Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #1

    schmerzhafter Knoten in der Brust - und ich habe Angst.

    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    14 Januar 2008
    #2
    Also erstmal musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. So ein Knoten kann manigfaltige Ursachen haben und muss nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten.
    Desweiteren bist du erst 20 Jahre alt und das minimiert das Risiko nochmal um ein Stückchen.

    Wegen dem Arzt mach dir mal keinen kopf, selbst ein schwäbisch sprechender wird sich klar und deutlich mit dir verständigen können.

    Wahrscheinlich ist es nur etwas Harmloses, also Kopf hoch.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #3
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 Januar 2008
    #4
    evtl irgendwo gestoßen und ein bluterguss? ich weiß ja nicht, wie sich das bei der brust auswirkt, ob man dann nen knoten spüren würde... :hmm:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2008
    #5
    Mach dir mal nicht all zu viele Sorgen!
    Das kann auch ganz was harmloses sein!

    Such dir morgen einfach gleich nen FA... zur Suche haben wir ja im Aufklärungsforum auch gerade nen Thread :zwinker:

    Mit Schmerzen schiebt dich bestimmt einer dazwischen.

    Versuch erstmal ruhig zu bleiben und lass dich jetzt über Nacht nicht verrückt machen.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #6
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2008
    #7
    Das kommt immer auf den Arzt an. Bei meinem wäre das gar kein Problem.
    Und auch mit Schmerzen solltest du generell wenig Probleme haben. Kann halt evtl etwas dauern im Wartezimmer, aber wenn du Glück hast nicht mal das unbedingt.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #8
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2008
    #9
    Lass dich einfach nicht abwimmeln. Setz dich ins Wartezimmer... als Schmerzpatient würd ich mich nicht einfach wieder nach Hause schicken lassen.
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #10
    als ich das erste mal bei meinem Frauenarzt war, hab ich sofort einen Termin bekommen. Und da hab ich "nur" geblutet wie ne abgestochene Sau, also eher weniger tragisch :zwinker:

    Sag einfach am Telefon, was Sache ist und daß du Schmerzen hast. Dann darfst du bestimmt sofort kommen und mußt halt nur eventuell etwas warten.

    Oder auf Verdacht hingehen und bei Praxisöffnung auf der Matte stehen. Ich glaub kaum, daß sie dich dann wegschicken.

    :knuddel:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #11
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2008
    #12
    Ich kann Deine Angst verstehen, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es wohl nichts Tragisches sein wird.
    Mach es beim Arzt dringend - am besten gar nicht erst anrufen, sondern direkt hin. Sag, dass Du Schmerzen hast und große Angst und Du wirklich sofort an diesem Tag drankommen musst.

    Und heute Abend gönn Dir was Gutes, wenns geht, und geh am besten früh schlafen - das hilft mir in solchen Fällen :zwinker:.
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    14 Januar 2008
    #13
    okay wie schon erwähnt kann dies wirklich total viele ursachen haben und absolut nichts sein, was schlimm wäre....

    was bei dir absolut (!!!!) nicht so sein muss, aber ...

    meine freundin hatte mit 16 einen knoten in der brust der ihr operativ entfernt werden musste, er war gutartig.
    später sagte sie mir, eine frauenärztin meinte, dass bösartige sachen meist nicht (!!!) weh tun , gutartige können dies bisweilen schon.

    das ist nur eine indirekt eigene erfahrung. aber wie gesagt, dass kann sonst was sein.
    nur mach dich nicht verrückt. es besteht zu diesem zeitpunkt noch kein anlass.
    aber ich kann deine sorgen schon verstehen, denn man will schließlich baldige aufklärung.
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #14
    Ich hatte mal eine Drüsenentzündung in der Brust. Da hatte sich der Teil der Brust auch Blutergussähnlich verfärbt...

    Meine Tante hatte einen Tumor in der Brust und da war nichts verfärbt, und weh getan hat es ihr auch nicht.

    Ich würde ganz locker bleiben, sonst machst du dich noch verrückt. :smile:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    14 Januar 2008
    #15
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    15 Januar 2008
    #16
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2008
    #17
    Na das ist doch alles gut gegangen, und einen neuen FA hast du auch gleich noch gefunden :smile:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 Januar 2008
    #18
    schön, das alles ok is!
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    15 Januar 2008
    #19
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Januar 2008
    #20
    :knuddel:

    Das hört sich wirklich nicht so schlimm an. Ich wünsch dir gute Besserung und daß es bald nicht mehr wehtut :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste