Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzmittel am besten in Pillenpause nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 13 Januar 2008.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich muss aufgrund einer Ohrenentzündung IBU 400 Schmerztabletten nehmen. Habe schon im Internet geschaut, und dort gehen die Meinungen etwas auseinander, ob sie Wechselwirkung mit der Pille hat. Weiß das jemand von euch genau?

    Stimmt es, dass wenn man in der Pause Schmerztabletten nimmt, dass es nichts ausmacht? (außer bei AB)

    Oder ich bin jetzt gerade in der 3. Woche, dass ich die Tabletten noch fertig nehme und danach in die Pause gehe, dann wirkt die Pille nach der Pause ja auf jeden Fall wieder oder? Oder gibt es noch mehrere Medikamente, mit denen man wie Antibiotika umgehen muss, also 7 Tage danach noch zu verhüten?
     
    #1
    ~Carina~, 13 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ibuprofen kannst du jederzeit nehmen. Die haben keine Wechselwirkungen mit der Pille.

    Wo hast du denn im Netz was gefunden, DASS es Wechselwirkungen gibt??
     
    #2
    krava, 13 Januar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Keine Wechselwirkung. Du kannst das nehmen, wann du willst und zusätzliche Verhütung ist überflüssig.
     
    #3
    Samaire, 13 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das würd mich aber auch interessieren.

    Kannst du auf jeden Fall ohne Problem nehmen.
     
    #4
    User 48246, 13 Januar 2008
  5. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke :smile:

    Auf einer Seite in einem anderen Forum stand, dass bei allen Schmerzmitteln die Gefahr besteht, dass sie in irgendeiner Weise die Pille beeinträchtigt und mehrere auch schon schwanger geworden sind...
     
    #5
    ~Carina~, 13 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist schlicht und einfach Blödsinn und alle, die behaupten, dass sie durch Wechselwirkung mit einem Schmerzmittel schwanger geworden sind, wollen wahrscheinlich nur eigene Dummheit bzw. Anwendungs-/Einnahmefehler vertuschen.
     
    #6
    krava, 13 Januar 2008
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Glücklicherweise ist das Unsinn.
     
    #7
    Numina, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzmittel besten Pillenpause
linda88
Aufklärung & Verhütung Forum
13 September 2007
6 Antworten
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2007
4 Antworten
*Nadine*
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2006
19 Antworten
Test