Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmierblutung + Alles normal?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexbunny, 18 Februar 2008.

  1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Guten Morgen!
    Ich hab da mal eine Frage..

    Ich hab bei meinem letzten Pillenstreifen (Yasmin) die vorletzte Pille vergessen und hab dies bemerkt, als ich die letzte einnehmen wollte.
    Nun hab ich dann am Tag der letzten Pille beide eingenommen (die vergessene und die übliche letzte Pille der Packung).

    Ich hab dann anschließend keine Pillenpause gemacht, sondern gleich den nächsten Streifen angehängt.

    Nun mein Problem:
    Als ich begonnen habe den nächsten Streifen anzuhängen, bekam ich eine Schmierblutung. Zuerst stark, dann nur noch schwach.
    Mir war klar, dass ich eine Zwischenblutung bekomme, aber mittlerweile dauert diese Schmierblutung schon 2 Wochen an.

    Ist diese Dauer der Schmierblutung wirklich okay?
    Ist in 4 Jahren Pille meine sozusagen erste Schmierblutung!

    Ich danke euch schon einmal!
    Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    Sexbunny, 18 Februar 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mal vorab: du hast alles richtig gemacht. Zwischenblutungen können eigentlich grundsätzlich immer auftreten, bei Fehlern sowieso (ich habe zu Pillenzeiten da auch sehr rasch reagiert und hatte öfters mal ZB). Die Dauer der ZB ist natürlich suboptimal und unangenehm, allerdings normal und kein Grund zur Sorge. Nachzulesen auch hier:

     
    #2
    Samaire, 18 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du schon 2 Wochen blutest, wäre ich an deiner Stelle längst in die Pause gegangen. 7 Pillen hast du seit dem Vergesser ja schon wieder genommen, also kannst du jederzeit in die Pause gehen.
    Nach der Pause sollte die Blutung auch wieder aufhören und alles wieder normal sein.
     
    #3
    krava, 18 Februar 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich hatte mal einen Blister durch Schmierblutungen, in der Hoffnung, sie würden irgendwann vorbei gehen. Allerdings war dem leider nicht so, ich bin dann in die Pause gegangen.

    Bei dir hätten 7 Pillen ranhängen gereicht (nach dem Vergesser).

    Ich würde an deiner Stelle in die Pause gehen.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 18 Februar 2008
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Mal ne Frage am Rande:
    Da sie die vorletzte Pille vergessen hat, hätte sie nicht auch in die Pause gehen und den Vergesser als ersten Tag der Pause zählen können (und damit folglich natürlich früher wieder mit der Einnahme beginnen müssen)?
     
    #5
    Flowerlady, 18 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hätte sie.
     
    #6
    krava, 18 Februar 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig! Da sie die Pille allerdings nachgenommen hat und nicht in die Pause gegangen ist, muss sie mindestens 7 Pillen einnehmen, um dann in die Pause zu gehen.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 18 Februar 2008
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Danke für eure Antworten! :smile:

    Natürlich hab ich auch überlegt früher in die Pause zu gehen, also an dem Tag schon, als ich die Pille vergessen hab.
    Hab dann aber hier nachgelesen, dass ich auch die Möglichkeit habe, einfach die letzten beiden zu nehmen und gleich den neuen Blister anhängen. Das habe ich dann auch getan. Wovon ich meine Entscheidung abhängen ließ, weiß ich nun nicht mehr ..

    Was solls..
    So werde ich den heutigen Tag als ersten Pausentag nehmen, damit diese Blutung endlich ein Ende hat. Ist nämlich ziemlich lästig!

    Danke vielmals! :smile:
    Liebe Grüße
     
    #8
    Sexbunny, 18 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es hätte auch ohne Schmierblutung ablaufen können. Das kann man vorher leider nie wissen. Verhütungstechnisch war es auf jeden Fall nicht verkehrt.
     
    #9
    krava, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmierblutung Alles normal
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
2 Antworten