Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen.. :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pca, 21 November 2008.

  1. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallooo.
    Ja ich weiß, dieser Thread ist vielleicht nicht der Erste aber .. nichts konnte mir bisher meine Frage so richtig beantworten
    Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen spüre ich so ein Brennen.. man kanns nicht richtig beschreiben, es ist nicht so das es weh tut oder ich deswegen sofort aufhören muss aber es lenkt mich davon ab Spaß zu haben.
    Ich überlege die ganze Zeit was das für Gründe haben könnte:
    Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, hatten in dieser Zeit vielleicht ca 30 mal Sex (also ziemlich wenig auf 2,5 jahre verteilt..)
    ich hab schon überlegt, ob es daran liegt das es so unregelmäßig ist (alle 2 monate mal oder höchstens 2 mal im monat)
    Ich war auch schon ungezählte Male beim Frauenarzt, hatte aber nie i.welche Pilze oder sonstiges, alles immer in bester Ordnung..
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich möchte ja mit ihm schlafen aber das verdirbt mir allen Spaß :frown:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Lösungsvorschläge?
    (wollte mich erstmal anonym an jemanden wenden bevor ich das alles meinem FA erzähle..)
     
    #1
    pca, 21 November 2008
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sind die Schmerzen schon von Anfang an da gewesen?
    Hast du Probleme mit Tampons oder beim Petting?
    Nimmst du die Pille? Wenn ja, welche und seit wann?
     
    #2
    rainy, 21 November 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    #3
    krava, 21 November 2008
  4. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja also Schmerzen hatte ich immer. Da waren es aber diese typischen Verkrampfungs-weil-nervös-Schmerzen ... das ist ja eher psychisch
    dieses physische kam erst vor ca. nem jahr?

    Ja, hab erst die Valette genommen und jetzt seit 10 Monaten die Aida

    Ja Tampons..
    ich hab erst so mit 16 angefangen Tampons zu benutzen weil ich Schmerzen hatte, aber auch nicht dieses brennen sondern diese "es sitzt nicht richtig" schmerzen
    mittlerweile kaufe ich immer diese Übertriebenteuren Übertreiber Dinger mir flügelchen hier und flutschhilfe da .. dann gehts^^
    joaa petting ... nee dafür ist sein finger zu kurz xD

    und nach dem sex brennt es auch noch ne Zeit lang so ca vlt ne halbe Stunde

    Gleitmittel wäre mal ne Idee, aber ob das das Brennen lindert? hilft das nicht eher wenns nich flutscht
     
    #4
    pca, 21 November 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Flutscht es bei euch denn?
    Dein Brennen klingt sehr nach zu trocken. Das scheuert dann eben bzw. wird wund. Einen Versuch wärs ja zumindest wert.
     
    #5
    krava, 21 November 2008
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wo brennt es denn genau?
     
    #6
    rainy, 21 November 2008
  7. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hahaha ja also mal mehr mal weniger (weil ich durch diese scheiss Pille auch meine Lust verloren habe -.-) da kanns dann schon mal sein. Es tut zB am Anfang auch IMMER weh. Er macht dann ganz langsam ein paar mal rein udn raus .. & irgendwann gehts dann irgendwie .. und wenn die schmerzen dann weg sind fängt das Brennen an..
    ehrlich gesagt ne echte Tortur :frown:

    Also das mit dem Gleitgel werd ich auf jeden Fall mal versuchen, kann ja wenn dann nur besser werden..

    oO äh
    omg, lach mich jetzt nicht aus aber so anatomisch kann ichd as nich beschreiben..
    innendrin
    also nicht außen irgendwie sondern schon innendrinn weiter hinten
    :schuechte
     
    #7
    pca, 21 November 2008
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das Problem bzgl. Brennen und Schmerzen auch. Bei mir lag es an der Pille, durch sie kam es zum lokalen Östrogenmangel und dadurch ist die Haut weniger elastisch, dünner, trockener und schmerzempfindlicher.

    Gleitgel ist erstmal ein guter Anfang. Dann kannst du dich mit deiner FA mal beraten, eventl. ist eine höher dosierte Pille eine Möglichkeit, Östrogencreme oder du probierst es ohne Pille und setzt sie ab.
     
    #8
    rainy, 21 November 2008
  9. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    höhere Pille geht leider nicht :frown:
    Hab mich bei der Valette in so ein HormonMonster verwandelt das mir der FA ganz ganz schnell die ganz schwache Aida verschrieben hat :grin:
    Jetzt bin ich zwar kein HormonMonster mehr dafür aber ein SchwangerseinHysterieMonster & wenn ich die Pille absetzen würde ... hät ich in meinem Leben keinen GV mehr^^

    Kann der Arzt diesen Östrogenmangel nachweisen bzw auf welche Art u weise?
    Ist diese Creme verschreibungspflichtig?
     
    #9
    pca, 21 November 2008
  10. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinem FA meine Probleme beschrieben und er hat dann alles abgeschaut, auch noch mal vergrößert und daraus hat er auf Östrogenmangel geschlossen. Ich hatte die Vermutung aber schon selbst länger.

    Die Creme ist verschreibungspflichtig, die bekommst du nur mit Rezept.
     
    #10
    rainy, 21 November 2008
  11. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok alles klar.
    Dann versuchen wirs jetzt ersteinmal mit Gleitmittel
    & dann lass ich mir nen FA Termin geben.

    Vielen Dank:smile:
     
    #11
    pca, 21 November 2008
  12. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    machst du manchmal sb? hast du da auch so ein brennen, falls du überhaupt mal deinen finger oder anderes einführst?
    google mal nach
    http://www.multi-gyn.de/html/liquigel.html das ist nicht nur gegen zu- trocken- sein, sondern auch generell gegen reizungen irgendwelcher art im intimbereich.
    man hat zuerst ein brennen, aber je öfter man es aufträgt, desto weniger brennt es und desto wohler fühlt es sich an.. kann man auch als gleitgel verwenden:zwinker:
     
    #12
    Jewel, 21 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzen
stinesch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
16 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten
Steven747
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2015
2 Antworten