Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • agony
    Gast
    0
    29 März 2006
    #1

    schmierblutung? pille sicher?!

    hallo,

    meine freundin ist heute im 18. zyklustag und hat unerwartet eine schmierblutung bekommen. sie hat die pille nie vergessen (ok, vielleicht 1-2 mal max 4 stunden später genommen...sie nimmt die belara). allerdings hat sie heute eine leichte erkältung (grippaler infekt?) bekommen. durchfall oder erbrechen hatte sie aber keines. kann die schmierblutung von der erkältung kommen?
    müssen wir uns sorgen um die sicherheit der pille machen?

    vielleicht weiß einer der mediziner hier ja rat...
    danke für eure antworten!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schmierblutung
    2. Schmierblutung????
    3. Schmierblutungen
    4. Pille Schmierblutungen
    5. schmierblutungen
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    29 März 2006
    #2
    schmierblutungen sind harmlos und treten gerne mal auf wenn frau in irgendeiner weise gestresst ist. positiv wie negativ, seelisch wie körperlich. erkältungen zählen dazu, leicht verschobene einnahmezeit auch. ihr müsst euch keine gedanken machen :smile:

    wenn die zwischenblutungen immer wieder auftreten, länger anhalten und stärker werden, kann es sein, dass die pille zu schwach ist, um das natürliche blutungsverhalten zu unterdrücken. den schutz sollte auch das nicht beeinträchtigen, aber eine höher dosierte pille ist dann trotzdem sinnvoll.
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2006
    #3

    Das kann ich nur so unterschreiben.... Hab auch gehört, dass das den Schutz nicht beeinträchtigen soll, wenn man Schmierblutung hat, aber eine höher dosierte Pille doch ratsam ist.

    Ich kann aber verstehen, dass ihr verunsichert seid und nicht wisst, wie ihr reagieren sollt.
     
  • Kangoroo88
    Kangoroo88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    30 März 2006
    #4
    Also ich nehm auch seit ca. 4 monaten die Belara und bekomme auch immer kurz bevor ich meine periode bekomme schmierblutungen. war deswegen beim arzt und der hat gesagt, dass das die Sicherheit nicht beeinflusst und ich in drei monaten noch mal wieder kommen soll und dann eine andere pille verschrieben bekomme, wenn dass nicht weg ist

    Also braucht ihr euch kein sorgen zu machen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste