Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmierblutung? pille sicher?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von agony, 29 März 2006.

  1. agony
    Gast
    0
    hallo,

    meine freundin ist heute im 18. zyklustag und hat unerwartet eine schmierblutung bekommen. sie hat die Pille nie vergessen (ok, vielleicht 1-2 mal max 4 stunden später genommen...sie nimmt die belara). allerdings hat sie heute eine leichte erkältung (grippaler infekt?) bekommen. durchfall oder erbrechen hatte sie aber keines. kann die schmierblutung von der erkältung kommen?
    müssen wir uns sorgen um die sicherheit der pille machen?

    vielleicht weiß einer der mediziner hier ja rat...
    danke für eure antworten!
     
    #1
    agony, 29 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    schmierblutungen sind harmlos und treten gerne mal auf wenn frau in irgendeiner weise gestresst ist. positiv wie negativ, seelisch wie körperlich. erkältungen zählen dazu, leicht verschobene einnahmezeit auch. ihr müsst euch keine gedanken machen :smile:

    wenn die zwischenblutungen immer wieder auftreten, länger anhalten und stärker werden, kann es sein, dass die Pille zu schwach ist, um das natürliche blutungsverhalten zu unterdrücken. den schutz sollte auch das nicht beeinträchtigen, aber eine höher dosierte pille ist dann trotzdem sinnvoll.
     
    #2
    Miss_Marple, 29 März 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Das kann ich nur so unterschreiben.... Hab auch gehört, dass das den Schutz nicht beeinträchtigen soll, wenn man Schmierblutung hat, aber eine höher dosierte Pille doch ratsam ist.

    Ich kann aber verstehen, dass ihr verunsichert seid und nicht wisst, wie ihr reagieren sollt.
     
    #3
    Cinnamon, 29 März 2006
  4. Kangoroo88
    Kangoroo88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm auch seit ca. 4 monaten die Belara und bekomme auch immer kurz bevor ich meine periode bekomme schmierblutungen. war deswegen beim arzt und der hat gesagt, dass das die Sicherheit nicht beeinflusst und ich in drei monaten noch mal wieder kommen soll und dann eine andere pille verschrieben bekomme, wenn dass nicht weg ist

    Also braucht ihr euch kein sorgen zu machen!
     
    #4
    Kangoroo88, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmierblutung pille sicher
akax
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2014
6 Antworten
Annchen22
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
7 Antworten