Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen/ Ziehen im Unterleib Schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flamer, 10 November 2007.

  1. Flamer
    Flamer (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu
    meine Freundin hat seit letzten Mittwoch Ziehn und leichte Schmerzen in der Unterleib Gegend könnete das ewtl. auf eine Schwangerschaft hinweisen? Es kommt ihr immer vor als würde sie ihre Regel bekommen und die bekommt sie aber erst am Mittwoch!
    Die Pille hat sie regelmäßig genommen haben aber trotzdem Angst vor einer Schwangerschaft!

    hoffe ihr könnt uns helfen!

    mfg
     
    #1
    Flamer, 10 November 2007
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 10 November 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn sie die Pille immer regelmäßig genommen hat, keine Vergessen, kein Erbrechen/Durchfall innerhalb 4h nach Einnahme, keine Einnahme von Medikamenten, die die Wirksamkeit beeinträchtigen (Antibiotika, Johanniskraut), dann ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen.

    Wie lange nimmt sie denn die Pille schon?!
    Solches Unterleibsziehen kann auch von Stress kommen.
     
    #3
    f.MaTu, 10 November 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn euch kein Verhütungsfehler passiert ist, dann kann sie (eigentlich) auch nicht schwanger sein (es sei denn es ist so eine Art "unbefleckte Zeugung :zwinker: )
    Ein Ziehen und leichte Schmerzen können eigentlich alles sein.
    Vielleicht kriegt sie bald ihre Tage oder hat einfach mal zu wenig Magnesium genommen und deswegen so leichte Krämpfe. Es könnte theoretisch auch eine Zyste sein, das sollte man auf jeden Fall abklären lassen, aber ansich ist ein leichtes Ziehen nichts schlimmes.
    Ich hab das auch immer mal wieder ohne Grund.
     
    #4
    Die_Kleene, 10 November 2007
  5. Flamer
    Flamer (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu

    erstmal danke für die schnellen Antworten :smile:
    sie nimmt die Pille schon ein paar jahre und wie gesagt steht sie kurz vor der Periode (nächsten Mittwoch) und Stress hat sie auch viel.
    Bin gerade am überlegen ob ich ewtl. mal einen Schwangerschaftstest holen sollte dan wüsten wir es ja genauer!

    mfg
     
    #5
    Flamer, 10 November 2007
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, holt nen Test, dann habt ihr Gewissheit. Aber der Test ist sowieso zu 99,9% negativ :zwinker:, wenn sie die Pille richtig eingenommen hat.
     
    #6
    f.MaTu, 10 November 2007
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also wenn sie soviel stress hat und am mittwoch ihre tage bekommt, dann glaube ich hängt das nicht mit einer Schwangerschaft zusammen.

    Ich habe immer ab Freitag brustziehen und bekomm meine Tage Mo.
    Nehme meine Pille auch schon bestimmt über nen Jahr, und bei mir ist das halt eine Nebenwirkung der Pille.
    Ist vielleicht ja bei ihr auch?
    Es gibt auch Frauen, die haben ihre Pille schon viele Jahre und plötzlich treten dann Nebenwirkungen auf, oder sie vertragen sie auf einmal nicht mehr.

    Aber wenn ihr wirklich auf Nummer sicher gehen wollt, und euch nen klaren Kopf verschaffen wollt, dann macht ruhig nen Test.
    (ich denke zwar immer noch, dass sie es nicht ist, abe warum sollte mans nicht machen, kostet ja auch nichtdie Welt:zwinker: )

    So dann wünsch ich euch mal viel Glück!
    Achja ich hab auch Unterleibsziehen(aber während meiner Tage)
    Bei mir hilft auch manchmal ne Wärmflasche und Sport:zwinker:
     
    #7
    SunJoyce, 10 November 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Ziehen im Unterleib ist kein typisches Schwangerschaftsanzeichen und inwiefern bei ihr überhaupt eine SS bestehen kann, müsst ihr ja wissen. Das kann dir hier niemand besser sagen.

    Ihre Tage kann sie durchaus auch mal früher bekommen, schließlich ist ihr Körper keine Maschine. Also kann sie Bauchschmerzen auch schon etwas früher bekommen.
     
    #8
    krava, 10 November 2007
  9. *flegóa*
    *flegóa* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    eigentlich treten Regelbeschwerden doch immer vor der eigentlichen Periode auf, also von daher würde ich mir keine sorgen machen. Es kann auch unter Umständen zu verstärkten Beschwerden kommen, selbst wenn man die Pille schon länger nimmt. Das muss man halt beobachten, also Intensität und Dauer- am Besten mit einem Kalender. Und in Absprache mit dem Frauenarzt kann man auch die Pille wechseln, wenn die Beschwerden zur schlimm werden oder gar nicht mehr weggehen.
    Wegen des Schwangerschaftstest, den kann man erst ab dem 1. Tag nach Ausbleiben der Blutung durchführen, bzw. so ist es gedacht, wenn dabei verwertbare Ergebnisse rauskommen sollen. Bei Euch könnte ein solcher Test also eher zu Missverständnissen führen.
     
    #9
    *flegóa*, 10 November 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Außerdem macht ein Test erst 19 Tage nach der Verhütungspanne Sinn. Bei euch gab es aber keine, wie du geschrieben hast, ab wann willst du dann zählen?
     
    #10
    Die_Kleene, 10 November 2007
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wahrscheinlich ab dem geschlechtsverkehr, der als letztes war, bevor das ziehen angefangen hat.

    ich habe dieses ziehen auch seit kurzem und bin am überlegen, ob ich einen sst kaufen soll, da ich einmal mcp tropfen genommen hab und man sich scheinbar uneineig ist, ob die wechselwirkungen mit der pille haben.
    das ab ich allerdings erst hinterher erfahren:geknickt:
     
    #11
    erbsenbaby, 10 November 2007
  12. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe auch oft Tage vor der Periode so ein ziehen. Dann weiß ich immer das ich nicht schwanger bin. Wartet erstmal ab ob sie die Tage bekommt bevor ihr euch jetzt schon verrückt macht.
     
    #12
    sweatheart543, 10 November 2007
  13. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sie kann sie aber auch bekommen, wenn sie schwanger ist.
    es kann höchstens sein, dass das ziehen danach verschwindet, weil es tatsächlich schon davon kam.
     
    #13
    erbsenbaby, 10 November 2007
  14. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    das stimmt aber es ist recht unwarscheinlich das sie schwanger ist wenn sie die Pille regelmäßig genommen hat. ich kann nur sagen das es bei mir so ist das ich vor den Tagen mehr Schmerzen habe als wenn sie da sind.
     
    #14
    sweatheart543, 10 November 2007
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich ist das unwahrscheinlich.
    ich hatte mich auf deinen letzten beitrag bezogen, in dem du geschrieben hattest, dass sie wohl nicht schwanger sei, wenn sie ihre tage bekommt.
    zumindest habe ich es so verstanden :zwinker:
     
    #15
    erbsenbaby, 10 November 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab das auch manchmal. auch, wenn die tage erst in 1-2 wochen kommen sollen.
     
    #16
    CCFly, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen Ziehen Unterleib
stinesch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
16 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2015
13 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten