• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen unter der Achsel, was ist da?!:S

F
Benutzer104147  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heute habe ich so einen komischen Schmerz unter meiner linken Achsel bemerkt, so ein stechender. Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber was kann das sein? Da sind doch Lymphknoten. Kann es ein Anzeichen für Brustkrebs oder Lymphknotenkrebs (oder wie das auch heißen mag) sein?
Danke für die Hilfe, hab nächste Woche auch schon einen Termin beim Arzt musste die Frage trotzdem stellen:ashamed:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Können die Lymphknoten sein (was übrigens nicht gleich Krebs bedeutet :zwinker: ) oder eine entzündete Talgdrüse, das kann dir hier keiner beantworten.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Dein Immunsystem gerade gegen etwas ankämpft, daher sind die Lymphknoten geschwollen und schmerzen auch.
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #4
Vielleicht ein eingewachsenes Haar vom Rasieren?
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #5
Hmm nur mal eine Frage, bekommst du vielleicht demnächst deine Tage? Hatte diesen Schmerz auch und bin zur FA damit. War ein geschwollener Lymphknoten und sie meinte, dass käme manchmal bei einigen Frauen kurz vor der Periode vor.
Könnte aber auch natürlich was komplett anderes sein.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Kannst du denn Knoten/Verhärtungen oder sonstwas Auffälliges ertasten?
Es gehört abgeklärt und ich befürworte, dass du zum Arzt gehst, das ist wichtig!
Denke aber nicht, dass das was Schlimmes ist. Wie alt bist du denn?
Éines noch: (Brust)krebs ist im Normalfall überhaupt nicht schmerzhaft, das deutet wohl eher auf eine Entzündung, Schwellung oder dergleichen hin.
 
A
Benutzer114550  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hi ,

Also ich habe in ungefähr das gleiche Problem und das schn seit 1,5Jahren wenn nicht länger... Ein stechen/ziehen unter der linken Achse...

Als erstes wurde von meinem Doc "Intercostalneuralgie" vermutet und er hat mich zum Röntgen geschickt.

- Röntgen war alles in Ordnung (Herz/Lungen/Wirbelsäule/Rippen)

Danach hat er vermutet das es das "Tietze Syndrom" sei , und hab nichts ausser Ibuflam bekommen was nicht geholfen hat.

Dann Arzt gewechselt und er konnte auch nichts festellen hat mich dann aber zum Kardiologen geschickt.

Kardiologie:

Belastungs-EKG : Topform (178cm groß 72kg und gut in form trotz das ich Raucher bin (eine normale Schachtel reicht normal für 3-4 Tage))

Echo: Nichts ungewöhnliches entdeckt

Ultraschall: Nach langem suchen hat der Arzt gemeint alles sei in Topform ausser beim genauerem hinschauen ein "kleines Leck" (Herzklappe schließt nich ganz) hat aber gemeint das is sooo gering da bräucht ich mir keine Sorgen zu machen.

so danach keine Tests mehr keine Medikamente und ich hab mich einfach danach Abgefunden mit den Schmerzen zu leben...

Jetz hab ich mir aber gedacht das vllt. einer von euch ein Rat weiß...

Psychisch bin ich eig. auch ziehmlich Ruhiger und gelassener Mensch... lass mich selten aus der Bahn werfen....

Achja und Lymphknoten wurden bei mir auch abgetastet vom Arzt und nichts entdeckt...

Und seit paar Wochen hab ich auch probleme einzuschlafen aber nicht vor Schmerzen sondern weil mein Hirn einfach nicht in den Standby modus will ^^

Danke schonmal im Voraus :smile2:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren