Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen! Was ist das???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von a-girl, 27 September 2005.

  1. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    das passt hier nict so richtig rein, aber vll kann mir ja trotzdem jemand helfen.

    Ich hatte gestern das erste mal eit 2 Wochen wieder Training. Hatte auch kein Probleme.

    Heute habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln und SChultern. das ist nicht so schlimm.

    Aber bei gehen habe ich so einen komischen Schmerz im Unterbauch oder teilweise schon Unterleib??? Ich kann das nicht so richtig sagen. Was ist das??? Kann das von der Leiste kommen??

    Ich mach mir echt sorgen und das ist auch son bisschen unangehnem und lästig.

    Ich hoffe mir kann jmd helfen...

    a-girl
     
    #1
    a-girl, 27 September 2005
  2. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zwei Theorien:
    1. Hatte ich schon mal solche Schmerzen, doch sie waren nach ein paar Tagen wieder weg- also ka vielleicht ne ungünstige Bewegung, was eingeklemmt... das geht dann aber wieder von allein
    2. Gehts nicht wieder weg, kann es auch sein dass es nur zufällig auf denselben Tag wie das Training gefallen ist... mal beim FA nach einer eventuellen Zyste durchchecken lassen, die Dinger können echt fies sein.

    Natürlich kanns auch alles andere sein, wenns nicht weggeht, lass es untersuchen.
     
    #2
    popperpink, 27 September 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin keine Ärztin, auch wenn ich eine medizinische Weiterbildung gemacht habe. Aber wenn du eine Freundin von mir wärst, undmittelbar in meiner Nähe, dann würde ich dich sofort zum Arzt schleifen. Mit seiner Gesundheit ist nicht zu Spaßen und du solltest dir im Klaren sein, dass es noch schlimmer werden kann. Also ab zum Arzt. Lieber einmal mehr den Weg in Kauf nehmen, als sich die Gesundheit kaputt zu machen!!!

    LG und gute Besserung!
     
    #3
    Lysanne, 27 September 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was hast du denn trainiert ? Ich hab sowas auch mal bei "Bauchmuskelkater" gehabt...
     
    #4
    Chabibi, 27 September 2005
  5. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    versuch doch mal den schmerz genauer zu beschreiben. fast alle schmerzen werden prinzipiell erstmal als komisch empfunden!
     
    #5
    largerthan..., 27 September 2005
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Risschen im Zwerchfell ? Kann ausstrahlen.
     
    #6
    XhoShamaN, 27 September 2005
  7. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich bin Torfrau in einer Damenmannschaft. Wir haben gestern etwas neues im Training ausprobiert (vll liegts auch daran).

    Es ist beim schnellen gehen ein leichter schmerz. Der immer kutz weggeht und beim nächsten Schritt des rechten Fußes wieder kommt. Der SChmerz ist auch eher rechts. Ist irgendwie dumpf, aber auch leicht stechend bis ziehend.

    ZU welchem Arzt geht man??? FA oder eher Sportmediziner???

    Ich hab gedacht das es vll irgendwie von der Leiste komme könnte. Also so in Richtung Leistenzerrung. Obwohl es ja nicht genau die Leiste ist.
     
    #7
    a-girl, 27 September 2005
  8. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt ein bißchen nach zerrung oder so.

    es muss nicht gleich ein sportmediziner sein. ein normaler arzt reicht erstmal.
     
    #8
    largerthan..., 27 September 2005
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Rechts? Und der Blinddarm? Damit ist gewiss nicht zu spaßen. Ich würde erstmal zum Allgemein Mediziner gehen, dieser wird dich dann zur Not weiter überweisen, wo dir dann besser geholfen ist. Warte noch bis morgen ab, wenn du es dann noch hast-ab zum Doc!

    LG
     
    #9
    Lysanne, 27 September 2005
  10. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    der blinddarm schmerzt doch links. Mir tut es aber rechts weh. Also ich meine jetzt von mir aus rechts. also da wo auch die rechte hand ist.

    und ich hab kein druck schmerz. ist nur beim schnellen gehen. (rennen weiß ich jetzt nicht). ist auch nicht sonderlich stark. also ne Obeschenkelzerrung tut mindestens 100 mal mehr weh. hat man unterhalb des bauches auch muskeln die man zerren kann?? Oder muskelkater bekommen kann??? Ich hab nämlich auch muskelkater schmerz bei den unteren rippen.

    wo tut denn eine Leistenzerrung weh?
     
    #10
    a-girl, 27 September 2005
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet

    *lächel* Mausi, der Blinddarm sitzt rechts, da auch wo deine rechte Hand ist. :grin: Es stimmt, der Schmerz streut, und es kann Links weh tun. Allerdings ist es bei vielen, auch wie bei mir, der Schmerz auf der rechten Seite. Ein Arzt kann mittels der Temperatur unter dem Arm UND im Popo erkennen, ob es der Blinddarm ist. Auch Urin- und Blutuntersuchungen sollten dann die Gewissheit geben...

    Auszuschließen ist das leider nicht, deswegen würde ich zum Doc gehen!

    LG
     
    #11
    Lysanne, 27 September 2005
  12. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ja das weiß ich auch. aber wenn der blinddarm entzündet ist dann hat man doch den schmerz auf der anderen seite oder ist das ein Gerücht???

    (hätte ich in bio bloss besser aufgepasst :frown: )
     
    #12
    a-girl, 27 September 2005
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hab editiert, da hast du aber schon geantwortet. :grin:
     
    #13
    Lysanne, 27 September 2005
  14. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ja, is in Ordnung.

    in welcher Höhe schmerzt der blinddarm??? bin der Meinung das mein schmerz tiefer ist. aber wie gesagt kann auch streuen...

    ich würde jetzt mal gefühlstechnisch den blinddarm ausschließen.

    naja wenns nicht weggeht werde ich wohl zum arzt müssen. nur doof das morgen mittwoch ist :grrr:
     
    #14
    a-girl, 27 September 2005
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also wenn du es dir zutraust, dann würde ich erstmal auf Nummer sicher gehen und die Temperaturen unter dem Arm UND im Popo messen. ich weiß, klingt blöd, aber man hat bei einer Bilddarmgeschichte 2 verschiedene (bis zu 3 Grad Celsius) Temperaturen zu erkennen. Bei mir waren es unter dem Arm 37,2 °C und im Popo 39,3 °C. :eek: Wie gesagt, wenn es der Blinddaarm sein sollte (was ich nicht für dich hoffe), dann solltest du mit dem Arzt nicht allzu lange warten. Es kann nämlich sein, dass Flüssigkeit austritt (will dir keine Angst machen), diese führt dann zum Tode, bei nicht schnellem Handeln.

    Ich drück die Daumen, dass es nur eine kleine Zerrung ist und du schnell wieder auf dem Damm bist. :smile:

    LG
     
    #15
    Lysanne, 27 September 2005
  16. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    du machst mir aber angst :eek:

    ich hätte nicht gedacht das so ein kleiner (aber etwas nerviger) schmerz so schlimm sein kann. an sowas wie dem blinddarm habe ich nicht gedacht, weil es ja nur bei jedem rechten schritt beim zügigen gehen weh tut. und ich immer gedacht habe das eine (blinddarm-) Entzündung immer weh tut. also auch beim sitzen, langsamen gehen, liegen etc

    könnte es denn auch noch was anderes sein??? ich mein es liegt ja nahe das es etwas mit dem sport zu zun haben könnte. kann irgendwas im Unterleib kaputtgehen durch überdehnung/streckung? weil ich hab da auch kein ball oder gegner hinbekommen???
     
    #16
    a-girl, 27 September 2005
  17. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    als ich ne reizung hatte hat mir erst der ganze bauch und magen weh getan. und am nächsten tag hats dann knapp über der leiste geschmerzt. wusst erst gar net dass es der blinddarm ist. dann bin ich zum arzt und der hat gesagt dass es der blinddarm ist. ich denk des is unterschiedlich wos schmerzt, dafür wirds wohl keine "anleitung" geben. aber ich kann dir auch nur raten bald zu arzt zu gehen. vor allem falls es doch der blinddarm ist. bin glücklicherweise schnell zum arzt und mri hat ruhe und kühlung geholfen dass ich net operiert werden musste.

    gruß passion
     
    #17
    passion, 27 September 2005
  18. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Ich Tippe eher auf ne Muskelzerrung oder Muskel überanstrengung.ODER nen Eisprung, das kann auch Übel weh tun.
    Ich hab das ab und an mal, das ich nochnichtmal richtig sitzen kann.
    An deiner stelle würde ich Freitag schon zum Doc ghen, wenn es net besser wird.
     
    #18
    Mummelbärchen, 27 September 2005
  19. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich hab gerade mal nachgerechnet. auch wenn bei mir nicht immer alles so pünktlich ist. Würde es mit dem Eisprung hinkommen :eek:

    hatte aber noch nie irgendwelche beschwerden dabei :ratlos:
     
    #19
    a-girl, 27 September 2005
  20. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    danke für die ganzen antworten!

    hab heute beim weg zur uni festgestellt das die schmerzen komplett weg sind.

    ich bin richtog froh!

    a-girl
     
    #20
    a-girl, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten
Lillylane
Kummerkasten Forum
26 Februar 2016
5 Antworten
dieangstpersönlich
Kummerkasten Forum
6 November 2016
63 Antworten