Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzmittel in Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 7 August 2007.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bekomm bald meine Weisheitszähne entfernt und da werd ich dann ja Schmerzmittel bekommen, die warscheins die Pille beinflussen. Wenn ich die Tage, an denen ich die Schmerzmittel bekommen werde, auf die Pause schieb, macht das dann etwas? Also wirkt die Pille dann im nächsten Zyklus und könnte ich von diesem Zyklus schwanger werden? Oder wie soll ich das am Besten machen?
    :smile:
     
    #1
    ~Carina~, 7 August 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Schmerzmittel machen nichts. Paracetamol wird ja gerne von Zahnärzten verschrieben. Da musst du nur wissen, dass es unter Pilleneinnahme schneller verstoffwechselt wird. Hat aber keinen Einfluss auf die Pille.

    Musst nur aufpassen, ob du Antibiotika bekommst. Lokale ABs machen keine Probleme, alle anderen können aber mit der Pille interagieren.
     
    #2
    Doc Magoos, 8 August 2007
  3. Quaki
    Quaki (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe auch noch nicht gehört, dass Schmerzmittel die Pille beeinflussen. Kannst aber doch sicher mal in ner Apotheke nachfragen....Viel Erfolg und gutes Gelingen bei deiner OP! Und keine zu dicken Backen :zwinker:
     
    #3
    Quaki, 8 August 2007
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, mir haben sie damals auch ein AB verpasst (in Narkose), ohne dass mir was davon gesagt wurde (oder ich war danach noch zu benommen), also echt nachfragen!
     
    #4
    Bambi, 8 August 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Schmerzmittel beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Selbst wenn du ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel bekommst, dieses ist höher dosiert, als welches, was man "frei" zu kaufen bekommt.

    Ich habe damals kein AB bekommen. Solltest du es allerdings bekommen, musst du gut aufpassen. Die letzten 7 Tage darfst du dann keinen Sex gehabt haben und die Pause (sollte sie sich mit dem AB überschneiden), muss unbedingt weggelassen werden. Genauso muss mindestens 7 Tage nach der letzten AB-Einnahme korrekt die Pille eingenommen worden sein (frühstens am 8. Tag in die Pause gehen) und zusätzlich verhütet werden.

    Wenn du das beachtest, dann kann nichts mehr schiefgehen. :smile:

    LG
     
    #5
    Lysanne, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmerzmittel Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2008
6 Antworten
linda88
Aufklärung & Verhütung Forum
13 September 2007
6 Antworten