• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Schmierblutung 16 tage nach Periode?

E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag!

Ich bin etwas in Aufregung gerade.

Ich bin 22 Jahre alt, meine Periode kommt eher unregelmäßig, zwischen 25 und 32 tagen meistens.

Am 27. März hatte ich meine Periode, 5 Tage, alles ganz "normal" wie immer. Also massive Unterleibsschmerzen wie ich sie immer habe.
Am 22. März hatte ich zuletzt Sex.
Wir verhüten schon imemer mit Kondom, es ist noch nie etwas schiefgelaufen, selbst wenn, er zieht immer kurz bevor er fertig ist raus und dann machen wir anderweitig weiter.
Scheint eine Angewohnheit von ihm zu sein, fand ich aber nie schlimm, da ich dann nochmal sicher bin das nix passieren kann, da er ja nicht in mir kommt.

Nur jetzt hatte ich gestern ein leichtes ziepen im Unterleib, so wie ich es immer kurz vor meiner Periode habe, und heute habe ich eine schmierblutung, also so ein brauner kram der dort rauskommt, das habe ich aber wenn ich normal meine Periode bekomme auch immer.

Nur wieso jetzt?? ich hatte doch erst vor 16 Tagen meine Periode, was kann das sein? ist sowas normal?

Die Pille habe ich noch nie genommen.

Ich bin dankbar für jede Antwort!
smile.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ziepen im Unterleib und Schmierblutung ca. 2 Wochen nach der Periode klingt mir sehr nach Eisprung.

Wenn mit der Verhütung nichts schiefgelaufen ist, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund, eine Schwangerschaft zu befürchten. Aber wenn dir das keine Ruhe lässt, besorg dir in der Drogerie einen Schwangerschaftstest; da dein letzter Sex schon länger als 19 Tage her ist, kannst du jederzeit verlässlich testen. Damit ist die Sache dann in ein paar Minuten erledigt und du kannst dich entspannen.

Übrigens: Vorher rausziehen (Coitus interruptus) ist keine Verhütungsmethode, ergo bringt das auch keine Sicherheit im Falle eines Kondomunfalls und du solltest dir bei sowas trotzdem die Pille danach besorgen.
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort :smile:

Ich weiß dass das keine Verhütungsmethode ist, wir machen das auch nicht aus dem Grund :grin:

Aber ich hatte ja nachdem ich das letzte mal Sex hatte schon meine Periode, also kann ja jetzt doch auch keien Schwangeschaft vorliegen, da ich ja seitdem keinen Sex hatte, oder?

Wenn man kurz vor der Periode Sex hat, ungefähr 4-6 Tage, und etwas passiert, ist das dann so das dann diese periode schon ausbleibt? Oder ist das dann erst beim nächsten Mal?

LG
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wenn man kurz vor der Periode Sex hat, ungefähr 4-6 Tage, und etwas passiert,

Da kann nichts passieren, denn zu dem Zeitpunkt ist der Eisprung schon vorbei (wissen kann man das aber natürlich immer erst im Nachhinein, wenn die Periode dann angefangen hat, außer man macht NFP). Deshalb kannst du auch durch den Sex vom 22.3. nicht schwanger geworden sein. Und ohne Verhütungspanne erst recht nicht.

Zur Erklärung: Wenn der Eisprung erfolgt ist, erhöht sich die Körpertemperatur; das nennt man Hochlage. Die Hochlage dauert 10-16 Tage, dann kommt die Periode. Der Eisprung hat irgendwann zwischen 2 Tage vor der Hochlage und 1. Tag der Hochlage stattgefunden.

Und wie gesagt, Ziepen im Unterleib (sogenannter Mittelschmerz) und eine kleine Blutung sind typische Zeichen für den Eisprung, also wenn du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mal stark darauf tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay. vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich erst mal! :unsure:

Also sollte ich am besten warten wann meine eigentliche Periode anfängt und dann weiter schauen oder?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Und was willst du dann schauen? :zwinker: Entweder du hakst die Schwangerschaftssache gleich ab, weil es eben nicht sein kann; oder wenn du es Schwarz auf Weiß brauchst, dann geh morgen in die Drogerie und hol dir einen Test, der wird "negativ" sagen und dann hast du es noch mal schriftlich, dass du nicht schwanger bist, und kannst dich beruhigen.
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay :grin:
Ich bin nur ab morgen früh verreist,( fahre zu meinem Freund) deshalb hab ich hier überhaupt reingeschrieben..
Dann muss ich irgendwie schauen wie ich das mache..

Würdest du denn an meiner Stelle einen test machen? Oder wärst du nicht aufgeregt? :ashamed:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich hätte an deiner Stelle gar nicht erst an eine Schwangerschaft gedacht, daher würde ich sicherlich keinen Test machen. Aber ich bin nicht du, und wenn du das zur Beruhigung brauchst, dann hol dir einen; wäre doch Quatsch, wenn du dich jetzt weiter unnötig mit dem Gedanken verrückt machst. Bei deinem Freund gibt's doch bestimmt auch eine Drogerie oder Apotheke (mitunter gibts die Tests auch im ganz normalen Supermarkt).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Dein Freund wird ja nicht auf einer einsamen Insel wohnen und Schwangerschaftstests kannst du praktisch an jeder Ecke kaufen. Also wenn du einen machen willst, dann besorg dir einen. Ich persönlich halte ihn für unnötig, du ja aber anscheinen nicht, sonst gäbe es diesen Thread ja nicht :zwinker:
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja das ist mir klar :grin:
Ich war nut toal verunsichert weil ich das noch nie hatte :ashamed:

Aber vielen Dank für euer Hilfe! :love::love::love:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich hatte mit 28 zum ersten Mal Mittelschmerz und dachte, ich hätte eine Blinddarmentzündung, weil es so dermaßen fies rechts unten geschmerzt hat. Nach einigen Stunden war's wieder vorbei und zwei Wochen später kam meine Periode, da ging mir dann ein Licht auf. :zwinker:
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Okay :confused:
Dann scheints das wohl echt zu sein :grin:

Obwohls immernoch da ist :eek:
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Es ist immernoch da! :O :eek:

Kann das sein das es einfach die normale regel ist? Normalerweise ist heute der Tag and em es normalerweise losgehet.
Soll ich dann bis zum nächsten Monat warten auf die nächste oder soll cih jetzt nochmal auf eine richtige warten? ich bin total verwirrt :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Klar kann es auch die Periode sein.

Aber mit was willst du warten?
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also ob ich das al normale Periode sehen soll und dann ab da rechnen sollw ann meine nächste kommt oder ob ich jetzt in den nächsten Tagen drauf warten soll..
Oh man ich merk echt wie wenig Ahnung ich hab :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Womöglich geht es nahtlos in die Periode über. Ist es denn nach wie vor nur eine Schmierblutung oder wird es stärker?

Ich fürchte, mit Rumrechnerei kommst du nicht weiter, es kann dir keiner sagen, ob schon ein neuer Zyklus angefangen hat oder nicht; du wirst dich überraschen lassen müssen. Alternativ kannst du mal drüber nachdenken, NFP zu machen, dann hättest du den Überblick über deinen Zyklus und wüsstest immer, wo du grade bist.
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Jep, war es, mit ein bisschen ganz dunklem Blut :cautious: Hat heute aufgehört, ab heute sollte dann irgendwann in den nächsten Tagen eigentlich die normale kommen.

Mit NFP habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, nur ich weiß nicht wie ich das mit der Temperaturmessung und dem ganzen eintragen in eine Tabelle hinkriegen soll, da braucht man ja schon Disziplin für irgendwie.

Aber das wäre trotzdem eine sehr gute Idee das mal in Angriff zu nehmen..:confused:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
So schlimm oder schwierig ist das nicht: morgens nach dem Aufwachen für 3 Minuten das Thermometer in den Mund (oder in die Vagina oder den Po, je nachdem, wo gemessen wird :zwinker:), tagsüber bei Toilettengängen auf den Zervixschleim achten, abends 1 Minute Zeit nehmen, um die Werte ins Zyklusblatt einzutragen - fertig.
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Okay :grin:
Also braucht man da nicht dieses Computerding für? Da gibts ja sowas wo das Thermometer an sonem kleinen Ding hängt das die temperatur dann immer speichert und in so eine Tabelle einträgt. Aber das ist extrem teuer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Okay :grin:
Also braucht man da nicht dieses Computerding für? Da gibts ja sowas wo das Thermometer an sonem kleinen Ding hängt das die temperatur dann immer speichert und in so eine Tabelle einträgt. Aber das ist extrem teuer.
Du meinst wahrscheinlich Cyclotest.
Aber ein Fieberthermometer mit zweistelliger Nachkommaanzeige und Stift und Papier reichen :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Oder ein ganz normales analoges Thermometer.
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Okay, also das wird dann wohl die nächste Maßnahme sein bei mir, vielen Dank :love:
 
E
Benutzer142183  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich war beim Frauenarzt und ich hab eine Zyste am rechten Eierstock, das war wohl der Auslöser :cautious:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren