Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzen :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eiswuerfel20, 8 August 2010.

1. Eiswuerfel20
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr lieben @:smile:

Ich wende mich an euch weil ich dringend auf rat / meinungen hoffe.

Ich bin 20 Jahre alt und habe leider keine Mutter oder ähnliches mit der Ich mein Problem besprechen könnte da ich 100% weiß das es sie nicht interessieren würde daher hoffe ich hier hilfe zu bekommen :frown:

Es passiert eigentlimmer immer nur in meiner Pillenpause, also kurz vor meiner Periode ca eine Woche davor das ich bei sexueller Erregung starke Schmerzen im Unterleib habe, krampfartig wie bei Regelschmerzen. Manchmal schon nur wenn ich sexuelle sehr erregt bin oder halt wenn ich zum Höhepunkt komme. der Schmerz hält dann ca. 1-2 Minuten an.

Weiß vllt von euch jemand woran es liegt?

Bin für jede Antwort dankbar :smile:*

Eiswuerfel20, 8 August 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Wie war es denn, als du die Pille noch nicht genommen hattest?

Aily, 8 August 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Leider keine Idee.
    Bist du denn sicher, dass die Schmerzen nicht mit deiner Blutung zusammen hängen? Das wäre ja sehr naheliegend, wenn sie in der Pillenpause auftreten.

krava, 8 August 2010
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Vielleicht kannst du ja mit deinem Fa besprechen, wo die Schmerzen herkommen könnten? Hast du ihm/ihr schon einmal davon erzählt?

klatschmohn, 8 August 2010
  5. Eiswuerfel20
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    danke für eure antworten :smile2:

ja ich hatte es mal erwähnt aber sie sagte das wäre normal das man ab und zu mal schmerzen hat durch die gebärmutter verkrampfung aber irgendie kann ich es mir nicht vorstellen sonst hätten es ja viele frauen

ich kenne es nicht ohne ie Pille habe mit 14 von meinen eltern diese bekommen und erst ab da an auch meine ersten sexuellen erfahrungen gehabt ..

Eiswuerfel20, 8 August 2010
  6. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast die Pille von deinen Eltern bekommen?! :eek:
    Wie muss ich mir das denn vorstellen? :ratlos:

krava, 8 August 2010
  7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Während der Regel oder auch kurz davor sind die Schmerzen auch durchaus normal.

Off-Topic:
    Wieso hast du eigentlich 2 Threads?

krava, 8 August 2010
  8. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hm, ich würde vermuten, dass du evtl ohne Pille Regelbeschwerden hättest, diese aber durch die Hormone unterdrückt werden. Also mit FA klären.... obwohl er dir wohl nicht mehr wird sagen können, falls meine Vermutung stimmt.
    2 Threads sind nicht immer gut :zwinker:

Aily, 8 August 2010
  9. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ich weiß es leider nicht. Aber vielleicht kann Dir ein Frauenarzt weiterhelfen. Du wirst doch bei einem sein, wenn Du die Pille nimmst, oder? Für genau solche Fragen ist er da :smile:

EDIT
    Also da würde ich wirklich nochmal intensiver nachhaken. Und wenn sie Dich wieder so abbürstet, nach einer anderen FA suchen, die Dich ERNST nimmt. In Zeiten, wo der Patient immer mehr zum Kunden wird, kann er auch gute Leistung für sein Geld verlangen.

Vielleicht wäre ein männlicher FA auch was für Dich. Bisher habe ich gehört, dass die einfühlsamer und sanfter sein sollen als Frauen (werde das auch mal testen).

Bailadora, 8 August 2010
  10. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm, aber das du auch Schmerzen beim Höhepunkt hast finde ich komisch wenn man der Theorie der anderen glaubt, dass das Regelschmerzen sein sollen. Sind dasbeim Orgasmus vielleicht Schmerzen die durch zu starke Stimulation herrühren könnten weil du vllt. genau dann sehr empfindlich bist? Ich kenn das manchmal, dass man nicht genau weiß obs jetzt gerade noch "schön" ist oder schon "schmerzhaft"...

Und ansonsten klingt die Theorie der anderen ganz gut. Oder aber, es sind Nebenwirkungen der Pille, manchmal kommen die auch erst nach Jahren... ich würd auch mit der FA sprechen und dann nach Ausschlussverfahren vorgehen und evtl. überlegen die Pille zu wechseln/abzusetzen wobei du da auch erst nach so 6 Monaten "weißt" wie sich dein Körper ohne Hormone etc. anfühlt da er sich so lange umstellt.

User 53748, 8 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...