber fest vorgenommen mit dem kurzen zum babyschwimmen zu gehen wenn er soweit ist - die hiesige kur-therme bietet das für babys ab 6 monate an, wird bestimmt lustig
     
    #8
    hatschii, 23 September 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ja :schuechte
    Ich werd am Freitag mal die Hebamme fragen, ob man den Faden nicht ziehen kann oder abschneiden. Mit Faden ist zur Zeit nichts mit Sex und langsam würd ich gern mal wieder :schuechte

    Ich merke körperlich echt garnichtsmehr von der Geburt, klar, die Bauchmuskeln sind noch etwas ausgeleiert aber spätestens im Rückbildungskurs werd ich das bestimmt wieder in den Griff bekommen :smile:
     
    #9
    User 69081, 23 September 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich stelle in den letzten Tagen vermehrt fest, dass mein Bauch immer fester wird, anscheinend festigen sich die Muskeln da so langsam (oder die Speckschicht wird weniger :grin: )

    Heute ist der letzte Faden endlich verschwunden. Von ganz alleine, jetzt ziept es noch ein bissel aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich war schon drauf und dran meine Hebamme zu fragen, ob man den Faden nicht ziehen könne. (Also richtig, nicht dran reißen wie ich es neulich gemacht habe)
    Aber nun hat sich das erledigt und die schönste Nebensache der Welt ist nun wieder etwas, wo ich auch mal wieder drüber nachdenken kann :smile:
     
    #10
    User 69081, 26 September 2007
  11. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Hab auch immer sone ständiges Zwicken und Zwacken. Werden wohl Nachwehen sein, die die Gebärmutter zurückbilden lassen. Sind aber auszuhalten. Der Wochenfluss ist echt nervig...dachte aber immer man blutet wie Schweins...und dabei ist es nicht anders als wenn man seine Mens hätte. :tongue:
    Hasse es bloß mt Binden rum rennen zu müssen. OBs...kann ich nach zwei Wochen auch noch nicht nehmen, da ich innerlich (innere Schamlippe) gerissen bin...:cry:
     
    #11
    Mimieko, 26 September 2007
  12. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mir wurde gesagt, dass ich OBs generell nicht verwenden soll beim wochenfluss, wegen den keimen oder so :ratlos_alt:

    ansonsten habe ich zum ersten mal wieder meine tage, wie schön waren doch die monate, als keine kamen *g*
     
    #12
    gummibärchenw, 26 September 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das Zwicken ist bald weg, aber wegen dem Wochenfluss:

    OBs darfst du auch später nicht nehmen, denn der Wochenfluss ist ja nicht wie die Menstruation sondern kommt ja noch von den inneren Wunden die die Geburt hinterlassen hat. Der Wochenfluss ist also infektiös und mit OBs kann es dann zu einer Infektion kommen. Da wirst du also weiter mit Binden auskommen müssen.
    Aber falls es dich beruhigt: ich brauche mittlerweile nur noch Slipeinlagen, endlich kein Pampers-Feeling mehr :grin:
     
    #13
    User 69081, 26 September 2007
  14. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    bei mir ists so gut wie weg *jippieh*
    habs auch gehaßt mit diesen riesigen dingern immer, mannoman und im krakenhaus haben die ja mal echt übertrieben große, kann mir rückblickend kaum noch vorstellen dass ich mal 3-4 stück übereinander hatte.. urgh :ratlos:
    meine fäden sind nu auch alle weg - endlich..

    engelchen hast du schon grünes licht für irgendwelche sexuellen aktivitäten bekommen? wow^^ ich trau mich noch nichtmal darüber näher nachzudenken und warte lieber ab was der arzt sagt. klingt vielleicht bescheuert aber habe angst dass irgendwas noch nachträglich kaputt gehen könnte (obwohl viel kaputter als es war wirds wohl nie mehr werden^^)
     
    #14
    hatschii, 26 September 2007
  15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Grünes Licht längst, halt definitiv mit Kondom, wegen dem Wochenfluss und natürlich zur Verhütung.

    Aber das mit dem letzten Faden war leider Fehlalarm, der ist doch noch da :schuechte
    Also werde ich noch warten, der ziept nämlich sonst ganz fies :cry:
     
    #15
    User 69081, 26 September 2007
  16. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wir hatten 4 wochen nach der geburt wieder sex, bzw. startete da der erste versuch, mussten aufhören, weil es mir zu wehtat. 3 tage danach ging es dann und jetzt, etwas mehr als 6 wochen, hab ich keinerlei schmerzen mehr.
     
    #16
    gummibärchenw, 26 September 2007
  17. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ich will auch :cry:
    Werd bestimmt noch eine Weile mit den Wochenfluss zutun haben.
    Mussten heute, kein parfümiertes Klopapier holen. Da alles bei mir Wund ist unten und ich ja nun auch genäht wurde...(bin gerissen :cry: )
    es brennt höllisch...und ne taubes Gefühl beim Stuhlgang hab ich auch noch :geknickt:
     
    #17
    Mimieko, 26 September 2007
  18. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #18
    sternschnuppe83, 27 September 2007
  19. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    machst du arnika-lösung auf die naht? kann ich wenn nur empfehlen und immer schön kühlen. oder hol dir sitzbäder von tannolact.
     
    #19
    gummibärchenw, 27 September 2007
  20. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Davon hatte ich noch nie was gehört...kann man überhaupt benutzen, wenn man innen gerissen ist? Wirkt es überhaupt?
     
    #20
    Mimieko, 27 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmerzen schwangerschaft
Love Expert
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 November 2014
4 Antworten
SoWiEiCHBiN
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 Januar 2014
5 Antworten
Mr. Holmes
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
11 November 2006
5 Antworten