Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmierblutung - dann Regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ponny, 26 Mai 2008.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Mein letzter Thread:
    Habe vor 1,5 Wochen das neue Blister der neuen Pille angefangen. Da es ne neue Pille ist hat meine Frauenärztin gemeint ich sollte die neue direkt an die Alte anschließend nehmen - also keine Pause machen.
    Und jetzt nach 1,5 Wochen mit der neuen Pille habe ich Schmierblutungen....

    Jetzt habe ich aber seit 3 Tagen meine Regel bekommen. Ist das jetzt meine Regel oder zählt das immer noch als Zwischenblutung? Und kommt in der nächsten Pillenpause dann die Regel normal wieder oder auch wieder erst mitten im nächsten Blister?
     
    #1
    Ponny, 26 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen sind nicht ungewöhnlich, wenn man die Pille wechselt, oder die Pause weglässt, du hast beides getan, also ist das völlig normal.

    Eine richtige Regelblutung hast du ohnehin nicht mehr, also kann man alles, was außerhalb der Pause stattfindet als Zwischenblutung bezeichnen.

    Ob in der Pause deine Blutung normal kommt oder schwächer, später oder früher, kann man nicht vorhersehen.
    Aber nach der Umstellungsphase sollte sich das Ganze wieder normalisiert haben und deine Blutung in der Pause und nicht mehr außerhalb kommen.
     
    #2
    User 52655, 26 Mai 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Regel und Zwischenblutung gleichzeitig geht nicht.

    In der Pause: Abbruchblutung

    ansonsten: Zwischenblutungen


    Zwischenblutungen sind aber ganz harmlos und können gerade nach einem Pillenwechsel in den ersten 3 Monaten (solange muss sich dein Körper erstmal auf die neue Pille einstellen) öfters mal vorkommen. Sind sie danach immer noch häufiger wäre ein erneuter Besuch beim FA nötig.

    Ob die Blutung in der Pause ganz normal kommt oder gar nicht kann dir keiner sagen.
     
    #3
    User 48246, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmierblutung dann Regel
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
2 Antworten
Test