Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen wegen Tampon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von klaynez, 9 November 2008.

  1. klaynez
    Gast
    0
    Hey Leute,
    beim letzten mal und jetz wieder habe ich schmerzen wenn ich das tampon einführe..es kommt SOFORT am eingang.. ich weiß wie man richtig ein tampon einführt, daran wird es wohl nicht liegen. aber wenn es an der stelle vorbei ist, ist es auch wieder weg. Bei der FA wa ich letzte woche sie hat nichts gefunden... außer einen Pilz aber den müsste ich dann schon n monat haben ohne was zu bemerken.. habe was dagegen genommen..wo ich allerdings jetzt noch eine Frage zu habe...habe 2 zäpfschen genommen und auch die creme..und beim 3. wo ichs reintun wollte hatte ich meine tage..dachte ich tus trotzdem rein ist besser als nichts...ist trotzdem eine wirkung da?
    danke schonmal..
     
    #1
    klaynez, 9 November 2008
  2. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Benutz während deinen Tagen jetzt erst mal keine Tampons.
    Und dann ruf beim Gyn an, ob du dir nochmal drei Zäpfchen kaufen solltest, nachdem deine Tage vorbei sind. Es könnte nämlich sein, dass das letzte Zäpfchen wirkungslos war und der Pilz nicht ausreichend behandelt wurde.

    Die Creme solltest du nach Möglichkeit aufbrauchen und nach der Pilzbehandlung solltest du deine Scheidenflora wieder aufbauen. Entweder mit Joghurttampons oder mit Hilfe von Kapseln mit Milchsäurebakterien aus der Apotheke (z.B. Döderlein med).

    Was dein Tamponproblem angeht: Bist du noch Jungfrau? Dann könnte es an deinem Jungfernhäutchen liegen. Auch wenn du keine Jungfrau mehr bist, könnten Reste des Jungfernhäutchens daran Schuld sein.

    Gute Besserung erst mal und viel Glück, dass du bald eine Lösung für dein Tamponproblem findest.
     
    #2
    User 84654, 9 November 2008
  3. klaynez
    Gast
    0
    danke für die gute besserung

    bin schon seit fast 2 jahren keine jungfrau mehr..und es hat mit den tampons immer problemlos geklappt..bis letzten und diesen monat... ist das egal welche zäpfschen man nimmt..weil ich hab noch ne packung zuhause.. ist eine andere als diesmal...
     
    #3
    klaynez, 9 November 2008
  4. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Eigentlich ist es egal. Soweit ich weiß, enthalten sie alle den gleichen Wirkstoff. Packungen mit drei Zäpfchen sind aber höher dosiert, als solche mit sechs Zäpfchen.

    Wenn die Packung, die du noch hast, also drei Zäpfchen enthält, dann kannst du sie theoretisch auch noch anwenden. Frag aber vorher nach, ob das überhaupt notwendig ist.

    Es könnte sein, dass deine Tamponprobleme wirklich am Pilz liegen (du schriebst ja, dass du ihn wohl schon länger unbemerkt hattest). Warte einfach die nächste Blutung ab, wenn du wieder auskuriert bist. Wenn dann immer noch das Problem besteht, geh nochmal zum Gynäkologen.
     
    #4
    User 84654, 9 November 2008
  5. klaynez
    Gast
    0
    ja.. dass müsste ich echt so machen. ich werde morgen mal bei meinem FA anrufen
     
    #5
    klaynez, 9 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen wegen Tampon
Tobi87
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2007
2 Antworten