Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Limoneneis, 13 Februar 2006.

1. Limoneneis
    Gast
    0
    Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Schmerzmittel unter Einnahme der Pille keine Wechselwirkung hervorrufen?

Ich nehme oft Ibuprofen, Dolormin, manchmal auch Paracetamol.

Wie sieht das mit den Wechselwirkungen aus?

Welche bekannten Scherzmittel sollte man eher meiden?

Limoneneis, 13 Februar 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    User 34605, 13 Februar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Standard Schmerzmittel haben keine Wechselwirkung mit der Pille. Problematisch wird es erst bei Antibiotika und diversen anderen starken Medikamenten.

birdie, 13 Februar 2006
  4. Limoneneis
    Gast
    0
    Und welche Medikamente verringern die Verweildauer der Nahrung im Magen-Darm-Trakt?

das steht nämlich hier in der packungsbeilage, dass dann die Wikrung herabgesetzt ist. Aber welche sind das?

Oder steht das dann auf jeden Fall in dem jeweiligen Medikament?

5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Abführmittel zum Beispiel.

birdie, 13 Februar 2006
  6. Akico
    Gast
    0
    Hi,
    die Ibufone haben KEINE Wechselwirkung.
    Das Problem hast du jedoch bei Paracetamol.
    Je nachdem welche PIlle du nimmst hebt diese die Wirkung von Paracetamol auf.
    MfG Akico:engel:

Akico, 13 Februar 2006
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    was bitte sind denn ibufone?
    meines wissens hat auch paracetamol keinerlei einfluss auf die pille.

pappydee, 13 Februar 2006
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also von Paracetamol lass ich schon lange die Finger von. Der Grund ist hierfür, dass sie ziemlich stark die Nieren beeinträchtigen. Das ist bewiesen bei Personen, die immer zu Paracetamol greifen als Schmerzmittel.

Ibuprofen sind da "schonender". Diese bevorzuge ich im Alltag.

Jedoch brauchst dur dir keine Gedanken machen, Schmerzmittel sind unproblematisch mit der Pille zusammen.

LG

So ein Quatsch! Woher hast du denn diese Information? Aus irgendeiner Frauenzeitschrift? :rolleyes:

LG

Lysanne, 13 Februar 2006
  9. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ibuprofen ist ein wirkstoff - den benutzt man im singular. wenn ihr die wirkstoffklasse meint, das ist ein nicht-steroidales antiphlogistikum vom typ arylpropionsäuren.

jetzt zu paracetamol: das ist das verträglichste aller schmerzmittel, es sind keinerlei nierenschädigungen davon bekannt. solange es nicht überdosiert wird (max. 3-4g/d), kann da praktisch nichts passieren.
    anders bei ibuprofen oder napraxen - da gibt es schon nebenwirkungen, wie bei allen sauren NSAID. ganz zu schweigen von Acetylsalicylsäure, diclofenac oder indometacin.

10. Limoneneis
    Gast
    0
    Also sollte man bei Schmerzen doch eher Paracetamol nehmen? Bei mir wirken die bei Regel- und Kopfschmerzen sowieso am besten.

11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ibuprofen (Schmerztabletten) SIND schonender. Plural, ich schreibe nicht von einer Tablette! :kopfschue
    Krümelkacker...

@Threadstarterin
    Wenn dir Paracetamol besser bei deinen Schmerzen hilft, dann nimm sie. Ich würde auch nur das nehmen, was mir meine Schmerzen am Schnellsten und Besten abnimmt. Ich denk da über meine Schmerzen noch ein bissel hinaus, nämlich an meine zukünftige Gesundheit. Vielleicht lässt du dich in der nächsten Apotheke oder beim Arzt beraten. In den meisten Fällen rät man dir nämlich zu Ibuprofen, frag am Besten dann gleich warum. :smile:

Off-Topic:
    Aber wir kommen vom Thema ab. Die Frage war hier, die Beeinflussung der Pille. :grin:

LG

Lysanne, 13 Februar 2006
  12. Limoneneis
    Gast
    0
    Ich wollte einfach nur sichergehen, weil ich vorgestern mit der Pille begonnen habe und gestern und heute je 2 Ibuhexal (Ibuprofen) 400 genommen habe.

13. daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

ich kann dir sagen was meine freundin manchmal hat!
    das die pille dadurch gehemmt ist und sogar zwischenblutungen auftreten können!

daffy-duck, 13 Februar 2006
  14. Limoneneis
    Gast
    0
    Versteh ich jetzt nicht :cry:

15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    lass dich nicht verunsichern. Zwischenblutungen wären möglich, aber die Wirkung ist nicht vermindert. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja trotzdem zusätzlich Kondome verwenden.

birdie, 13 Februar 2006
  16. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist schlichtweg falsch. frag einen arzt, der ahnung hat (oder grad für seinen pharmaschein lernt so wie ich...), der wird dir sagen, dass paracetamol das mit abstand am besten verträgliche schmerzmittel ist.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...