Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmierblutung + pille..wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hannahchen, 17 Juni 2004.

  1. hannahchen
    Gast
    0
    HI leute :smile:

    Wollte 2 pillenpackungen durchnehmen,hab die letzte vor 9 tagen beendet und seit dem halt die 2. direkt durchgenommen.Jetz hab ich seit 5 mins ganz leichte blutung,aber eher dunkel,also nicht die normale blutfarbe.Muss ich mir sorgen machen?
    -> vor ca ner woche hatte ich einmal "durchfall",was aber eher nicht krankheitsbedingt war und auch nur einmal gegen 20:00 abends,22:00 nehm ich immer Pille..blieb auch bei dem einen mal und am nächsten tag war alles wieder normal.Grund zur Sorge?

    schonmal danke für eure antworten!
     
    #1
    hannahchen, 17 Juni 2004
  2. Junge-Mami
    Gast
    0
    wenn es auf dem beipackzettel steht, dass du 2 pillenpackungen nacheinander nehmen darfst würd ich mir insofern keine sorgen machen! der körper hat sich halt auf die pillenpause eingestellt, von der inneren uhr her. da diese jetzt nicht gegeben ist spielen die hormone ein wenig verrückt!

    aber wenn in dem beipackzettel was anderes steht, z.b. zum verkürzen pillen auslassen o.ä! am wäre es gewesen, du hättest deinen arzt um genaue auskunft gebeten (oder hast du das und wenn ja, was meinte er)
     
    #2
    Junge-Mami, 17 Juni 2004
  3. hannahchen
    Gast
    0
    Ich war vor 2 moanten beim FA und hab nach der Spritze gefragt,da mir pillen nehmen bisl lästig ist.er meinte aber ich könnte wenn ich keinen bock auf meine tage hätte (hauptgrund weswegen ich spritze wollte) 3 packungen meiner pillensorte ruhig durchnehmen könnte,das wär kein problem :what:

    insofern...
     
    #3
    hannahchen, 17 Juni 2004
  4. Junge-Mami
    Gast
    0
    ich würd mir jetzt nicht so die großen sorgen machen, wenn der FA das sagt, ich mein er ist vom fach er muss es wissen! wie gesagt ich denke die blutungen kommen vno der hormonumstellung, aber zur sicherheit würd ich morgen nochmals beim FA anrufen und fragen ob es normal ist! dann ist man auch beruhigter
     
    #4
    Junge-Mami, 17 Juni 2004
  5. hannahchen
    Gast
    0
    ich hab grad ma die packungsbeilage gelesen,da steht gar nichts von länger nehmen oder früher aufhören.
    *wunder*
    Keine ahnung,nehm desmin20 falls dir das was sagt!=
     
    #5
    hannahchen, 17 Juni 2004
  6. Junge-Mami
    Gast
    0
    nee sagt mir leider gar nix. aber wenn da nix drinsteht, wie gesagt einfach nochmal beim FA anrufen! da kannst dir sicher sein und musst dir net unnötig gedanken machen!
     
    #6
    Junge-Mami, 17 Juni 2004
  7. hannahchen
    Gast
    0
    danke!da ich vorher noch nie 2 packungen durchgenommen hab (nehm Pille aber schon 3 jahre) denk ich es ist davon.Is auch nur ganz wenig,nicht mal blut nur dunkel halt..so bräunlich x) ich werd morgen auf jedenfall mal vorbeischaun beim FA,auch wenns morgen (hoffentlich) weg sein sollte

    Danke für die schnelle antwort!:smile:
     
    #7
    hannahchen, 17 Juni 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Zwischenblutungen können auftreten, wenn man 2 oder mehr Packungen hintereinandernimmt - wenn du Pech hast, hast du den ganzen Zyklus über Schmierblutungen..

    Die Desmin20 ist glaube ich eine 1-phasige Pille (alle Pillen in der Packung sehen gleich aus), oder? Dann ist das mit dem Durchnehmen kein Problem..
     
    #8
    User 505, 17 Juni 2004
  9. hannahchen
    Gast
    0
    hi :smile:
    Ja ist ne einphasige-pille.Ich hab halt auch keine unterleibsschmerzen oder sonstiges,is mir nur eben aufgefallen als ich aufm klo war.Wenns mehr werden sollte geh ich zum arzt.

    Eigentlich wollte ich die pille morgen absetzen und meine pause machen,da ich sie nur aufgrund von meiner abschlussfeier die jetz is verschieben wollte.soll ich nicht besser die 2. packung jetz durchnehmen oder is das egal?

    LG
     
    #9
    hannahchen, 17 Juni 2004
  10. Junge-Mami
    Gast
    0
    für die schnelllen antwort ist das forum doch da :blablabla :zwinker:
    schönen abend! tschöö :smile:
     
    #10
    Junge-Mami, 17 Juni 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du hast die blutung wahrscheinlich deshalb, weil dein körper nich so gut mit der verschieberei umgehen kann.. das is nix ungewöhnliches und von frau zu frau verschieden...

    ich würde die packung zu ende nehmen, denn wenn du jetz aufhörst, bringst du ihn noch mehr durcheinander...

    wenn die blutungen natürlich so schlimm werden, dass du echten blutverlust hast, dann natürlich aufhören und ab ins kh.. aber ich glaube nich, dass es soweit kommen wird...
     
    #11
    Beastie, 17 Juni 2004
  12. Schoko-bunny
    0
    Hab auch mal 2 Packungen durchgenommen und hatte das gleiche.. ist denk ich normal weil der Körper auf die Pillenpause eingestellt ist... als ich dann die 2te beendet hatte ist das genaue gegenteil eingetreten und es hat über 4 tage gedauert bis ich meine blutung bekam.. seitdem mach ich sowas nimma...^^
     
    #12
    Schoko-bunny, 17 Juni 2004
  13. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenne auch jemaden,der die miranova nimmt und trotz dem durchnehmen mit der zweiten packung seije tage bekommen hatte...würd mir keine sorgen machen!wird nur ein durcheinander in deinem körper herrschen!aber ich würde auch die zweite packung ganz zu ende nehmen!
     
    #13
    Nightbee_222, 17 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmierblutung pille wichtig
akax
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2014
6 Antworten
Annchen22
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
7 Antworten
Test