Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmierblutung, aber warum?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von december, 28 November 2007.

1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich nehm seit etwas über zwei Jahren die Bella Hexal. Mache Langzeitzyklus (Pause erst nach zwei Streifen) und habe auch nichts vergessen, bin krank oder stehe unter extremen Stress.
    Und jetzt habe ich seit gestern eine ganz leichte Schmierblutung und ich habe keine Ahnung warum. Denn ich hatte auch noch nie Probleme damit.
    Woran könnte das liegen?

december, 28 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du doch etwas Stress? Oder du wirst noch krank?

Kann man ja nie so genau sagen. Hat keine schlimmeren Ursachen, also mach dir keine Sorgen. Die gehen schon wieder weg.

User 48246, 28 November 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bei welcher Pille bist du denn?

Wie lange machst du das schon, dass du 2 Blister hintereinander nimmer?

Ich habe nur dann immer Schmierblutungen, wenn mein Körper nicht mehr die vielen Pillen ohne Pause haben will. Bei 4 Blistern (oder manchmal auch kurz nach 3 Blistern), setzen dann Schmierblutungen ein. Ein Zeichen für mich, dass ich in die Pause muss. Bei mir haben die Schmierblutungen auch immer angehalten (habe gedacht, die gehen wieder weg und hatte sie dann einen Blister durch).

Grundsätzlich sind Schmierblutungen unproblematisch, hat also keinerlei Auswirkungen auf den Schutz, solange kein Einnahmefehler erfolgte.

Warte einfach ab, sie verschwinden schon wieder (spätestens nach deiner Pause).

LG

Lysanne, 28 November 2007
  4. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nehm die Bella Hexal und das mit 2 Blistern durchnehmen mach ich seit etwa einem Jahr.
    Aber eine Schwangerschaft kann nicht in Frage kommen, oder?
    Weil die Pille ja auch nicht zu 100% sicher ist und ich bin da immer so ängstlich wenn was nicht so funktioniert wie es eigentlich sein soll.

december, 28 November 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Solange du keinen Einnahmefehler hattest, erbrochen oder Durchfall hattest, Mediamente genommen hast, die die Pille beeinflussen, sollte die Pille schon sehr sicher sein.

Ich nehme die Pille seit nunmehr 9 Jahren und war noch nie schwanger. :zwinker:

Und wenn du in Zukunft an der Pille zweifelst, dann nehmt doch auch ein Kondom. :smile:

LG

Lysanne, 28 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ohne Einnahmefehler, Erbrechen, Durchfall, AB kannst du ne Schwangerschaft ausschließen!

User 48246, 28 November 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen sind kein typisches Schwangerschaftsanzeichen.
    Wenn du also keine Einnahmefehler gemacht hast, würde ich darüber nicht weiter nachdenken.

Ich würde mir ohnehin nicht so einen Kopf darum machen. Sowas kommt vor, ist nicht bedenklich, also was solls.
    Erst wenn es gehäuft auftritt, solltest du das mit deinem Arzt besprechen. Aber wegen einmal Zwischenblutungen würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.

User 52655, 28 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...